BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 36 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 355

Kroatiens Präsident warnt vor neuem Balkan-Konflikt

Erstellt von Grasdackel, 08.10.2008, 17:48 Uhr · 354 Antworten · 11.381 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    Moin.
    Wo isn der Unterschied zwischen Abspaltung von YU, und Abspaltung von BiH?

  2. #22
    Grasdackel
    Zitat Zitat von kiko Beitrag anzeigen
    Moin.
    Wo isn der Unterschied zwischen Abspaltung von YU, und Abspaltung von BiH?

    Abspaltung von YU = gut


    Abspaltung von BiH = schlecht

  3. #23
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    Zitat Zitat von Zahnfleischbluter Beitrag anzeigen
    Abspaltung von YU = gut


    Abspaltung von BiH = schlecht
    Das beantwortet meine Frage nur zu 34%

  4. #24
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von SmAjO Beitrag anzeigen
    haha, als wenns ein problem wäre an waffen ranzukommen, wer ist denn die EUFOR???, werden sie sie aufhalten wie die UN die Serben in Srebrenica damals??? Wollten die leute damals einen krieg???, die bosniaken und kroaten nicht, aber die serben schon, diesmal werden die bosniaken den krieg wollen. Alter, Mesic, hat schon verdammt recht, sollte die rs sich abspalten und dann noch die kroaten loslegen, bleibt nur noch ein islamischer staat bih, dann wird den Bosniaken auch alles scheiss egal sein, die werden sich dann nicht nur an den serben rechen sondern an europa. möchte nicht dran denken was mit den serben aus banja luka passieren würde, erst recht nicht mit fetti dodik, haha

    P.S. willst du mir sagen die bosnischen serben würden einen Krieg wegen der RS beginnen??? Ich bitte dich, glaube kaum das diese feigen hühner aus Banja luka den mum hätten, allerdings wäre das die perfekte gelegenheit die operation Maestral zu beenden.
    Die RS wird sich nicht abspalten! Sie wird ein Teil BiHs bleiben und auch bestehen. Nichts wird sich ändern! => Meine Prognose.

    Alles andere ist Panikmacherei und Problemmacherei.

  5. #25
    SarayBosna
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Die RS wird sich nicht abspalten! Sie wird ein Teil BiHs bleiben und auch bestehen. Nichts wird sich ändern! => Meine Prognose.

    Alles andere ist Panikmacherei und Problemmacherei.
    natürlich wird sie sich nicht abspalten, ich wollte dir ja nur mal vor augen führen was die folgen wären.

    Jedoch ist deine prognose jetzt schon falsch, meinst du die Bosniaken würden in 100 jahren für die RS sein, auch dann würde man alles dran setzen sie abzuschaffen, und jetzt mal im ernst wenn BiH in die eu will, bzw kurz davor steht irgendwann, was glaubst du wird die RS dann sein??? höchstens geteilt und dann nur noch das nieveau eines Kantons haben, das ist meine prognose.

    P.S. die Kantons werden nicht West- und Ost RS heißen.

  6. #26
    SarayBosna
    Zitat Zitat von kiko Beitrag anzeigen
    Das beantwortet meine Frage nur zu 34%
    Die Jugoslawischen Ländern, also Kroatien BiH usw. gab es schon seit sehr langer zeit, also historische grenzen.

    Die RS hat es nie gegeben. Serben haben sie mit massenvertreibung, mord, genozid usw. (ethnischen säuberungen) erschaffen, so etwas (wir nennen es missgeburt) kann man nicht unabhängig werden lassen, sind damit deine fragen zu 100% beantwortet?

  7. #27
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    Zitat Zitat von SmAjO Beitrag anzeigen
    Die Jugoslawischen Ländern, also Kroatien BiH usw. gab es schon seit sehr langer zeit, also historische grenzen.

    Die RS hat es nie gegeben. Serben haben sie mit massenvertreibung, mord, genozid usw. (ethnischen säuberungen) erschaffen, so etwas (wir nennen es missgeburt) kann man nicht unabhängig werden lassen, sind damit deine fragen zu 100% beantwortet?
    nö eigentlich nicht.
    Immerhin war Yu ein suveräner Staat. Oder?
    Bayern(Freistaat) würde doch auch mächtige Probleme mit Fr. Merkel bekommen, wenn sie sich unabhängig machen wollten.

  8. #28
    Cvrcak
    Zitat Zitat von SmAjO Beitrag anzeigen
    Die Jugoslawischen Ländern, also Kroatien BiH usw. gab es schon seit sehr langer zeit, also historische grenzen.

    Die RS hat es nie gegeben. Serben haben sie mit massenvertreibung, mord, genozid usw. (ethnischen säuberungen) erschaffen, so etwas (wir nennen es missgeburt) kann man nicht unabhängig werden lassen, sind damit deine fragen zu 100% beantwortet?
    Kommt jetzt nur darauf an was er ist.

    wir nennen es missgeburt

  9. #29
    SarayBosna
    Zitat Zitat von kiko Beitrag anzeigen
    nö eigentlich nicht.
    Immerhin war Yu ein suveräner Staat. Oder?
    Bayern(Freistaat) würde doch auch mächtige Probleme mit Fr. Merkel bekommen, wenn sie sich unabhängig machen wollten.
    hehe, Belgrad hat ja auch "rumgemeckert" in dem sie mit der Jugoslawischen Volksarmee geantwortet haben, bloß die ex-yu ländern haben referendums abgehalten, wo man sich ganz klar für die unabhängigkeit entschieden hat. Man wurde auch international anerkannt.

    p.s. soweit ich weis gabs keine paragraphen in der Verfassung der SFRJ die eine Abspaltung verboten hätten. In deutschland ist es doch so, das bayern nur unabhängig werden kann, wenn alle anderen Bundesländer zustimmen oder???

  10. #30

    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    1.967
    mesic war immer klug

Seite 3 von 36 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 3. Präsident Kroatiens vereidigt.
    Von Grasdackel im Forum Politik
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 01:06
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 18:01
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 15:32
  4. Serbe will Kroatiens Präsident werden!
    Von Esseker im Forum Politik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 15:58
  5. Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 20:17