BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 89

Kroatien das teuerste Land, Albanien schlechtester Lebensstandard

Erstellt von Born_in_Yugoslavia, 29.06.2010, 16:41 Uhr · 88 Antworten · 11.017 Aufrufe

Zitat Zitat von Born_in_Yugoslavia Beitrag anzeigen
    eurostat

blöde Frage noch, was ist diese "cca"?

Kosovo je skuplje od Makedonije

Nizozemska, Španjolska, Velika Britanija, Slovenija, Malta i Portugal bili su, pak, do 10 posto jeftiniji, a povoljnije cijene 10 do 30 posto bile su u Litvi, Slovačkoj, Estoniji, Mađarskoj, Češkoj i Letoniji. U Bugarskoj, Rumunjskoj i Poljskoj cijene su bile povoljnije od 30 do 40 posto.

Najniže cijene voća i povrća među zemljama EU-a imala je Rumunjska, dok su ostali hranidbeni proizvodi najjeftiniji u Poljskoj. Najviše cijene voća, povrća i krumpira zabilježene su u Irskoj.

Prošle godine je i Kosovo po prvi puta kao samostalna država sudjelovalo u istraživanju koje je pokazalo da je Kosovo skuplje od Makedonije, no ipak jeftinije od drugih zemalja zapadnog Balkana.

xD

Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    blöde Frage noch, was ist diese "cca"?
    ca., ungefähr, in etwa

In Kroatien wird das als cca. abgekürzt.

ALso das glaub ich kaum mit Albanien, es HATTE mal den schlechtesten Lebensstandart, schaut mal hier, wie schlecht der ist:

Die sind praktisch am verhungern

ei ei ei, die leben von wasser und brottund nichts zum anziehen und diese Bauten sind noch vom hoxha:

Autos koennen die sich auch nicht leisten, nur eselskarren wohin man schaut:

Klaro ,dass es in CRO einiges/vieles teuerer ist als in CZ oder SLO/Slovakei .-),aber ,es liegt daran ,dass die Touris zu uns kommen und jeder Albana &Co Schmuck Verkäufer(in CRO) will es die Touris über den Tisch ziehen ,ganz verständlich .

Nun haben wir einige auslänndische Grossmärkte in CRO ,wie Bauhaus ,Merkator ,Lidl&CO und die wollen natürlich nicht Verluste machen sondern satte Gewinne in CRO .

Solange diese Praxis praktiziert wird und unsere Regionäle Läden/Märkte ,auch aus Serbien ,Bosnien ,Mazedonien keinen Zugang zum CRO -Markt bekommen ,wird es noch alles teurer und unsere Leute werden bald in die Röhre schauen .

Nun ,es liegt alles an lobiysmus dort unten ,zwei grosse machen per Handschlag einen grossen Deal und die kleinen müssen dafür blechen .

Die Preise MÜSSEN runter ,selbst mit Robin Hood Methoden ,wenn es net anders geht ,meine ich und wäre bereit dies umzusetzen .

Also Leute lässt euch net über den Tisch ziehen und kauft weniger beim ausl.Märkten sondern bevorzugt Regionale Läden aus Balkan/ Umgebung.

Zitat Zitat von Born_in_Yugoslavia Beitrag anzeigen
    ca., ungefähr, in etwa

In Kroatien wird das als cca. abgekürzt.
    irgendwie checke ich Zusammenfassung nicht.

P.S: die Preise in Kroatien in den letzten 5 Jahre explodiert.
    Albanien muss einiges Nachholen das ist klar

Jehona_e_Rahovecit
    ab und zu heisst es dass moldavien dass ärmste land europas ist und dann aus jugoslawischer seite ist es kosovo oder albanien.
    ich weiss wem ich mehr glauben soll und wem nicht.

Zitat Zitat von Thrakian Beitrag anzeigen
    ALso das glaub ich kaum mit Albanien, es HATTE mal den schlechtesten Lebensstandart, schaut mal hier, wie schlecht der ist:

Die sind praktisch am verhungern

ei ei ei, die leben von wasser und brottund nichts zum anziehen und diese Bauten sind noch vom hoxha:

Autos koennen die sich auch nicht leisten, nur eselskarren wohin man schaut:

Prike ,zeig mir Paar Bilder aus Landesinnerem von Albanien

Würd mich interesieren ,wie die Strassen dort sind und besonders die Häußer .
    Nichts gegen den Albanern ,sind meine Freunde ,aber bitte bleib auf dem Tepich .

In Albanien gibt es mehr cobans als Autos auf der Strasse

Alle Touristengebiete in jedem Land sehen prächtig aus ,das ist so ,aber gehe mal in das Hinterland ,wo der liebe Gott ,Gute Nacht gesagt hat ,wirste sehen,wie die einfachen Leute ums Überleben kämpfen müssen .

Aox

hab noch was zu kroatien.

die stadt mit der höchsten lebensqualität ist Varazdin, starke industrie und starker tourismus (haben selbst einige küstenstädte überholt im tourismus)

hier schaut selber + andere städte

Zitat Zitat von Komandant Mark Beitrag anzeigen
    Prike ,zeig mir Paar Bilder aus Landesinnerem von Albanien

Würd mich interesieren ,wie die Strassen dort sind und besonders die Häußer .
    Nichts gegen den Albanern ,sind meine Freunde ,aber bitte bleib auf dem Tepich .

In Albanien gibt es mehr cobans als Autos auf der Strasse

Alle Touristengebiete in jedem Land sehen prächtig aus ,das ist so ,aber gehe mal in das Hinterland ,wo der liebe Gott ,Gute Nacht gesagt hat ,wirste sehen,wie die einfachen Leute ums Überleben kämpfen müssen .
    Nun ich kann dir auch vom hinterland, kroatien, serbien, griechenlands, rumaeniens italiens usw was posten glaubst du es wuerde viel anders aussehen?

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte