BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 20 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 200

Kroatiens Nationalisten wollen Minderheitenrechte beschneiden

Erstellt von Momo, 25.12.2013, 06:03 Uhr · 199 Antworten · 7.492 Aufrufe

  1. #131
    Ero
    Avatar von Ero

    Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    5.107

  2. #132
    Avatar von Kuna

    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    8.739
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Uns tut das sehr weh. Aber deswegen abreissen? So denken unsere Leute einfach nicht. Haben sogar Plakat mit Sretan Bozic über Strasse aufgehangen und keiner fässts an.

    Wieso abreissen...damals wie besprochen wurde, dass das sein wird...wieso hat sich keiner beschwert wenns so weh tut?

    ...ich will dir damit sagen, den leuten hats weh getan und sie haben sich erhoben, die menschen wollen sich nicht länger unterdrücken lassen.....

    Es sagt keiner, dass es in bosnien besser ist weil sich alle lieb haben, ganz und gar nicht. in bosnien ist es ja noch schlimmer als in kroatien, allein in unserem dorf sind alle häuser kaputt.....rest alles neu.....weil wieder aufgebaut.....

    aber hier geht es um kroatien. bleib beim thema.


    ps. tolle geste. glaubst du die serben in VU machen das? "srecan bozic" ....da weiss der nachbar, dass sein nachbar seinen sohn erschossen hat und andersrum,......und du MUSST neben dem leben....razumijes me?

  3. #133

    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    2.617
    Kann mal jemand Dzeko aus dem thread entfernen, danke.

  4. #134
    Avatar von DerBossHier

    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    5.911
    Dzeko der bosnische Jet Li

    Majka te rodila

  5. #135

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Faschistisches Pack halt höhöhehe

  6. #136
    Avatar von DerBossHier

    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    5.911
    Zitat Zitat von Ero Beitrag anzeigen
    Jebiga...Brüder bis wir ihre Waffen im Nacken hatten

  7. #137
    Avatar von Kuna

    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    8.739
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Tolle Antwort. Das zeigt euer wahres denken. Faschistisches Pack halt.
    sei ned so

    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Halt deine Fresse Ustaso.
    nemoj tako teddy nebudi böse
    Zitat Zitat von Torca Basce Beitrag anzeigen
    Der ist neben Hotel Jelena

    kako sve zna

  8. #138
    Avatar von Torca Basce

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    3.256
    Zitat Zitat von Kuna Beitrag anzeigen
    Sie wollten anfangs kein Referendum, die Bürger wollten es aber.
    Die Regierung ging los und so feige wie sie waren und immer noch sind, hingen die Tafeln nachts auf, als kein Schwein das mitbekam.
    Am nächsten morgen sah das ein Mate (Name von der Redaktion geändert^^) und rief seinen Kollegen Josip (Name ebenso von der Redaktion geändert^^) an und sagte "Eh covjece mos mislit sta sam ugledao....odo tu i tu da im jebemo sve po spisku" (für eine Übersetzung bitte Wörterbuch verwenden, da zu faul gerade.).....und so fingen Mate und Josip an paar Schilder kaputt zu machen....riefen noch Ante, Tomislav, Luka.....usw an und die taten es.....weil....kyrillisch hat in Vukovar nichts verloren.....

    So geschah es, dass es einen gigantischen Aufstand gab. Die Straßen waren voll, voller Leute, die geschockt waren, was sie da sahen. EINE AKTION SEITENS POLITIKER HINTERRÜCKS DER BÜRGER !!!!
    Einige kamen in den Knast. Ein Vater hat seinen Sohn verloren und soll sich die Schrift vom "Gegner" jeden Tag ansehen müssen, um daran erinnert zu werden, was alles geschehen ist?! ...Nun, ich denke wirklich nicht, dass alle Leute in Vukovar Nationalisten sind, mit Sicherheit gibt es einige....es gibt überall Nationalisten....auch in unserem schönen Österreich....

    Eh draga, wenn die Politiker ihre politischen arbeiten auch nur annähernd machen würden, dann gäbe es so ein Chaos erst gar nicht. Anstatt wie schon erwähnt die kohle in etwas wichtigeres zu stecken (sprich Bildung, Wirtschaft, Infrastruktur, etc).....hetzen sie die Leute gegeneinander auf. es gibt in Vukovar vielleicht kein friedliches miteinander, aber es gibt ein friedliches nebeneinander. und es läuft....halbwegs.

    Mir blutet mein Herz, wenn solche wie du über etwas schreiben, dass sie nicht einmal ansatzweise tangiert. ich bin erschrocken darüber, dass du behauptest unsere Politiker machen nur ihre Arbeit. .....pa ja....ich arbeite auch gern, wenn man mich in einem geilen Audi A8 herumchauffiert, während sich die Leute über ihren nächsten Tag und Abendmahl den Kopf zerbrechen müssen.


    Weißt du eigentlich, wie Vukovar ausschaut?! Warst du je in Vukovar?!

    Ich kann von mir sagen, mir kommen jetzt die Tränen, wenn ich an Vukovar denke.
    Ich war vor 2-3 Jahren zum ersten Mal dort, nur vorbeigefahren. Ich hab mir jedes Haus angeschaut. Alle renovierungs- oder abrissbedürftig. Natürlich gibt es auch viele schöne neue Häuser, viele sind damals geflohen, ins Ausland. Haben geschuftet wie behinderte, damit sie hoffentlich ihr zerstörtes geliebtes zuhause aufbauen können, wenn der Krieg vorbei ist. Und das taten diejenigen auch.....

    Dann war ich nochmal dort....tags und nachtsüber......eine Stadt mit potential....aber bei diesen politikern die action haben wollen, das kannst du vergessen....


    Weißt du wieviel ein Haus kostet?

    Weißt du eigentlich wieviele Kroaten keine "OBNOVA" (also geld für den wiederaufbau etc) bekommen haben oder bekommen durften, weil sie zB geheiratet haben und der Mann es schon in Bosnien bekommen hat?!

    Weißt du wie verbittert die Menschen durch den Krieg sind?!
    Weißt du wieviel Leid und Tränen sie jeden Tag und jede Nacht mit sich schleppen?!

    Ich war auch mal alleine in Vukovar, es wird gebaut......im Zentrum.....damit die Touristen was zu gaffen haben.

    Schulen?! Neu?! ....pffff...kannst da in die Hoa schmiern......die Kinder kriegen frei, wenn es viel zu kalt ist, weil es keine Heizungen gibt.....

    Fangen wir an bei Arbeit....in Vukovar findest du kaum arbeit.....manche hackln schon beim "Feind" ...ist ja nur über die Donau.....ein Katzensprung....manche hackeln in Vinkovci (sehr schöne wirklich moderne Stadt noch nicht so ganz, aber tatsächlich geht was voran).....


    Und in Vukovar fickt man die Menschen mit verfickten kyrillischen Ortstafeln?!

    Ist das dein ernst?????????


    ...ich hab mal eine Arbeit über Vukovar geschrieben,.....hier ein Ausschnitt.....


    "Der Grund, weshalb ich mir dieses Thema ausgesucht habe ist ein emotionaler. Ich bin zu Ostern dieses Jahres (2012) durch Vukovar durchgefahren und war entsetzt darüber wie vieles noch in Schutt und Asche liegt. Mal abgesehen davon, dass das Krankenhaus, das Luxushotel LAV und ein Shoppingcenter wieder erbaut bzw. von Kopf bis Fuß renoviert wurden, leben viele der Bewohner Vukovars noch in zerstörten Häusern.
    Ich fühlte mich so, als ob ich durch die Stadt gehen würde und nur das Leid der Menschen und der Stadt in mir Platz hätten. Es war nicht nur der Schock der tief saß, sondern auch, dass ich tiefen Hass Serben gegenüber entwickelt habe, die in Kroatien lebten. Und ich wusste, so geht es so ziemlich jedem Menschen dieser Stadt – traurig, aber wahr!
    Dennoch war ich ebenso positiv überrascht, wie schön es doch auch sein kann. Leider fühlt man sich nicht in der ganzen Stadt wohl, da man von Trauer umgeben ist. Ich bin mir sicher, wenn noch viel in die Stadt investiert wird, dann wird auch wieder alles schön sein und alle werden sich wohl fühlen, aber keiner wird Vukovar jemals vergessen und was dort geschah!"




    ....der Hass und die Trauer sitzen tief.....auch wenn ich damals in die Windel geschissen habe....es hätte auch mich und meine Eltern treffen könnnen.....ich bin heil froh darüber, dass das nicht so war....wir hatten Glück, welches andere leider Gottes viel zu wenig hatten


    VUKOVAR U SRCU ! ZAPAMTITE VUKOVAR !


    Nur die Vorstellung das die Kameraden der Gefallenen, den Namen dieses Ortes auf kyrillisch lesen müssen.
    Und kommt mir jetzt nicht mir "Du hast da noch in den Windeln gesteckt", das ist ein einfaches Betrachten der Dinge, die Branitelji sind doch gerade die leitende Rolle bei der Opposition.
    Die haben dort ihr Blut gelassen, Freunde verloren, Schlimmes gesehen und das ist der Dank der Regierung.
    Das ist einer der größten Fehler des kroatischen Volkes, aus der Pfanne in Feuer. Die kroatische Regierung ist nicht besser als die jugoslawische.
    Aber man hält nicht viel von Politik und so werden immer wieder die gleichen Arschlöcher gewählt.

    Respekt Kuna an den Text

  9. #139
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.034
    Ihr seht nur Vukovar aber habt in Mostar das gleiche getan. Für mich ist das Unrecht was ihr hier abzieht.

    Kuna, ich könnt dir Storys hier erzählen aber dann bin ich nur wieder ein Hetzer.

  10. #140
    Avatar von Torca Basce

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    3.256
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Ihr seht nur Vukovar aber habt in Mostar das gleiche getan. Für mich ist das Unrecht was ihr hier abzieht.

    Kuna, ich könnt dir Storys hier erzählen aber dann bin ich nur wieder ein Hetzer.
    Du wiederholst dich. Die Kroaten in Bosnien sind was anderes als die Serben in Kroatien.
    Man hat dir hier schon oft geantwortet, aber du willst es dir halt nicht eingestehen.

Ähnliche Themen

  1. Wieso beschneiden sich Christen nicht ?
    Von absolut-relativ im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 13:35
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 20:58
  3. AI Report: Minderheitenrechte in Griechenland?
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 18:07
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2005, 17:03