BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 89

Kroatien das teuerste Land, Albanien schlechtester Lebensstandard

Erstellt von Born_in_Yugoslavia, 29.06.2010, 16:41 Uhr · 88 Antworten · 11.018 Aufrufe

Cvrcak
    [h1]Izračun sindikalne košarice za Republiku Hrvatsku u travnju 2010. godine[/h1]

Košarica za travanj iznosi 6.490,51 kn, a košarica za obitelj u podstanarstvu iznosi 8.081,62 kn.
    Ako obitelj posjeduje osobni automobil, tada minimalni mjesečni izdaci za prijevoz i održavanje automobila iznose 919,16 kuna.
    SINDIKALNA KOŠARICA ZA REPUBLIKU HRVATSKU U TRAVNJU 2010. ( USPOREDBA S OŽUJKOM 2010.)
    Minimalni troškovi života, u Republici Hrvatskoj, u travnju iznose 6.490,51 kunu. U prosječnoj potrošnji najveći udio ima prehrana koja čini 34,84 posto ukupnih troškova. Stanovanje čini 28,86 posto, odijevanje 9,56 posto, obrazovanje i kultura 12,91 posto, prijevoz 8,88 posto, a higijena 4,95 posto ukupnih troškova.
    Prosječna isplaćena neto plaća u Republici Hrvatskoj u veljači 2010., prema podacima DZS-a, snižena je u odnosu na siječanj 2010. godine za 101,00 kunu i iznosila je 5.157,00 kuna. Prosječnom isplaćenom neto plaćom može se pokriti samo 79,45 posto troškova života.
    SINDIKALNA KOŠARICA ZA REPUBLIKU HRVATSKU OBITELJI KOJA JE PODSTANAR U TRAVNJU 2010. ( USPOREDBA S OŽUJKOM 2010.)
    Minimalni troškovi života obitelji koja je podstanar, u Republici Hrvatskoj, u travnju iznose 8.081,62 kune. U prosječnoj potrošnji najveći udio ima stanovanje koje čini 42,86 posto ukupnih troškova. Prehrana čini 27,98 posto, obrazovanje i kultura 10,37 posto, odijevanje 7,68 posto, prijevoz 7,13 posto, a higijena 3,98 posto ukupnih troškova.
    Prosječna isplaćena neto plaća u Republici Hrvatskoj, prema podacima DZS-a, u veljači 2010. iznosila je 5.157,00 kuna i njome obitelj koja je podstanar može pokriti samo 63,81 posto troškova života.
    Ako obitelj posjeduje osobni automobil, tada minimalni mjesečni izdaci za prijevoz i održavanje automobila iznose 919,16 kuna.
    SINDIKALNA KOŠARICA ZA DVOJE UMIROVLJENIKA ZA REPUBLIKU HRVATSKU U TRAVNJU 2010. (USPOREDBA S OŽUJKOM 2010.)
    Minimalni troškovi života za dvoje umirovljenika, u Republici Hrvatskoj, u travnju iznose 3.694,63 kune. U prosječnoj potrošnji najveći udio ima stanovanje koje čini 43,09 posto ukupnih troškova. Prehrana čini 36,73 posto, obrazovanje i kultura 4,54 posto, odijevanje 5,88 posto, prijevoz 1,62 posto, a higijena i zdravlje 8,14 posto ukupnih troškova.
    Prosječna isplaćena mirovina u Republici Hrvatskoj, prema podacima HZMO-a, u ožujku 2010. iznosila je 2.162,17 kuna i njome dvoje umirovljenika može pokriti samo 58,53 posto troškova života.

Izra?un sindikalne ko?arice za Republiku Hrvatsku u travnju 2010. godine - Sindikat turizma i usluga Hrvatske

Aox

Zitat Zitat von Thrakian Beitrag anzeigen
    Nun ich kann dir auch vom hinterland, kroatien, serbien, griechenlands, rumaeniens italiens usw was posten glaubst du es wuerde viel anders aussehen?
    jo weil die die städte mit der höchsten lebesqualität und der besten infrastruktur zum beispiel bei kroatien im kroatischen hinterland sind

Kosovo ist teurer als Mazedonien

Zitat Zitat von Aox Beitrag anzeigen
    jo weil die die städte mit der höchsten lebesqualität und der besten infrastruktur zum beispiel bei kroatien im kroatischen hinterland sind
    hoert sich wie schoenreden an . K.a. was im hinterland kroatiens ist, nur der titel hier sagt Kroatien das teuerste Land, Albanien schlechtester Lebensstandard
    und dem ist nicht so .

All Eyez on Me
    Zitat Zitat von Komandant Mark Beitrag anzeigen
    Prike ,zeig mir Paar Bilder aus Landesinnerem von Albanien

Würd mich interesieren ,wie die Strassen dort sind und besonders die Häußer .
    Nichts gegen den Albanern ,sind meine Freunde ,aber bitte bleib auf dem Tepich .

In Albanien gibt es mehr cobans als Autos auf der Strasse

Alle Touristengebiete in jedem Land sehen prächtig aus ,das ist so ,aber gehe mal in das Hinterland ,wo der liebe Gott ,Gute Nacht gesagt hat ,wirste sehen,wie die einfachen Leute ums Überleben kämpfen müssen .

laber kein bullshit du warst doch noch nie dort also kannst du deine vorurteile gerne für dich behalten

die straßen in albanien wurden so gut wie alle gemacht klar muss man nich einiges tun aber so schlecht sieht es dort nicht aus

eine arbeitskollegin von mir ist vor nem jahr freiwillig zurückkehert hat sich dort was aufgebaut und lebt jettzt unter besseren umständen als damals hier

Zitat Zitat von Aox Beitrag anzeigen
    Ausser Slawonien und dalmatinisches Hinterland das vor allem auch durch den Krieg in Mitleidenschaft gezogen wurde.
    Die Slawonier haben sich mitlerweile schon so sehr an das nichts tun gewöhnt das sich Investoren über mangelnde Arbeitsbereitschaft äussern obwohl die Arbeitslosenquote enorm hoch ist.

Aox

hoert sich wie schoenreden an . K.a. was im hinterland kroatiens ist, nur der titel hier sagt Kroatien das teuerste Land, Albanien schlechtester Lebensstandard
    und dem ist nicht so .
    ich hab mich nur auf das hinterland bezogen und das es bei kroatien nicht so ist.

den rest kannst du mit kommandant mark selber klären

Mačak
    Zitat Zitat von Komandant Mark Beitrag anzeigen
    Prike ,zeig mir Paar Bilder aus Landesinnerem von Albanien

Würd mich interesieren ,wie die Strassen dort sind und besonders die Häußer .
    Nichts gegen den Albanern ,sind meine Freunde ,aber bitte bleib auf dem Tepich .

In Albanien gibt es mehr cobans als Autos auf der Strasse

Alle Touristengebiete in jedem Land sehen prächtig aus ,das ist so ,aber gehe mal in das Hinterland ,wo der liebe Gott ,Gute Nacht gesagt hat ,wirste sehen,wie die einfachen Leute ums Überleben kämpfen müssen .
    Ich glaube du hast keine Ahnung und bist noch nie durch die Lika gefahren geschweige denn dort gewesen um beurteilen zu können, dass es Kroatiens "Hinterland" besser geht. Das was ich gesehen habe vor Knin....die Gegend Donji Srb etc...Da sind Dörfer, die sind nicht mal ans Stromnetz angeschlossen...aber gut Hauptsache in einer Fantasiewelt leben wie der Rest der kroatischen Patrioten hier, die alles schönreden...ihr Unwissenden...labert nicht...

Aox

Zitat Zitat von Born_in_Yugoslavia Beitrag anzeigen
    Ausser Slawonien und dalmatinisches Hinterland das vor allem auch durch den Krieg in Mitleidenschaft gezogen wurde.
    Die Slawonier haben sich mitlerweile schon so sehr an das nichts tun gewöhnt das sich Investoren über mangelnde Arbeitsbereitschaft äussern obwohl die Arbeitslosenquote enorm hoch ist.

jo das stimmt.

vukovar und umgebung ist leider immer noch unsere ärmste region.

ALso das glaub ich kaum mit Albanien, es HATTE mal den schlechtesten Lebensstandart, schaut mal hier, wie schlecht der ist:

Die sind praktisch am verhungern

ei ei ei, die leben von wasser und brottund nichts zum anziehen und diese Bauten sind noch vom hoxha:

Autos koennen die sich auch nicht leisten, nur eselskarren wohin man schaut:

Also jetzt mal ganz generell:

Du kannst auch die hübschen Gegenden in Äthiopien und Burkina Faso fotografieren und als Standard darstellen. So'n paar Fotos haben keine Aussagekraft. Umgekehrt könnte man in Deutschland irgendwelche Dörfer im Osten knipsen und präsentieren und behaupten "so und so sieht's da aus". Städte und Touristenzentren sind natürlich überall hübscher hergerichtet als Dörfer, so wohl auch im Kosovo.

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte