BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 36 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 355

Kroatiens Präsident warnt vor neuem Balkan-Konflikt

Erstellt von Grasdackel, 08.10.2008, 17:48 Uhr · 354 Antworten · 11.382 Aufrufe

  1. #141

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von Dinarski-Vuk Beitrag anzeigen
    Mi smo dva puta pobijedili...


    Wir sind halt Winner Typen...

    noch Fragen ...

  2. #142

    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    2.111
    Zitat Zitat von Šljivovica Beitrag anzeigen
    Aufjedenfal die Mehrheit, ein Glück sind die die so wie du denken (antiserbisch) nur eine Minderheit. Ich bin mir sicher das beim Referendum die Mehrheit für die Abspaltung stimmen wird.
    Sorry aber da muss ich jetzt einspruch erheben und den zürich in schutz nehmen. Er ist nicht der einzige, der keine abspaltung will. Ich will nämlich auch keine. Desswegen bin ich auch alles andere als antiserbisch. Was die mehrheit betrifft ist sie auch gegen eine abspaltung, den sonst wären die wahlen anders ausgefallen. Wie du nachlesen kannst, machen die radikalen die minderheit aus.

    Wie zürich sagt, das einzige was die BiH-serben wollen, ist ein recht auf selbstbestimmung innerhalb einer weitgehenden autonomie. unter beachtung von dayton. Nicht mehr und nicht weniger. Ich selbst würde vielleicht gerne noch einen schritt weitergehen in einer form von kantonaler lösung. Aber so wie die reaktionen sind würden mich alle dafür kreuzigen die moslems sowohl auch die orthodoxen..

  3. #143

    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    6.421
    Zitat Zitat von pravoslavac-sa-balkana Beitrag anzeigen
    Sorry aber da muss ich jetzt einspruch erheben und den zürich in schutz nehmen. Er ist nicht der einzige, der keine abspaltung will. Ich will nämlich auch keine. Desswegen bin ich auch alles andere als antiserbisch. Was die mehrheit betrifft ist sie auch gegen eine abspaltung, den sonst wären die wahlen anders ausgefallen. Wie du nachlesen kannst, machen die radikalen die minderheit aus.

    Wie zürich sagt, das einzige was die BiH-serben wollen, ist ein recht auf selbstbestimmung innerhalb einer weitgehenden autonomie. unter beachtung von dayton. Nicht mehr und nicht weniger. Ich selbst würde vielleicht gerne noch einen schritt weitergehen in einer form von kantonaler lösung. Aber so wie die reaktionen sind würden mich alle dafür kreuzigen die moslems sowohl auch die orthodoxen..
    Wer sagt das man gleich die Radikalen wählen muss wenn man eine Abspaltung will. Dodik ist für eine Abspaltung er darf es nur nicht laut sagen. Wieviel Stimmen er gekriegt hat weisst du ja.

  4. #144
    Avatar von Dinarski-Vuk

    Registriert seit
    20.06.2006
    Beiträge
    12.382
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    Mi smo dva puta pobijedili...


    Wir sind halt Winner Typen...

    noch Fragen ...
    Jel' ti uopste znas o cemu tvoj Stipeta ovdje prica ?
    Cisto sumljam ... raspitaj se oko tog "povijesnog" 10.travnja 41.

  5. #145
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Šljivovica Beitrag anzeigen
    Aufjedenfal die Mehrheit, ein Glück sind die die so wie du denken (antiserbisch) nur eine Minderheit. Ich bin mir sicher das beim Referendum die Mehrheit für die Abspaltung stimmen wird.
    Kannst du mir aber dann erklären warum sie dann nicht ihre Stimme der SDS oder SRS geben?
    - Also rede keine Scheisse, wenn du nicht von dort kommst.

  6. #146
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Šljivovica Beitrag anzeigen
    Wer sagt das man gleich die Radikalen wählen muss wenn man eine Abspaltung will. Dodik ist für eine Abspaltung er darf es nur nicht laut sagen. Wieviel Stimmen er gekriegt hat weisst du ja.
    Bitte rede keine Scheisse. Dort unten sagt sowieso jeder, was er will. Wenn er es wollte, würde er es auch tun.

    Und bitte, bitte hör endlich auf, Scheisse zu labern. Du hörst dich sowieso generell an wie ein 14-jähriger. Ich komme aus der Stadt Banja Luka und weiss bestens, was dort abläuft; zudem ich 4 Mal Jährlich dorthin gehe und generell die Politik bestens verfolge. Also weiss ich es besser, als ein Cedo aus der Sumadija, dessen Texte alles andere als fachlich und erwachsen klingen.

  7. #147
    SarayBosna
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Bitte rede keine Scheisse. Dort unten sagt sowieso jeder, was er will. Wenn er es wollte, würde er es auch tun.

    Und bitte, bitte hör endlich auf, Scheisse zu labern. Du hörst dich sowieso generell an wie ein 14-jähriger. Ich komme aus der Stadt Banja Luka und weiss bestens, was dort abläuft; zudem ich 4 Mal Jährlich dorthin gehe und generell die Politik bestens verfolge. Also weiss ich es besser, als ein Cedo aus der Sumadija, dessen Texte alles andere als fachlich und erwachsen klingen.
    haha, ein bosnischer Serbe zeigts einem Serben, das ich sowas noch erleben darf.

    P.S. die serben wollen sich nicht serbien anschließen. Weil es dann keine RS mehr geben würde, sondern nur noch Serbien. Die bosnischen Serben würden so enden wie die menschen im Süden serbiens. (damit mein ich nicht Kosovo)

    Ich kann sie nicht ab, aber dumm sind sie auch nicht sljivovac.

  8. #148
    Grasdackel
    Zitat Zitat von Šljivovica Beitrag anzeigen
    Wer sagt das man gleich die Radikalen wählen muss wenn man eine Abspaltung will. Dodik ist für eine Abspaltung er darf es nur nicht laut sagen. Wieviel Stimmen er gekriegt hat weisst du ja.

    Genau so ist es.

  9. #149
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    Zitat Zitat von Zahnfleischbluter Beitrag anzeigen
    Genau so ist es.
    sag ich auch!

    sljivo, legija und vatrena sind wenigstens ehrlich und sagen das was insgeheim alle serben denken und wollen.

  10. #150

    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    2.111
    Zitat Zitat von SmAjO Beitrag anzeigen
    Also hättest du kein problem damit wenn RS ein kanton wird.

    Aber du hättest ein problem wenn die rs bleibt wie sie heute ist, dafür ändert man den namen zu nord ost bih???

    P.S. bist du wieder meiner frage ausgewichen, wieso waren die serben gegen Kroatien, weil die auch einen islamischen staat wollten???

    Dreh es wie du willst, alles was nicht serbisch ist, seit ihr dagegen, du kannst es nicht leugnen, wo ich herkomme nennt man sowas Nationalismus.

    Nein hätte ich nicht.

    Was spricht dagegen BiH in kantone aufzuteilen? Ost-rs, West-rs, herzegovina, bosnjiakischer Kanton, sarajevo kanton und brcko kanton..

    klar dich stört der name rs. OK...

    Dan nennen wir es z.B. ost-orthodoxer kanton, west-orthdodoxer kanton, central-muslimischer kanton, west-muslimischer kanton, süd-katholischer kanton, kanton sarajevo und kanton brcko.

    Ab sofort gibt es keine rs, keine bosnjiaken, keine kroaten und keine serben mehr in BiH. Sondern nur noch bosnier die in den verschiedenen kanotnen leben und sich jeder kanton selbst verwaltet. Somit müsste niemand angst haben, dass er auf einmal isoliert und alleine dasteht und auch niemand das man ihm sein recht auf selbstbestimmung verwehrt.

    Wäre das ein kompromiss? Wenn wir schon von kompromiss sprechen.
    Dan würde BiH nämlich entlich nur noch aus bosniern bestehen.

    Wäre zwar blöd für die serbischen moslems, den dan könnten sie sich nicht mehr als bosnjiaken sehen, wäre aber genauso für die rs den dan würde es auch nicht mehr srpsko heissen.
    So könnte keiner in hundert jahren kommen und meinen "hey sandzak ist bosnjiakisch, oder hey rs ist serbisch"

    Aber das würde dir auch nicht passen oder?

Ähnliche Themen

  1. 3. Präsident Kroatiens vereidigt.
    Von Grasdackel im Forum Politik
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 01:06
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 18:01
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 15:32
  4. Serbe will Kroatiens Präsident werden!
    Von Esseker im Forum Politik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 15:58
  5. Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 20:17