BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 109

Kroatien und Serbien: Gemeinsames Zeichen der Versöhnung

Erstellt von TigerS, 29.06.2006, 22:08 Uhr · 108 Antworten · 4.613 Aufrufe

:P

test

Nedd
    Der christliche Glaube verbindet uns.

Für mich sind Kroaten Brüder und was sich liebt das neckt sich. Wir sehen viel zu viel Negatives in den Kroaten und immer ist gleich die Rede von Ustasa u.s.w., so ein Quatsch. Alle Kroaten, die ich bisher kennengelernt habe, sind gute Menschen, die ihr Leben leben möchten. Mit den Idioten habe ich eh nichts zu tun.

Ich habe schon viel Verrücktes gesehen, Kroaten aus Zadar, die nach Serbien geflohen sind und nun die Mega-Cetniks sind und Serben in der HV, die bei Oluja mitgemacht haben. Alles sehr sehr verwirrend. Zeigt mehr, dass wir doch das Gleiche sind, auch wenn ich mich immer noch schief lache, wenn jemand mlijeko sagt.

Zitat Zitat von Strela
    Für mich sind Kroaten Brüder und was sich liebt das neckt sich. Wir sehen viel zu viel Negatives in den Kroaten und immer ist gleich die Rede von Ustasa u.s.w., so ein Quatsch. Alle Kroaten, die ich bisher kennengelernt habe, sind gute Menschen, die ihr Leben leben möchten. Mit den Idioten habe ich eh nichts zu tun.

Ich habe schon viel Verrücktes gesehen, Kroaten aus Zadar, die nach Serbien geflohen sind und nun die Mega-Cetniks sind und Serben in der HV, die bei Oluja mitgemacht haben. Alles sehr sehr verwirrend. Zeigt mehr, dass wir doch das Gleiche sind, auch wenn ich mich immer noch schief lache, wenn jemand mlijeko sagt.
    :? Du glaubst immer noch an das " Bratstvo i Jedinstvo ", na dann viel Spass

Mesic soll doch mal nach Sinj oder Metkovic gehen, dort wird er ja nie hergehen können der Arme wird immer als "Zigeuner" usw. beschimpft

Zitat Zitat von Dinarski-Vuk
    Bratstvo i Jedinstvo
    Dafür war ich zu jung. Meine Eltern haben mir gesagt, dass es etwas Aufgezwungenes war und die Kommunisten es ganz eigen ausgelegt haben. Aber in das das dahinter liegt glaube ich.

Ich frage mich immer, warum Serben und Kroaten mehrheitlich in die EU wollen und bereit sind mit Portugiesen, Iren und Polen gemeinsam zu leben, aber beide Länder nicht miteinander arbeiten möchten.

Es wundert mich wirklich, dass man bereit ist, einerseits in die EU zu gehen und andererseits seine Nachbarn so verteufelt.

Du immer noch hier?

Zitat Zitat von Strela
    Zitat Zitat von Dinarski-Vuk
    Bratstvo i Jedinstvo
    Dafür war ich zu jung. Meine Eltern haben mir gesagt, dass es etwas Aufgezwungenes war und die Kommunisten es ganz eigen ausgelegt haben. Aber in das das dahinter liegt glaube ich.

Ich frage mich immer, warum Serben und Kroaten mehrheitlich in die EU wollen und bereit sind mit Portugiesen, Iren und Polen gemeinsam zu leben, aber beide Länder nicht miteinander arbeiten möchten.

Es wundert mich wirklich, dass man bereit ist, einerseits in die EU zu gehen und andererseits seine Nachbarn so verteufelt.
    woher weisst du, dass die mehrheit der serben in die eu will?

hat es darüber mal eine abstimmung gegeben?

Versöhnung ist ja schön und gut aber, ging dieser krieg nicht von serbien aus???

die waren ja schließlich die angreifer!!!

wäre es da nicht angebracht das sich serbien bei allen nachbarländern entschuldigt?

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte