BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 37 von 48 ErsteErste ... 2733343536373839404147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 480

Kroatien - Ein Land verliert den Glauben an Gerechtigkeit

Erstellt von Cobra, 17.04.2011, 22:11 Uhr · 479 Antworten · 22.518 Aufrufe

  1. #361
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.191
    Zitat Zitat von Ratko Beitrag anzeigen
    Nun wenn du weiter so freudlich bist mach ich es mir hier vielleicht gemütlich.
    Wegen mir gerne

  2. #362
    Avatar von Komandant Mark

    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    7.589
    Da ti nisi onaj Ratko iz sume ,brzo ti nauci njemacki

  3. #363
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.007
    1 Tag früher aus Kroatien zurück als geplant. Entnervt durch die Diskussion ob Gotovina zu Recht verurteilt wurde.
    Anscheinend will kaum einer meiner Landsleute begreifen, dass nicht die Oluja vor Gericht gestanden hat, sondern Verbrechen an der serbischen Bevölkerung während und nach dieser militärischen Aktion.
    Dann kommen Argumente Jugoslawien 1, 2.WK Allierten wurde nirgendwo der Prozess gemacht und auf einmal hatte auch immer jemand einen Verwandten beim "Krizni Put" und "da wurde auch niemand verurteilt". Ein Dorf mit knapp über 500 Einwohnern und damals einer sehr hohen Prozentanzahl die bei den Partisanen waren und sehr hoher Prozentanzahl die in Jasenovac ermordet wurden.
    Da wartet sehr viel an Aufklärungsarbeit und ob dies gelingt ist für mich mehr als fraglich.

  4. #364

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Ivo, also ist die Strafe für Gotovina, Markac und den Freispruch von Cermak in deinen Augen in Ordnung? Und jeder, der was anderes meint "nervt" dich?

  5. #365
    Avatar von Viljuška

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    5.284
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Ivo, also ist die Strafe für Gotovina, Markac und den Freispruch von Cermak in deinen Augen in Ordnung? Und jeder, der was anderes meint "nervt" dich?
    Du hast wohl auch keine Augen im Kopf, was? Oder kannst du nicht lesen? Er hat doch geschrieben, ihn nervt das seine Landsleute meinen, die Oluja sei in Haag verurteilt worden.

  6. #366

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von Ajs_Nigrutin Beitrag anzeigen
    Du hast wohl auch keine Augen im Kopf, was? Oder kannst du nicht lesen? Er hat doch geschrieben, ihn nervt das seine Landsleute meinen, die Oluja sei in Haag verurteilt worden.
    Lesen ist noch drin.

    Trotzdem finde ich meine Frage nicht sinnlos. Die Verbrechen, die aus Oluja entstanden wurden ja an Gotovinas und Markac' Strafen und Cermaks Freispruch, bestraft bzw. eben nicht.

    Also ist doch meine Frage völlig in Ordnung!?

  7. #367
    Yunan
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Dieser böse Staat Kroatien ging noch weiter:
    Ich kenne mich jetzt mit dem Thema nicht so gut aus aber ganz so engelhaft wie du es darstellst kann es nicht gewesen sein. Immerhin wurde Kroatien zu dem Zeitpunkt von einem Faschisten regiert, der in Bosnien ganz andere Schweinereien begangen hat.

  8. #368

    Registriert seit
    05.02.2011
    Beiträge
    269
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    jieber cobra,
    du beschreibst hier das vorgehen von den ersten, den zweiten und den dritten.
    ist ja do weit alles richtig.
    was du nicht verstehen willst, daß es bei dem urteil um das zweite ging.

    für das erste und das dritte muss es andere lösungen und urteile geben.




    anders erklärt:

    bei dir bricht ein einbrecher ein und tötet eine person.
    14 tage später triffst du den einbrecher.
    du hast nicht das recht ihn zu töten.
    auch nicht wenn sich herausstellt, daß der einbrecher noch mehr getötet hat.
    dereinbrecher war noch in bih nuterwegs

  9. #369
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.878
    Zitat Zitat von stinger Beitrag anzeigen
    dereinbrecher war noch in bih nuterwegs
    und was macht man mit einbrechern üblicher weise?

    stimmt, man macht sie ding fest und stellt sie vor ein ordentliches gericht.

    wäre eine möglichkeit gewesen.


    PS in diesem fall wurde die selbstjustiz bestraft,
    und nichts anderes.

  10. #370
    kenozoik
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Ich kenne mich jetzt mit dem Thema nicht so gut aus aber ganz so engelhaft wie du es darstellst kann es nicht gewesen sein. Immerhin wurde Kroatien zu dem Zeitpunkt von einem Faschisten regiert, der in Bosnien ganz andere Schweinereien begangen hat.

Ähnliche Themen

  1. Land VS. Glauben
    Von Emir im Forum Rakija
    Antworten: 266
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 13:01
  2. Kroatien verliert gegen Lissabon
    Von KraljEvo im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.12.2007, 15:20
  3. Kroatien: Regierung verliert Mehrheit im Parlament
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 14:57
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 13:56