BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 20 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 200

Kroatiens Nationalisten wollen Minderheitenrechte beschneiden

Erstellt von Momo, 25.12.2013, 06:03 Uhr · 199 Antworten · 7.486 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Elvedin

    Registriert seit
    24.08.2012
    Beiträge
    478
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Es gibt noch Serben in Kroatien?
    Ja. Aber nur in den Sommerferien :

  2. #52

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von Elvedin Beitrag anzeigen
    Ja. Aber nur in den Sommerferien :
    Komisch wa. Haben wir doch ganz schön schlampig gearbeitet damals.

  3. #53
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.030
    Hab nichts gegen Kyrillisch. Hier bei uns in Vakuf sond es Latein und Kyrillische Ortstafeln obwohl keine Serben hier leben. Stört niemanden ausser Nationalisten und Faschisten.

  4. #54
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Vergil Beitrag anzeigen


    Als ob es um den Vorrang der lateinischen Schrift ginge. Wtf.

    Meines Wissens ist die kyrillische Schrift in der EU weder verboten noch steht ein Verbot zur Diskussion.


    EDIT
    Uiuiui: Wie ich eben erfahren durfte, ist das kyrillische Alphabet seit dem Beitritt Bulgariens eine von den drei amtlichen Schriften in der EU.
    Danke ... ich markiere es für die weniger Gebildeten nochmal.

  5. #55
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.377
    Zitat Zitat von Hamburg1711 Beitrag anzeigen
    P.S Nebenbei gesagt Kroatien wäre das einzige Land in der EU das das kyrillische Alphabet in bestimmten Regionen zulassen müsste.
    Nirgends in der EU wird Kyrilisch geschrieben, aber Kroatien muss Kyrilisch zulassen.
    Was erwarten die Serben
    Das stimmt nicht Bulgarien ist in der EU und hat das Kyrillische Alphabet.

    Außerdem steht auf dem neuen 5 Euro schein (wegen Bulgarien) "EURO" in Latein (oben) Griechisch (mitte) auch in Kyrillisch (unten).

    175532d1368265441-neuer-5-euro-schein-neuer-5-schein.jpg

  6. #56
    Avatar von Stipan

    Registriert seit
    07.01.2010
    Beiträge
    1.140
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Hab nichts gegen Kyrillisch. Hier bei uns in Vakuf sond es Latein und Kyrillische Ortstafeln obwohl keine Serben hier leben. Stört niemanden ausser Nationalisten und Faschisten.
    Bei uns unten wurden letztes Jahr auch komplett neue Schilder mit latinica und cirilica aufgestellt, soweit ich es mit bekommen hab wurden noch am gleichen Tag alle Cirilica Bezeichnungen erst mit schwarzen Spray besprüht, später haben die dann gelben Spray genommen. Bei uns gibts vlt 1% Serben.

  7. #57
    Avatar von Torca Basce

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    3.256
    Ich will solche Ortstafeln in Jasenovac, ist nämlich mein Recht...
    So kommen wir voran, ...

    Uglata_glagoljica.gif

  8. #58

    Registriert seit
    27.10.2013
    Beiträge
    5.303
    Zitat Zitat von Palaiologos XI Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht Bulgarien ist in der EU und hat das Kyrillische Alphabet.

    Außerdem steht auf dem neuen 5 Euro schein (wegen Bulgarien) "EURO" in Latein (oben) Griechisch (mitte) auch in Kyrillisch (unten).

    175532d1368265441-neuer-5-euro-schein-neuer-5-schein.jpg


    Kroatiens Nationalisten wollen Minderheitenrechte beschneiden


    das wurde schon thematisiert und angepasst. Bitte den Thread durchlesen und dann Kommentare abgeben.

  9. #59
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.299
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Komisch wa. Haben wir doch ganz schön schlampig gearbeitet damals.
    Ja du Superheld sowieso an vorderster Front, nicht wahr?

  10. #60
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.030
    Zitat Zitat von BuskoJezero Beitrag anzeigen
    Bei uns unten wurden letztes Jahr auch komplett neue Schilder mit latinica und cirilica aufgestellt, soweit ich es mit bekommen hab wurden noch am gleichen Tag alle Cirilica Bezeichnungen erst mit schwarzen Spray besprüht, später haben die dann gelben Spray genommen. Bei uns gibts vlt 1% Serben.
    Ja ihr aus dem Kanton 10. Traurig.

Seite 6 von 20 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wieso beschneiden sich Christen nicht ?
    Von absolut-relativ im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 13:35
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 20:58
  3. AI Report: Minderheitenrechte in Griechenland?
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 18:07
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2005, 17:03