BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 91 bis 96 von 96

Kroatien unterstützt die territoriale Integrität des Kosovo

Erstellt von BosnaHR, 24.08.2011, 20:58 Uhr · 95 Antworten · 7.189 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Šumadinko

    Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    1.331
    boah izgleda bas kao prava ljigava svabica

  2. #92
    Avatar von GOJIM

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    5.604
    Zitat Zitat von Carl Marks Beitrag anzeigen
    Am besten die Kosovoalbanischen Sicherheitskräfte kontrollieren dann die kroatische Grenze, um Schmuggel und Menschenhandel zu unterbinden




    ja und die kroatischen streitkräfte sorgen für recht und ordnung in nord-mitrovica.:claps:

  3. #93
    MaxMNE
    Die kroatische Politik hat vollkommen den Kompass verloren.
    Durch die Anerkennung des Kosovo legitimieren sie in gewisser Weise nachträglich die Krajina, denn die Serben hatten darauf ähnlich viel bzw. wenig recht wie die Albaner auf das Kosovo.
    Aber so ist das halt wenn man keine authentische Außenpolitik hat...

  4. #94
    Avatar von cinober

    Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    223
    Zitat Zitat von MaxMNE Beitrag anzeigen
    Die kroatische Politik hat vollkommen den Kompass verloren.
    Durch die Anerkennung des Kosovo legitimieren sie in gewisser Weise nachträglich die Krajina, denn die Serben hatten darauf ähnlich viel bzw. wenig recht wie die Albaner auf das Kosovo.
    Aber so ist das halt wenn man keine authentische Außenpolitik hat...

    das stimmt nicht:

    zum einem war serbiens politik nich konsequent, krajina und kosovo behalten wollen, beides ging nicht, ok jetzt haben sie beide verloren

    die krajina gibt es nicht mehr, eine nachträgliche legitimirung ist somit auch nicht möglich

    kroatien ist mitglied der nato und bald auch der eu, die führenden staaten dieser organisation haben das kosovo anerkannt, somit mussten wir das auch, es wäre dumm gewesen uns gegen sie zu stellen, es hätte kroatien nur nachteile gebracht

    das kosovo erhält aus serbien keine waren mehr, für kroatien eine chance mehr produkte abzusetzen,

    ich sehe da eine ganz klare linie, west integration und suche nach neunen absatzmärkten

    das jadranka zur zeit sich sehr patriotisch ausdrückt, liegt daran das bald wahlen sind, diese äußerungen sind eigentlich nur für die kroatischen rechten wähler gerichtet, naja das ist natürlich nicht gut und hoffentlich wird sie mit der abwahl im winter bestraft

    aja aber jeremic geht ja mal als minster gar nicht, der ist ja schlimmer als unser jandrokovic

    aber die außenpolitik ansich ist relativ konsequent

  5. #95
    MaxMNE
    Zeiten ändern sich, es muss nicht sein dass die Machtverhältnisse in der Welt lange so bleiben wie sie sind.
    Da sollte man schon etwas auf das Völkerrecht acht geben, anstatt seine Politik völlig nach NATO/EU auszurichten.
    Aber Montenegro ist da auch keinen Deut besser, dass wir uns nicht mißverstehen...

    PS: Sorry cinober, hab meinen Beitrag editiert.

  6. #96
    Avatar von cinober

    Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    223
    kroatien ist ein kleines land, entweder wir gehen mit den großen oder werden von denen platt gemacht

    und das war diese geschichte ums kosovo nicht wert, vorallem da man mit serbien ja auch nicht gerade dicke freunde war,

    insgesamt gilt das motto, dobro kada susjdu umire krava!! traurig aber wahr

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

Ähnliche Themen

  1. Kroatien unterstützt die EU-Integration Serbiens
    Von Hercegovac im Forum Politik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 23:53
  2. Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 21:34
  3. Deutschland unterstützt EU-Beitritt von Kroatien
    Von Grasdackel im Forum Politik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 18:35
  4. Territoriale Integrität
    Von Oro im Forum Kosovo
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 17:08
  5. Mesic:Kroatien unterstützt den Kosovo
    Von DerPate im Forum Kosovo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 20:30