BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 155

Eine kroatische Nationalistin spricht Tacheles

Erstellt von MaxMNE, 14.01.2012, 00:34 Uhr · 154 Antworten · 7.823 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.874
    Zitat Zitat von opadidi Beitrag anzeigen
    Lilith:Man könnte auch umgekehrt fragen Wie sollte ein kleines Land wie Kroatien in dieser harten globalisierten Welt noch dazu in direkter Nachbarschaft neben einem so großen und starken Wirtschaftsraum wie der EU bestehen?

    Um die Ausgangssituation gegenüber der EU zu verbessern, könnte man ja einen Staatenbund gründen - von Slowenien bis nach Mazedonien, dann wären das schon mal ca. 23 Mio. Einwohner. Mit Zoll- und Visafreiheit, geregelten Rechten der Minderheiten etc. Auf einen Namen könnte man sich ganz sicher einigen, könnte igend was nit J sein. Sowas hat es doch in diesem Gebiet noch nie gegeben...
    [Ironie off]

    doch gab es.
    man nannte es jugoslawien
    jugoslawien = südslawen

  2. #52
    Pejan
    paradu pedera

  3. #53
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Zitat Zitat von Marijanna_HR Beitrag anzeigen
    um mal wieder zum thema zu kommen. das mädchen hat natuerlich nicht unrecht. klar werden wir unsere souverinität zum großen teil verlieren. bzw schon heute bestimmt europa vieles in kroatien.
    machen wir uns nichts vor: selbst polen und italien mit ihren 40-60 millionen einwohnern haben in der eu nichts zu sagen. gerade in den letzen 2 jahren hat es sich herauskrisallisiert, dass paris und berlin in der lokomotive sitzen und der rest die waggons darstellt.
    Naja ich würd mal überlegen warum Kroatien jetzt in so einer verzwickten Lage ist... die besitzen einfach nichts mehr. Alles mögliche wurde an Österreich und Co. verkauft. Selber Schuld.

  4. #54
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.190
    Im Gegensatz zu YU muss an nicht befürchten das einen irgendwann jemand militärisch angreift weil man der EU wieder austreten will.

    Das es ohne EU nicht funktioniert hat man ja in den letzten 20 Jahren gesehen, nun sollte man es auf einen Versuch ankommen lassen....Viel schlimmer kann es eh nicht werden.

    Und was da irgend ´ne Olle erzählt die scheinbar nix besseres zu tun hat, interessiert im Prinzip niemanden

  5. #55
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.874
    ohne Eu hilfen in der vergangenheit wären die balkaner längst verhungert.

    solche beispiele, wie folgend, hat die tussy natürlich nicht erwähnt

    Grenzberschreitende Kooperationen Ungarn - Kroatien mit EU-Hilfe

  6. #56
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.874
    die besten labertaschen sind die, die keine ahnung haben, was in ihrem land vor sich geht.

  7. #57
    Avatar von Viljuška

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    5.284
    edit: ich meine... mi hrvati

  8. #58

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    1.027
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    die besten labertaschen sind die, die keine ahnung haben, was in ihrem land vor sich geht.

    immerhin ist es ihr land, slowene

  9. #59

    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    2.572
    Keine Lust das anzuhören. Als ich die EU-Fahne mit dem kommunistischen Symbol in der Mitte gesehen habe, wusste ich, dass ich meine Zeit verschwenden würde.

  10. #60
    Gast829627
    Zitat Zitat von Marijanna_HR Beitrag anzeigen
    dann müssten aber nicht 90 % von einem staat handeln , wo er ausländer ist... manche dinge sind kaum nachvollziehbar.. welcher kroate oder bosnier eröffnet 100 threads wo es um die serbische innenpolitik oder gesellschaftsfragen geht ?


    metlovic...pickovic .....oral flasch und krampftoster.....um nur die ersten vier zu nennen........


    srecna nova an alle die sich serbisch fühlen.....

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tadic spricht Tacheles in Bezug auf BiH
    Von aki im Forum Politik
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 12:53
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 19:50
  3. Kroatische Oma - eine Gefahr für öffentliche Sicherheit
    Von Grasdackel im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 13:45
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 20:37