BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 42 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 412

Kroatische Parlamentswahl am 25. November

Erstellt von Grasdackel, 09.10.2007, 17:57 Uhr · 411 Antworten · 9.253 Aufrufe

The Rock
    Zitat Zitat von Ivo2 Beitrag anzeigen
    Auch ich war mal Ministrant.
    Hmmm und wie kommts, dass du nun Atheist bist? Oder bist du Agnostiker?

Zitat Zitat von Lonsdale Beitrag anzeigen
    Hmmm und wie kommts, dass du nun Atheist bist? Oder bist du Agnostiker?
    Ich bin noch immer Kirchensteuerzahler.
    Aber vielleicht weil ich Ministrant war, bin ich sowas wie ein Atheist geworden

The Rock
    Ich bin noch immer Kirchensteuerzahler.
    Aber vielleicht weil ich Ministrant war, bin ich sowas wie ein Atheist geworden
    Warum genau? Schlechte Erfahrungen mit den Pfaffen gemacht? ^^

PS. Kannst mir auch per PN antworten.

Manche entwickeln eben ihre eigene meinung zum Glauben und entwickeln sich weiter.

The Rock
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Manche entwickeln eben ihre eigene meinung zum Glauben und entwickeln sich weiter.
    Der Glaube an sich ist nicht schlecht, nur die Menschen, die ihn falsch interpretieren.

Warum genau? Schlechte Erfahrungen mit den Pfaffen gemacht? ^^

PS. Kannst mir auch per PN antworten.
    Nein, keine schlechten Erfahrungen, persönlich. Mal ehrlich, was für ein halbwegs gesunder Mann, kann ohne Sex auskommen. Hier fängt's schon mal an.
    Jede Religion behauptet für sich, dass sie nur dem Frieden verpflichtet ist. Was war? Genau, überall bullshit.
    Sorry, aber sowas verlogenes ist nicht's für mich. Da kann ich gleich Milosevic Anhänger werden

The Rock
    Nein, keine schlechten Erfahrungen, persönlich. Mal ehrlich, was für ein halbwegs gesunder Mann, kann ohne Sex auskommen. Hier fängt's schon mal an.
    Jede Religion behauptet für sich, dass sie nur dem Frieden verpflichtet ist. Was war? Genau, überall bullshit.
    Sorry, aber sowas verlogenes ist nicht's für mich. Da kann ich gleich Milosevic Anhänger werden
    Das kannst du so pauschal nicht sagen, denn das Christentum ist auch nicht mehr auf Kreuzzug aus. Jetzt gibt es fundamentalistische Islamisten, wobei ich natürlich nicht den ganzen Islam meine.

Und da hast du recht, das Zölibat ist eine mehr als dämliche Regel. Kein Sex vor der ehe ebenso und, dass der Papst Vertreter Gottes auf Erden ist auch. Von der Unfehlbarkeit will ich garnet anfangen, jedoch wurde diese auch nur 1 oder 2 mal angewandt. Der Papst selber muss ja auch beichten, demnach kann er ja doch nicht unfehlbar sein.

PS. Der Jugoslawienkrieg war kein Religionskrieg.

Das kannst du so pauschal nicht sagen, denn das Christentum ist auch nicht mehr auf Kreuzzug aus. Jetzt gibt es fundamentalistische Islamisten, wobei ich natürlich nicht den ganzen Islam meine.

Und da hast du recht, das Zölibat ist eine mehr als dämliche Regel. Kein Sex vor der ehe ebenso und, dass der Papst Vertreter Gottes auf Erden ist auch. Von der Unfehlbarkeit will ich garnet anfangen, jedoch wurde diese auch nur 1 oder 2 mal angewandt. Der Papst selber muss ja auch beichten, demnach kann er ja doch nicht unfehlbar sein.

PS. Der Jugoslawienkrieg war kein Religionskrieg.

Im Grunde muß jeder seinen eigenen Weg zu Jesus finden , und der muß nicht unbedingt über die Kirche gehen.
    Und im Jugoslawienkrieg war Religion nur ein Willkommener Sündenbock zum gegenseitigen Töten.

The Rock

Daumen hoch

Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Im Grunde muß jeder seinen eigenen Weg zu Jesus finden , und der muß nicht unbedingt über die Kirche gehen.
    Und im Jugoslawienkrieg war Religion nur ein Willkommener Sündenbock zum gegenseitigen Töten.

Wie gesagt, solange der Mensch ein gutes Leben führt, wird ihm auch gutes widerfahren.

PS. Hast absolut recht.

Grasdackel
    Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    hahaha als würde ich mit slovenec reden

Man kann nie wissen.