BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 200

Kroatiens Nationalisten wollen Minderheitenrechte beschneiden

Erstellt von Momo, 25.12.2013, 06:03 Uhr · 199 Antworten · 7.467 Aufrufe

  1. #41

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von Nosferatu Beitrag anzeigen
    Euerer Argumentation nach würde es keinem von euch etwas ausmachen, wenn man in Serbien die Lat. Schrift verbieten würde und nur noch die Kyrilische verwenden würde? Das würde euerer Meinung nach nicht die Rechte der dort lebenden Kroaten, Ungarn, Slowaken usw. beschneiden bzw. verletzen? Weil die Lat. Schrift in einem völlig Kyrillischem Serbien überflüssig wäre?!
    Merkste was? Ich gib dir einen Tipp: Streichen und Einführen. Haaa?

  2. #42
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.827
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Putzig hihi

    die anderen müssen sich erst einen 5 euro schein ausleihen.
    weil meiner Erfahrung nach, balkaner am ende des monats kein Geld im Geldbeutel haben

  3. #43
    Avatar von DarkoRatic

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    7.380
    Zitat Zitat von Nosferatu Beitrag anzeigen
    Euerer Argumentation nach würde es keinem von euch etwas ausmachen, wenn man in Serbien die Lat. Schrift verbieten würde und nur noch die Kyrilische verwenden würde? Das würde euerer Meinung nach nicht die Rechte der dort lebenden Kroaten, Ungarn, Slowaken usw. beschneiden bzw. verletzen? Weil die Lat. Schrift in einem völlig Kyrillischem Serbien überflüssig wäre?!
    Ein Traum würde wahr werden ich warte noch immer noch darauf das es auf Computer/Laptops/Handys eine Umschrifttaste gibt wo man zwischen lateinisch und Kyrillisch wechseln kann

  4. #44
    Avatar von Komandant Mark

    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    7.586
    Zitat Zitat von Nosferatu Beitrag anzeigen
    Euerer Argumentation nach würde es keinem von euch etwas ausmachen, wenn man in Serbien die Lat. Schrift verbieten würde und nur noch die Kyrilische verwenden würde? Das würde euerer Meinung nach nicht die Rechte der dort lebenden Kroaten, Ungarn, Slowaken usw. beschneiden bzw. verletzen? Weil die Lat. Schrift in einem völlig Kyrillischem Serbien überflüssig wäre?!
    Du benutzt die Argumentation im falschem Kontext .

    Es geht um die Städte in Kroatien wie ,Vukovar ,Vocin,Skabrnja &co ,wo die grössten Massaker verübt wurden.

    Ich glaube auch nicht ,dass die meisten Kroaten etwas gegen kyril.Schrift haben ,aks gegen diesen serb.Trotz unbedingt kyrilisch zu beanspruchen zu MÜSSEN.

    Ist genauso wie bei den Homosexuellen ,mich stören die auch nicht Privat(solange sie in ihren 4 Wänden sind) ,aber wenn sie in die öffentliche Ofensive gehen ,stört mich das schon .

  5. #45
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.293
    Zitat Zitat von DarkoRatic Beitrag anzeigen
    Ein Traum würde wahr werden ich warte noch immer noch darauf das es auf Computer/Laptops/Handys eine Umschrifttaste gibt wo man zwischen lateinisch und Kyrillisch wechseln kann
    Geht doch easy und gibt doch schon x Möglichkeiten. Ich switche ob am privaten oder DienstPC völlig unproblematisch

  6. #46
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.547
    Das ganze ist doch eine Volksverarsch.
    Man schaue sich die Geschichte dieses Gesetzes, welches die Einführung der kyrilischen Schhrift in von Serben bewohnten Gebieten regelt.
    Das Gesetz wurde von der letzten Regierung eingeführt. Von der konservativen Regierung unter Führung der HDZ. Die dammalige Opposition, hauptsätzlich die Sozialisten, waren total dagegen. Dann kammen die letzten Wahlen und aus der Opposition wurde Regierung und die dammalige Regierung kam in die Opposition.
    Und jetzt setzen die Sozialisten das Gesetz das die Konservativen eingeführt haben um und die Konservativer, die es ja eingeführt haben, sind jetzt dagegen und bekämpfen es.
    Und das dumme Volk macht bei diesen Spielchen mit. Die kyrilische Sprache hat übligens niemanden getötet deswegen gibt es auch kein Grund diese zu bekämpfen.

  7. #47
    Avatar von Torca Basce

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    3.256
    Zitat Zitat von Dzek Danijels Beitrag anzeigen
    Warum stört sie dich?
    Weil es unnötig und provozierend ist
    Vorallem in Vukovar...

  8. #48
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.392
    Zitat Zitat von DarkoRatic Beitrag anzeigen
    Ein Traum würde wahr werden ich warte noch immer noch darauf das es auf Computer/Laptops/Handys eine Umschrifttaste gibt wo man zwischen lateinisch und Kyrillisch wechseln kann
    Das ist doch jetzt nicht dein Ernst

    sprache.JPG

  9. #49
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.172
    Ich bin verwirrt....die Serben in Cro wollen es nicht, also die Serben die ja eigentlich vertrieben wurden und gar nicht in Cro leben, denn dort leben ja laut Angaben verschiedenster User keine Serben mehr...

    Da ich aber weiss das es anders ist und die Serben dort auch der latinica mächtig sind, besteht überhaupt keine Notwendigkeit auch noch die cirilica einzuführen, vor allem in Städten wie Vukovar nicht die aufgrund der jüngsten Geschichte extrem vorbelastet sind

  10. #50

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Es gibt noch Serben in Kroatien?

Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wieso beschneiden sich Christen nicht ?
    Von absolut-relativ im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 13:35
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 20:58
  3. AI Report: Minderheitenrechte in Griechenland?
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 18:07
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2005, 17:03