BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 155

Eine kroatische Nationalistin spricht Tacheles

Erstellt von MaxMNE, 14.01.2012, 00:34 Uhr · 154 Antworten · 7.824 Aufrufe

Zitat Zitat von Duušer Beitrag anzeigen
    Naja ich würd mal überlegen warum Kroatien jetzt in so einer verzwickten Lage ist... die besitzen einfach nichts mehr. Alles mögliche wurde an Österreich und Co. verkauft. Selber Schuld.

natuerlich hast du recht. dieser ausverkauf fand und findet aber nur aufgrund der eu statt. was meinst woher seit einem jahrzehnt die order kommt " privatisieren , auf teufel komm raus ! "?
    ist doch logisch, dass man dann aufgekauft wird, wenn ein land sozialistisch war und es kaum menschen mit eigenkapital gab und dann alles privatisiert wird . da ist in kroatien oder in anderen ländern da der investieren kann . das meiste wurde doch weit unter wert verkauft . ich kann dir storys von hotels erzählen, die wurden quasi " za kunu" verkauft.

kleine länder haben nun mal die "arschkarte" und werden nun immer spielball der mächtigen sein . hat man eine starke regierung, die sich" erdreistet" schlüsspositionen in staatshand zu halten, heißt es doch sofort " nationalisten" oder von einer " isloierten regierung regierung" ist die rede. daher ist es mir egal ob wir in die eu kommen oder nicht. es wird sich kaum was ändern

Zitat Zitat von Marijanna_HR Beitrag anzeigen
    was kümmert dich als serben was in kroatien passiert ?

Schnautze, hier mischen sich doch auch alle ein was in Serbien passiert

Gast829627
    Machiavelli:

Man muss sich dafür einsetzen, dass es den Menschen ganz, ganz schlecht geht. Dann folgen sie einem!

und das wird die eu schaffen meine werten nachbarn und wenn der teufel so will dann werden selten dämliche serbische politiker dafür sorgen das uns auch das gleiche schicksal ereilt.......

immerhin ist es ihr land, slowene
    hm...
    ich weiss nicht ob sie land hat.
    es kann doch sein, daß nur da wohnt und die kroatische staatsbürgerschaft hat.
    ich bin mir nicht ganz sicher, ob sie nicht so manches brot isst, welches vom weizen stammt, welcher auf indianers land wächst.
    und jetzt, meine kleine italienerin?

natuerlich hast du recht. dieser ausverkauf fand und findet aber nur aufgrund der eu statt. was meinst woher seit einem jahrzehnt die order kommt " privatisieren , auf teufel komm raus ! "?
    ist doch logisch, dass man dann aufgekauft wird, wenn ein land sozialistisch war und es kaum menschen mit eigenkapital gab und dann alles privatisiert wird . da ist in kroatien oder in anderen ländern da der investieren kann . das meiste wurde doch weit unter wert verkauft . ich kann dir storys von hotels erzählen, die wurden quasi " za kunu" verkauft.

kleine länder haben nun mal die "arschkarte" und werden nun immer spielball der mächtigen sein . hat man eine starke regierung, die sich" erdreistet" schlüsspositionen in staatshand zu halten, heißt es doch sofort " nationalisten" oder von einer " isloierten regierung regierung" ist die rede. daher ist es mir egal ob wir in die eu kommen oder nicht. es wird sich kaum was ändern

wenn es billig war, warum haben es nicht kroaten gekauft.
    verkauft haben es doch kroaten, oder etwa nicht?

ökörtilos
    Arrogante, eingebildete Filzlaushölle.

naja ganz so billig war es nicht.
    die eine kuna ging an ein konto und der grosse rest an ein anderes konto.
    das geld ist immer noch in besitz von kroatischen menschen.
    man nennt sie auch politiker.

economicos
    Über was beschwert sich die junge Dame?

Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    ein 20jähriges mädchen, hält über zehn minuten eine rede,ohne ablesen.....wird bestimmt mal eine grosse politikerin
    Das glaube ich nicht, da sie ziemlich nackt da steht.
    Auf dem Balkan ist natürlich alles möglich, auch das man falsch deutsch
    schreibt.

" nicht ablesen, sondern abzulesen"

Aloso, ihre Rede, wo sie zehn Minuten spricht ohne etwas ablesen
    ist unwichtig,. Oder aber, es kann gut möglich sein, dass du versuchst
    hier etwas zu schreben, und hast ein grosses Problem.

Zitat Zitat von Sofija Beitrag anzeigen
    Das glaube ich nicht, da sie ziemlich nackt da steht.
    Auf dem Balkan ist natürlich alles möglich, auch das man falsch deutsch
    schreibt.

" nicht ablesen, sondern abzulesen"

Aloso, ihre Rede, wo sie zehn Minuten spricht ohne etwas ablesen
    ist unwichtig,. Oder aber, es kann gut möglich sein, dass du versuchst
    hier etwas zu schreben, und hast ein grosses Problem.

net läschtern:klugscheiß:

Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte