BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 42 von 48 ErsteErste ... 32383940414243444546 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 480

Kroatien - Ein Land verliert den Glauben an Gerechtigkeit

Erstellt von Cobra, 17.04.2011, 22:11 Uhr · 479 Antworten · 22.528 Aufrufe

Zitat Zitat von Koma Beitrag anzeigen
    u tri lepe sta?
    os ti reci...

Zitat Zitat von Koma Beitrag anzeigen
    u tri lepe sta?
    os ti rec...?

Ihr Lieben, beruhigt euch bitte wieder, sonst hätte ich ein paar Kandidaten für Threadban

Zitat Zitat von perhan007 Beitrag anzeigen
    Wenn ich das nächste Mal an einem Revisionistentreffen mit anschliessender katholischer Seelenmesse für Ante Pavelic teilnehme, werde ich auch für deinen Opa und alle anderen unschuldigen Opfer des kommunistischen Terrors während des 2. Weltkriegs eine Kerze anzünden. Ehrenwort.

Dafür dass wir so imaginär sind, regt ihr euch aber ziemlich real auf.
    Legendo.

Esseker
    Oh gott Perhan, leb deine komischen Kommunjarakomplexe irgendwo anders aus, von mir aus, kannst du deine ameisenfarm kommunistisch regieren, aber es ist jämmerlich dass du hier wegen jedem scheiss die achso tolle moralapostel spielen willst, obwohl du eindeutig NICHT neutral vorgehst, sondern den Serben zustimmst bei jedem Scheiss in den letzten 20 Jahren.

Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Oh gott Perhan, leb deine komischen Kommunjarakomplexe irgendwo anders aus, von mir aus, kannst du deine ameisenfarm kommunistisch regieren, aber es ist jämmerlich dass du hier wegen jedem scheiss die achso tolle moralapostel spielen willst, obwohl du eindeutig NICHT neutral vorgehst, sondern den Serben zustimmst bei jedem Scheiss in den letzten 20 Jahren.
    Willst du mir das Wort verbieten, nur weil ich anderer Meinung bin? Willst du, dass hier alle der gleichen Meinung sind, damit ihr euch an den Hände fassen und zu fröhlicher Musik im Kreis tanzen könnt? Du kannst mich gerne auf "ignore" setzen, dann musst du meine Scheisse nicht mehr lesen.

Und natürlich bin ich nicht neutral. Wieso sollte ich das sein oder wo habe ich das behauptet? Was bedeutet überhaupt neutral sein? Ich stehe für das ein, was ich für richtig empfinde und streue meine Sympathien doch nicht gleichmässig, wie wenn ich mit der Kanne die Blumen giesse.

Und ich befürworte überhaupt nicht alles, was "die Serben" in den letzten 20 Jahren gemacht haben. Ganz im Gegenteil

Mich stört aber definitiv das selbstgefällige schwarz-weiss Opferverhalten vieler nicht-Serben, die sich gerne trotz völliger geschichtlicher und politischer Ahnungslosigkeit in der Quasi-Tradition der Juden-Opfer aus dem 2. Weltkrieg sehen, während die Serben die Nazi-Rolle übernehmen dürften.

So etwas kotzt mich einfach an und da stehe ich 100% dazu, weil die Politik der späten 80er Jahre keine solch klare Täter-Opfer Verteilung zulässt.

Wäre es in diesem Forum umgekehrt würde den Kroaten oder Albanern oder Muslimen eine Pauschalschuld für XY gegeben, wäre ich der erste, der für sie Partei ergreifen würde.

Was schreibe ich z.B. im "Operation-Korridor"-Thread?

http://www.balkanforum.info/f17/oper...ml#post2575807

oder als einer versucht, völlig undifferenziert und platt den Kroaten die Pauschalschuld für den Zerfall Jugoslawiens zu geben:

http://www.balkanforum.info/f17/wahr...2/#post2576235

Aber so etwas geht natürlich völlig unter, weil man damit nicht gegen mich mit der Komunjare-Keule hetzen kann.

schon ein paar tage her aber weil es in diesem Thread um gerechtigkeit geht die man nicht verlieren sollte und ich immer wieder lesen muss das in Kroatien ja schon ultraviel getan wurde...

"NITI jedna osoba još nije osuđena za kazneno djelo ratnih zločina za vrijeme i nakon Oluje", priznala je Davorka Radalj, savjetnica u DORH-ovom Odsjeku za ratne zločine, na tribini koju su organizirali Documenta i Građanski odbor za ljudska prava.
    DORH priznao: Nitko u Hrvatskoj nije osu
    HRVATSKI helsinški odbor je izdao priopćenje u vezi presuda generalima Anti Gotovini i Mladenu Markaču te su se posebno usmjerili na istrage zbog ratnih zločina koje su provedene nakon rata. Reakciju HHO-a prenosimo u cijelosti. U fotogaleriji možete pogledati i pregled podnijetih istražnih zahtjeva, optuženi i osuđenih za ratne zločine na dan 31. prosinca 2010. prema podacima koje je dobio HHO.
    HHO protiv Baji

Hier die beiden Grafiken die unter dem Artikel verlinkt waren:

...dachte das gehort hier dazu.

Milorad Pupovac war heute zu gast bei Alexander Stankovic in der sendung "nedeljom u dva".
    "Zbog korupcije smo mijenjali zakon, ali kad je u pitanju ratni zločin, omotani smo nekom vrstom kolektivnog ogrtača. Živimo kao podijeljeno društvo pa je dopušteno ubijati ali ne i krasti. Te ubijene ljude ne gleda se kao ljude već kao ubijene Srbe. Ista je stvar i s druge strane, ubijene Hrvate ne gleda se kao ljude nego kao Hrvate. To moramo mijenjati. Svi ubijeni su ljudi", kaže Pupovac.
    Pupovac: Tu

Hier die gesammte Sendung:
    Nedeljom u dva

Zitat Zitat von Ionian Boy Beitrag anzeigen
    Deshalb ist Gotovina ein Held
    Und genau solche Aussagen bestätigen nur wieder wie wenig Empathie einige Menschen hier haben.

Solche Aussagen bringen niemanden weiter, Gotovina ist sicher kein Held und Leute wie er gehören weggesperrt. Sie müssen Wiedergutmachung für die opfer leisten.

Zitat Zitat von Mr.Libertas Beitrag anzeigen
    Und genau solche Aussagen bestätigen nur wieder wie wenig Empathie einige Menschen hier haben.

Solche Aussagen bringen niemanden weiter, Gotovina ist sicher kein Held und Leute wie er gehören weggesperrt. Sie müssen Wiedergutmachung für die opfer leisten.
    Und wer leistet Wiedergutmachung für die kroatischen Opfer? Speziell Vukovar? Du? Ich? Der Serbe? Der Ami? Die Franzosen oder die Engländer? Fragen über Fragen... Gerechtigkeit für alle!? Oder doch nicht?