BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 25 von 27 ErsteErste ... 1521222324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 266

KROATISCHE BOTSCHAFT IN FLAMMEN!!

Erstellt von Yutaka, 21.02.2008, 20:04 Uhr · 265 Antworten · 11.567 Aufrufe

  1. #241
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.086
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Die Schweizer bringen es nicht fertig mit einem Polizei-Grossaufgebot am 1. Mai alles unter Kontrolle zu bringen. Wie sollen das die Bullen in Serbien bei einigen hunderttausend Demonstranten machen???????

    Bei jeder Demo gibt es solche Idioten. Und je grösser die Menge, desto grösser die Anzahl Idioten unter ihnen. Das ist leider nicht zu vermeiden.




    PS: Und es gibt für jeden Polizisten immer den Zeitpunkt, wo er sich deutlich überlegen muss, ob es keinen Sinn mehr macht und er doch lieber fliehen soll, oder den Kopf (und sein Leben) doch hinhalten soll.
    das sind doch nix als einmal mehr relativierungs-versuche um die sache runter zu spielen.

    am 1. mai und das ist nix neues gibts immer die schwach-köpfe welche nur auf gewalt aus sind.
    für die ist es ein ritual sich an diesem datum auszutoben.
    für die ist es ein spiel,sport und spass dabei zu sein.


    aber in serbien wurde die demo von den national-konservativen und radikalen organisiert.

    gerade weil es in den tagen zuvor zu gewaltakten gekommen war hätte man sich darauf einstellen können das es wieder passiern kann.

    man hat auch nichts im vorfeld unternommen um sich von diesen zu distanzieren oder diese zu verurteilen seitens der organisatoren.

    bei einigen botschaften bei denen man es wusste das es zu den risiko - gebäuden gehören waren keine polizisten weit und breit zu sehen laut meldungen.!!!

  2. #242
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.086
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Sag mal Skender , schaffst du es mal einen Beitrag zu bringen
    ohne gleich daraus einen Verfluchten Roman zu machen.
    Ich glaub so wie mir geht es den meisten schon auf den Sack , das du zu Übereifrig bei Copy und Paste bist.
    Faß dich gefälligst kurz , wärst du Redner hätte man dich schon längst von der Bühne gebuht.

    was denn ?
    der fidel castro hat schon reden gehalten die gingen über 6 stunden.

  3. #243
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.086
    "Serbiens Führung nahm Angriffe auf den Westen in Kauf - Ziel: Teilung des Kosovo" - Ausgabe 23./24.2.2008

    DER STANDARD Kommentar "Die Regierung als Brandstifter" von Adelheid Wölfl

    © OTS
    22.02.2008 17:54:59 - Es waren betrunkene Buben, die am Donnerstag die US-Botschaft in Belgrad anzündeten und die Scheiben der McDonald’s-Filialen einschlugen. Doch der Brandstifter sitzt im Regierungsgebäude. Der serbische Premier Vojislav Kostunica hat in den vergangenen Wochen keine Gelegenheit ausgelassen, um die Stimmung aufzuheizen. Die Kosovo-Albaner hatte er als "Landräuber" bezeichnet und jegliches Einlenken ausgeschlossen. Vojislav Kostunica trägt die politische Verantwortung für die Eskalation in Serbien. Und die wiegt schwer. Nicht so sehr wegen des materiellen Schadens, der da angerichtet wurde, sondern weil er sein Land in eine Sackgasse treibt.


    DER STANDARD Kommentar "Die Regierung als Brandstifter" von Adelheid Wölfl Diverses


  4. #244
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770
    Don't say goodbye!

  5. #245
    busta
    Zitat Zitat von skenderbegi Beitrag anzeigen
    ......Es waren betrunkene Buben, die am Donnerstag die US-Botschaft in Belgrad anzündeten und die Scheiben der McDonald’s-Filialen einschlugen.......
    Ich hab bei der Demo besonders darauf geachtet, es waren sehr viele Ältere dabei! Man behauptet jetzt dass es Buben waren, weil man die "Minderjährigen" nicht so leicht Anzeigen kann. Naja so oder so, ... eine Katastrofe.

    Dachte gestern dass es eine pos. Auswirkung für die Serben geben wird, weil viele Länder der Welt denken würden, dass es doch nicht so eine gute Entscheidung war den Kosovo anzuerkennen.

    Nun ja...nachdem es eskaliert ist, wird sich wohl keiner mehr die Frage stellen. Gestern ins eigene Bein geschossen sag ich nur.

  6. #246
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.086
    Die serbische Regierung, die die Demonstranten zuvor zu Zehntausenden zu einer Kundgebung gegen die Unabhängigkeit des Kosovo in die Hauptstadt gekarrt hat, lässt die Polizei bei den Krawallen erst einmal zuschauen, bevor ein Einsatzbefehl ergeht.

    FTD.de - Kommentare - Kommentar - Kosovo-Abspaltung mit Nebenwirkungen

    es wird aus verschiedenen ecken gemeldet (vermutet) , dass die demo von gestern einzig und alleine den zweck hatte unruhe zu stiften um eine trennung kosovas voranzutreiben.

    der milos-geist kreist in serbien umher.

  7. #247

    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    275
    za skenderbegi:

    koji Miloš?
    Miloš Kobilić?!

    p.s. još jedan falscifikat povijesti u Srbijanca: Miloš Obilić se zvao u istinu Miloš Kobilić. Ali im kasnije to nije odgovaralo, jer s tim "K" naprijed nije mogla praviti mitologija Srbijanskoga junaka.

  8. #248
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.086
    Zitat Zitat von RexCroatorum925 Beitrag anzeigen
    za skenderbegi:

    koji Miloš?
    Miloš Kobilić?!

    p.s. još jedan falscifikat povijesti u Srbijanca: Miloš Obilić se zvao u istinu Miloš Kobilić. Ali im kasnije to nije odgovaralo, jer s tim "K" naprijed nije mogla praviti mitologija Srbijanskoga junaka.

    ich spreche kein serbisch ....

    daher wäre von vorteil in deutsch zu schreiben falls du mir etwas zu mitteilen hast.

    danke

    im allgemeinen wäre es wünschenswert wenn einige jeweils wenigstens kurz zusammenfassen könnten was diese auf serbisch/kroatisch/bosnisch geschrieben haben.

    danke

  9. #249

    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    275
    za Skenderbegi:

    ne samo što ne znaš "Serbisch", nego i ne znaš što znači "Croatorum".

    Nicht nur dass Du kein Serbisch kannst, Du weist auch nicht was "Croatorum" heisst.

    Es wird alles wieder gut.

    p.s. falim deri

  10. #250

    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    696
    Zitat Zitat von Fat Tony Beitrag anzeigen
    Kroatisch Fussballrowdys haben ja schon gestern reagiert in Zagreb reagiert, und serbische Fahnen auf den Strassen verbrannt.
    Die sind auch nicht viel besser, als die 1000 Randalierer aus Serbien. Idioten...

Ähnliche Themen

  1. Botschaft an Aliens: die Arecibo-Botschaft
    Von BlackJack im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 22:58
  2. Handgranate an kroatische Botschaft geschickt
    Von MaxMNE im Forum Politik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 01:50
  3. Handgranate in Päckchen an kroatische Botschaft
    Von st0lzer kr0ate im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 21:14
  4. US-Botschaft in Belgrad steht in Flammen
    Von Yutaka im Forum Politik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 23:28