BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Kroatien in Verzug, Serbien holt auf

Erstellt von st0lzer kr0ate, 22.06.2010, 01:09 Uhr · 22 Antworten · 1.171 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    3.244

    Kroatien in Verzug, Serbien holt auf

    Kroatien in Verzug, Serbien holt auf

    BRÜSSEL. Abgesehen von den harten Fronten im Namensstreit zwischen Mazedonien und Griechenland verlaufen die EU-Gespräche mit den Westbalkan-Ländern unterschiedlich.

    Seit 2005 ist Skopje EU-Beitrittswerber, kann jedoch mit Brüssel noch nicht verhandeln. Einer der Gründe ist, dass Athen den Staatsnamen „Republik Mazedonien“ mit Verweis auf eine gleichnamige eigene Region ablehnt.

    Kroatien befindet sich laut Optimisten zwar in der Zielgerade seiner Beitrittsverhandlungen, dennoch verschieben EU-Diplomaten ihre Schätzungen für einen Abschluss immer weiter. In Berlin wurde zuletzt Sommer 2011 genannt. Viel hängt von einer Ministerkonferenz Ende Juni ab, bei der die Verhandlungen über Justiz und Grundrechte beginnen sollen. Fast ein Jahr lang hatte Slowenien die Verhandlungen wegen eines Grenzstreits blockiert, nach einem Referendum ist die Sache vorerst gelöst. Die Opposition droht aber, die Ratifizierung von Kroatiens Beitritt zu blockieren.

    Serbien schaffte nach der Visaerleichterung (Ende 2009) nun noch einen wichtigen Teilschritt bei der EU-Annäherung. Die Niederlande legen einer Ratifizierung des Stabilisierungs- und Assoziierungsabkommens mit Belgrad nichts mehr in den Weg. Doch die zwei Hauptprobleme bleiben: Neben der ausstehenden Verhaftung des als Kriegsverbrecher angeklagten Ratko Mladic ist dies der Umgang mit dem Kosovo. Für Bosnien erwartet vor den Wahlen im Oktober kaum jemand Fortschritte. (stoiber)

    Kroatien in Verzug, Serbien holt auf | Nachrichten.at

    __________________________________________________ ______________

    Also für Bosnien sehe ich auch nach den Wahlen keine Chance für einen EU-Beitritt, wo Bosnien sich glücklich schätzen sollte.

  2. #2
    Cvrcak

  3. #3
    Emir
    Zitat Zitat von st0lzer kr0ate Beitrag anzeigen

    Also für Bosnien sehe ich auch nach den Wahlen keine Chance für einen EU-Beitritt, wo Bosnien sich glücklich schätzen sollte.
    Znas, mozda ces sad kazat "joj budale" aber mir passt es! Ich bin froh darüber, weil EU einen Vorteil hat bzw. mehrere aber auch viele Nachteile. Ich würde mir ebenso wünschen, das Kroatien nicht in die EU kommt allein weil die EU Länder machen was Sie wollen (zum Beispiel Slowenien mit Kroatien).
    Als Griechenland pleite ging hast ja gesehen "wir helfen uns Gegenseitig" ^^

  4. #4
    Cvrcak

  5. #5
    Emir
    Zitat Zitat von Cvrcak Beitrag anzeigen

  6. #6

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    1.001

  7. #7
    Cvrcak

  8. #8
    Cvrcak
    Evo Brammertzu, mi nabavili topničke dnevnike !!!!!

  9. #9
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.015
    Emir, kannst du den Samo Naprijed auffordern seine Signatur zu ändern, es entspricht nicht der Wahrheit und ist Tatsachen Verfälschung und dazu schreibt er noch Radikal, das ihr sowas zulässt ist scheisse.

  10. #10

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    1.001
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Emir, kannst du den Samo Naprijed auffordern seine Signatur zu ändern, es entspricht nicht der Wahrheit und ist Tatsachen Verfälschung und dazu schreibt er noch Radikal, das ihr sowas zulässt ist scheisse.
    :big4:

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Serbien-Kroatien
    Von Serbian Eagle im Forum Sport
    Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 22:14
  2. Amela Terzic holt zweimal Gold für Serbien
    Von Singidun im Forum Sport
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 22:37
  3. Kroatien holt WM Gold!
    Von Cobra im Forum Sport
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 10:55
  4. Kroatien - Serbien
    Von Grasdackel im Forum Sport
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 18:51
  5. Overclocking, Serbien holt Weltrekord mit Opteron!
    Von Monte-Grobar im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 22:58