BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Kroatien wird Serbien nicht Unterstützen

Erstellt von Kampfposter, 01.02.2012, 09:15 Uhr · 21 Antworten · 2.116 Aufrufe

  1. #11
    Esseker
    Wieso sollte auch Kroatien irgendwen unterstützen oder ein Bein stellen? Immerhin hat man andere Sorgen, als sich für den und den einzusetzen oder dagegen zu sprechen. Man ist gerade in einem Umbruch, weshalb ich denke, dass es Kroatien bzw. eben der kroatischen Regierung sowas von egal ist, was mit Serbien ist und was nicht.
    Solange es keine Probleme mit niemanden von den Nachbarn gibt, kümmert man sich einfach nicht drum

  2. #12

    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    3.777
    Zitat Zitat von Friedrich der Große Beitrag anzeigen
    Wieso werden immer Politiker aus unwichtigen Furzstaaten Generalsekretär? (Litauen!!!)

    Ich weiß echt nichtmehr was ihr noch wollt!? Erst wolltet ihr Gleichberechtigungen und dann beschwert euch, dass kleineren Staaten oder wirtschaftlich schwächere Staaten wie Litaun, die Slowakai, Albanien etc. nicht gleich behandelt werden in der Weltpolitik wie Frankreich, Deutschland oder die USA.

  3. #13

    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    2.615
    Zitat Zitat von Jovanovic Beitrag anzeigen
    Ich weiß echt nichtmehr was ihr noch wollt!? Erst wolltet ihr Gleichberechtigungen und dann beschwert euch, dass kleineren Staaten oder wirtschaftlich schwächere Staaten wie Litaun, die Slowakai, Albanien etc. nicht gleich behandelt werden in der Weltpolitik wie Frankreich, Deutschland oder die USA.
    Kleine Länder werden in der UN nicht wirklich ernst genommen.

  4. #14

    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    3.777
    Zitat Zitat von Friedrich der Große Beitrag anzeigen
    Kleine Länder werden in der UN nicht wirklich ernst genommen.
    Da muss ich an einen bestimmten Vorfall denken. ->
    Vorstoß aus Libyen: Gaddafi will die Schweiz auflösen - Politik | STERN.DE

    Zum Vergleich der Weltpolitik, Lybien und die Schweiz ...gutes Beispiel...wer mehr Größe besitzt.

  5. #15
    Esseker
    Zitat Zitat von Jovanovic Beitrag anzeigen
    Da muss ich an einen bestimmten Vorfall denken. ->
    Vorstoß aus Libyen: Gaddafi will die Schweiz auflösen - Politik | STERN.DE

    Zum Vergleich der Weltpolitik, Lybien und die Schweiz ...gutes Beispiel...wer mehr Größe besitzt.
    Schlechter Vergleich.

    Die Schweiz ist 10mal bedeutender als Litauen, Estland etc.. Desweiteren ist das völlig aus dem Kontext geraten und hat nichts mit dem zu tun.

  6. #16

    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    3.777
    Zitat Zitat von Eszéker Beitrag anzeigen
    Schlechter Vergleich.

    Die Schweiz ist 10mal bedeutender als Litauen, Estland etc.. Desweiteren ist das völlig aus dem Kontext geraten und hat nichts mit dem zu tun.
    Gehen wir mal auf deine erste Aussage ein. Ich sagte nicht, dass Litaun etc. bedeutender wären als die Schweiz. Ich sagte lediglich in meinem Beitrag, dass es bei so manch einem Land (sind aber nur Ausnahmen) wie z.B. eben die Schweiz eine größe und bedeutendere Weltpolitik führen als so manch ein arabischer Staat der 4-5x größer ist.

  7. #17
    Avatar von Kampfposter

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    3.820
    Zitat Zitat von MaxMNE Beitrag anzeigen
    edit: Wenn die Kandidatur wirklich zu spät kam ist nachvollziehbar warum sie keine Unterstützung findet.
    Ich hatte erst den Eindruck die Ablehnung hinge mit Serbien's Rolle in den 90er Jahren zusammen, aber das hat sie ja nicht gesagt...
    Die Ablehnung sollte alleine schon wegen der Unzumutbarkeit vom "Giftzwerg" Jeremic gerechtfertigt sein.
    Da braucht man gar nicht so weit zurück zu gehen.

    Er sagte noch vor einigen Monaten über die kroatische Ministerpräsidentin: Wer sie zum Freund hat braucht keine Feinde.

    Das sagte er als serbischer Aussenminister und bittet jetzt um Unterstützung.
    Obraz kao đon.

  8. #18

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Kampfposter Beitrag anzeigen
    Kroatien wird Serbien nicht Unterstützen


    Das war gestern die reißerische Überschrift auf Titelseiten diverser Online Portale in Serbien.

    Es geht hierbei um Vuk Jeremics, Aussenminister Serbiens, Kandidatur als Generalsekretär in der UN.

    Kroatien hat schon seit langem seine Stimme dem Litauischen Vertreter versprochen und die amtierende Aussenministerin Kroatiens, Vesna Pusic, hat dieses gestern beim Besuch in Serbien bestätitgt.

    Die Frage die sich mir stellt ist und die vor allem an die serbischen User geht: "Warum macht man in Serbien einen Aufmachertitel daraus?"
    Nirgends werden Länder wie Slowenien, BiH, Makedonien, CG erwähnt, die mindestens genauso nah/weit, je nach dem, sind wie Kroatien.

    Mich beschleicht immer das Gefühl das Serbien seine Verfehlungen der 80-90 Jahre auf diese weisse verarbeiten oder relativieren will indem man immer Kroatien als den Feind, der einem immer in den Rücken fällt, präsentiert.

    M.M.n. ist Kroatien das letzte Land, gemeinsam mit BiH was auch nur annähernd genötigt ist Serbien bedingungslos zu unterstützen und das aus vielerlei Gründen.
    Warum wird also die Unterstützung als etwas selbstverständliches erwartet und wenn es mal nicht so ist dieses gleich als Verrat verpackt "verkauft"?






    hat er sie alle der Skakavac? ich glaub nicht

  9. #19
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Zitat Zitat von Friedrich der Große Beitrag anzeigen
    Wieso werden immer Politiker aus unwichtigen Furzstaaten Generalsekretär? (Litauen!!!)
    Und wenn schon, was haben Generalsekretäre zu melden?

  10. #20
    Avatar von cinober

    Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    223
    wer wundert sich da eigentlich überhaupt das kroatien vuk jeremic nicht unterstützen will
    der typ ist ne witzfigur und populist, so jemand sollte kein ausenminister sein und generalsekräter bestimmt auch nicht!!!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 14:51
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 10:09
  3. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 10:10
  4. Ejup Ganic wird nicht an Serbien ausgeliefert
    Von Jehona_e_Rahovecit im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 15:10
  5. SERBIEN WIRD DIE ALTEN GEISTER NICHT LOS......
    Von skenderbegi im Forum Politik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 11:10