BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 27 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 266

KROATISCHE BOTSCHAFT IN FLAMMEN!!

Erstellt von Yutaka, 21.02.2008, 20:04 Uhr · 265 Antworten · 11.588 Aufrufe

busta
    Ich denke Kroatien hats abgekriegt, weil sie gemeint haben, dass sie den Kosovo unter den ersten Staaten anerkennen werden, wegen irgenwelchen Beziehungen. (weiß nicht mehr genau welche sie erläutert haben)

Naja...echt krass was dort so abgeht!

Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an von wem.
    In Serbien wird er wohl eher "Der Gay von nebenan" genannt.
    Der soll sich nicht so haben.
    Die USA haben viele Botschaften und gehen selbst nicht gerade zimperlich um mit anderen wenn sie sachen zerstoeren.
    Ist zwar echt nicht schoen aber ich will auch nicht so tun als ob die Welt zusammenbricht.
    Die Kroatische Botschaft find ich da das viel groessere Problem und wenn Wesley Clark ueber den Balkan bescheid weiss dann weiss er auch warum.
    Erste entschuldigung sollte morgen an Kroatien gehn und da moechte ich ne korrekte Stellungnahme von den Repraesentanten der Serbischen Regierung und auch ein klares Statement zur wiederinstandsetzung!
    was ist mit einer allgemeinen entschuldigung ? kroatiens botschaf war ja nicht die einzige

Zitat Zitat von cro_Kralj_Zvonimir Beitrag anzeigen
    Wenn der Staat interesse hätte würde er mit demenstprechenden Massnahmen wie Wasserstrahl-Fahrzeugen,Tränengas, großes Polizeiaufgebot etc... etwas .dagegen tun können.
    Genau all das haben sie ja getan.

[h5]Neuer Angriff an der Grenze zu Kosovo [/h5]

Hunderte serbische Reservisten attackierten heute im Norden Kosovos beim Dorf Merdare einen Grenzposten. Sie riefen «Kosovo ist unser! Kosovo ist Serbien!» und bewarfen Polizisten und Soldaten der Nato-geführten Friedenstruppe KFOR mit Steinen und zündeten Autoreifen an.
    Die Reservisten, die zum Teil Uniform trugen, hatten auf serbischer Seite am Kosovo-Krieg von 1998 und 1999 gekämpft. Sie waren nach Angaben der Uno-Polizei mit Bussen aus der serbischen Stadt Kursumlija angereist und brachten auch einen Bulldozer mit, mit dem sie auf kosovarisches Gebiet vordrangen. Die Polizei errichtete eine Strassensperre, um ein weiteres Vordringen zu verhindern. In Banja Luka in Bosnien-Herzegowina protestierten rund tausend bosnische Serben, unter ihnen sehr viele junge Menschen. Sie skandierten «Kosovo ist das Herz Serbiens» und zeigten serbische Flaggen und Bilder des russischen Präsidenten Wladimir Putin. Einige Demonstranten warfen Steine auf das amerikanische Konsulat.

Flammen an der US-Botschaft in Belgrad - Ausland - Tages-Anzeiger

heute ist für serbien ein schwarzer tag......

diese reservisten werden kaum aus lust und ohne interesse von wem auch diese gesteuert werden/wurden auf eigene faust handeln!!!!

ich sage nur kustunica und nikolic sind der geist von milos....

aber man hat den djindic getötet.

Zitat Zitat von busta Beitrag anzeigen
    Ich denke Kroatien hats abgekriegt, weil sie gemeint haben, dass sie den Kosovo unter den ersten Staaten anerkennen werden, wegen irgenwelchen Beziehungen. (weiß nicht mehr genau welche sie erläutert haben)

Naja...echt krass was dort so abgeht!
    Die Beziehung zwischen Kroatien und Serbien ist seit dem Krieg schon immer angespannt gewesen, es wird auch noch Jahrzehnte dauern bis es einigermassen funktioniern würde.

Mit diese Tat heute, haben die Serben die Beziehung zwischen Kroatien und Serbien nochmals um einige Jahre verschoben.

das kroatische Volk sieht auf HRT die Bilder die momentan ausgestrahlt werden.

Es handelt sich nicht einfach um ein "paar Hooligans" ich seh gerade die Bilder auf CNN, das sind Hunderte, viele nehmen aktiv an der Zerstörung dran teil, andere stehen direkt nebenan und sind auch mitverantwortlich, sonst würden sie sich verziehen!

Grasdackel
    Das wird bestimmt alles von oben gesteuert.

Zitat Zitat von andrew_reynolds Beitrag anzeigen
    was ist mit einer allgemeinen entschuldigung ? kroatiens botschaf war ja nicht die einzige
    Allgemein?
    Keinen Plan....
    Serbien muss schon selbst wissen wie es jetzt Reagieren will.
    Mir ist im moment lediglich die Cro-Botschaft wichtig und das aus gutem Grund!

Zitat Zitat von Zahnfleischbluter Beitrag anzeigen
    Das wird bestimmt alles von oben gesteuert.
    illuminaten?

hahar
    Zitat Zitat von albaner Beitrag anzeigen
    bosnische Botschaft.at

sitzt ehh ein serbe drinnen