BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Kroatien: Mutmaßlicher Kriegsverbrecher Glavas

Erstellt von Gast829627, 03.08.2006, 17:01 Uhr · 7 Antworten · 403 Aufrufe

  1. #1
    Gast829627

    Kroatien: Mutmaßlicher Kriegsverbrecher Glavas

    Kroatien: Mutmaßlicher Kriegsverbrecher Glavas startet Internet-Seite
    Parlamentarier will sein Bild "zurecht rücken" und "Wahrheit zeigen"
    Der umstrittene kroatische Parlamentarier Branimir Glavas, der unter dem Verdacht steht, Kriegsverbrechen begangen zu haben, will im Internet sein Bild in der Öffentlichkeit "zurecht rücken". Am Dienstag lancierte er eine Web-Seite, auf der er "die Wahrheit zeigen" will, berichteten kroatische Zeitungen am Mittwoch. Unter der Adresse http://www.branimirglavas.com beabsichtigt der Abgeordnete der Regionalpartei "Kroatische Demokratische Vertretung von Slawonien-Baranja" (HDSSB), Gerichtsdokumente und Aussagen zu seinem Fall zu publizieren.

    Hauptgrund für Glavas' Initiative ist wohl die Medienberichterstattung über seinen Fall. "Wegen der Blockade der Medien muss ich selbst alles über die Untersuchung gegen mich veröffentlichen", sagte Glavas. Er wollte ursprünglich die Aussagen von mehr als 130 Zeugen ins Internet stellen, aber auf Anraten seiner Anwälte ließ er von diesem Vorhaben mittlerweile ab.

    Ein Zagreber Untersuchungsrichter eröffnete Mitte Juni ein Verfahren gegen Glavas. Gemeinsam mit dem Belastungszeugen Krunoslav Fehir steht er im Verdacht, 1991 in Osijek an Kriegsverbrechen gegen serbische Zivilisten beteiligt gewesen zu sein. Wegen der Ermittlungen war Glavas schon Mitte Mai die Immunität als Abgeordneter des kroatischen Parlaments entzogen worden.

    Der einflussreiche slawonische Lokalpolitiker und Vorsitzende des Stadtrats von Osijek soll die Ermordung von zwei Serben sowie die Misshandlung von drei weiteren angeordnet haben. Zudem wird ihm angelastet, weitere Morde an Zivilisten nicht kraft seiner Befehlsgewalt verhindert zu haben. Glavas stellte in Abrede, dass er eine "eigene paramilitärische Einheit" gehabt habe.

    Glavas gehörte zu den Gründungsmitgliedern der regierenden Kroatischen Demokratischen Gemeinschaft (HDZ), ehe er sich mit der Partei überwarf und die "Kroatische Demokratische Vertretung von Slawonien-Baranja" gründete. Diese düpierte die HDZ bei Lokalwahlen aus dem Stand.(APA)


    http://derstandard.at/?url=/?id=2514138


    er windet sich in seinem eigenen lügen ..die anwälte haben ihm geraten lieber nicht die zeugenaussagen im internet zu veröffentlichen

  2. #2
    Avatar von Secondos

    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    3.405
    langweilig pederu?

  3. #3
    Gast829627
    Zitat Zitat von Secondos
    langweilig pederu?
    sisaj ga derperu

  4. #4
    Avatar von Secondos

    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    3.405
    Zitat Zitat von Legija
    Zitat Zitat von Secondos
    langweilig pederu?
    sisaj ga derperu
    warum nennst du mich "der peru" was hat peru...

  5. #5
    Gast829627
    Zitat Zitat von Secondos
    Zitat Zitat von Legija
    Zitat Zitat von Secondos
    langweilig pederu?
    sisaj ga derperu
    warum nennst du mich "der peru" was hat peru...
    peru hat nen riesen pimmel mit dem er dir zucht und ordnung bei bringen wird :!:

  6. #6
    Avatar von Secondos

    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    3.405
    Zitat Zitat von Legija
    Zitat Zitat von Secondos
    Zitat Zitat von Legija
    Zitat Zitat von Secondos
    langweilig pederu?
    sisaj ga derperu
    warum nennst du mich "der peru" was hat peru...
    peru hat nen riesen pimmel mit dem er dir zucht und ordnung bei bringen wird :!:
    bist du peru?

  7. #7
    Gast829627
    Zitat Zitat von Secondos
    Zitat Zitat von Legija
    Zitat Zitat von Secondos
    Zitat Zitat von Legija
    Zitat Zitat von Secondos
    langweilig pederu?
    sisaj ga derperu
    warum nennst du mich "der peru" was hat peru...
    peru hat nen riesen pimmel mit dem er dir zucht und ordnung bei bringen wird :!:
    bist du peru?
    kack meinen thread nicht zu mit deinen debilen annährungsversuchen du stalker :!:


    peru kann jeder sein in deinem leben :idea:

  8. #8
    Avatar von Secondos

    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    3.405
    Zitat Zitat von Legija
    Zitat Zitat von Secondos
    Zitat Zitat von Legija
    Zitat Zitat von Secondos
    Zitat Zitat von Legija
    Zitat Zitat von Secondos
    langweilig pederu?
    sisaj ga derperu
    warum nennst du mich "der peru" was hat peru...
    peru hat nen riesen pimmel mit dem er dir zucht und ordnung bei bringen wird :!:
    bist du peru?
    kack meinen thread nicht zu mit deinen debilen annährungsversuchen du stalker :!:


    peru kann jeder sein in deinem leben :idea:
    debil bist du, mit solch einem scheiss sich permanent befassen zu wollen und doch nur schänze im kopf haben!!

    noch ein metkovic? :wink:

Ähnliche Themen

  1. Mutmaßlicher Kriegsverbrecher gefasst
    Von Pjetër Balsha im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 20:31
  2. Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 11:09
  3. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 19:43
  4. Mutmaßlicher Kriegsverbrecher geflohen
    Von Krajisnik im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 16:20
  5. Mutmaßlicher Kriegsverbrecher stellt sich
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2004, 22:37