BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 19 von 42 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 412

Kroatische Parlamentswahl am 25. November

Erstellt von Grasdackel, 09.10.2007, 17:57 Uhr · 411 Antworten · 9.238 Aufrufe

The Rock
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Sehr Sinnvoll das Hartz 4 Modell einzubringen obwohl wir über Kroatien reden.

Und ich sagte nicht das sie nicht wählen dürfen sondern das sie nur wählen sollen wenn sie Wohnsitz und Steuern in Kroatien zahlen,
    warum soll jemand in der Diaspora das gleich recht darauf haben

Mal konkrete Frage zahlst du Steuern , oder deine Eltern.
    LOL Sozialhilfe gibt es auch in HR also kannst deinen Mist knicken.

Wieso soll ich dir konkrete fragen Beantworten, wenn du es auch nicht machst und mit dämlicher Polemik kommst, na?

Aber um zu zeigen, dass ich nicht destruktiv bin, wie manch anderer user, ja ich zahle selbstverständlich meinen teil, da ich ebenfalls als Eigentümer eingetragen bin.

Zitat Zitat von Lonsdale Beitrag anzeigen
    Wieder nur am Ausweichen, aber danke, dass bestätigt nur, wie hilflos du bist. Was deine Familie hatte interessiert an der Debatte herzlich wenig, aber mach du nur weiter mit Unterstellungen, die du nicht annähernd belegen kannst.

Na was ist mit den Beispielen, findest nix?

Inwiefern weich ich aus , oder schaffst du es eine Verbindung von Hartz4 und Kroatien zu machen , für das Geld in hartz4 höhe arbeiten die meisten 40stunden und mehr in Kroatien.

cro_Kralj_Zvonimir
    Zitat Zitat von BIOSHOCK Beitrag anzeigen
    Das sind meist die Eltern der Jungen hier, kürzlich stand ja in der Slobodna Dalmacija das die Jungen in Kroatien massenweise aus Kroatien auswandern wollen (Gut ausgebildete Leute).
    Das kann sein jedes Jahr verlassen 8000 EInwohner das Land!Vor 5 Jahren waren es mehr als das doppelte und die aktuelle Zahl wird sich vorausichtlich nochmals halbieren.

Deine "Heimatliebe" geh du mal für 400-600 Euro arbeiten,muss schon ein tolles Gefühl sein wenn man sich das Handy, die Kleider, das Sofa,den PC ,das Geschirr etc auf Kredit kauft.
    Die Löhne steigen und der Durchschnittlohn liegt bei knapp 800€,
    z.b Ich habe viele Bekannte und Verwandte die bei ZET arbeiten da bekommst du als normaler Busfahrer in einem BUS zwischen 1100€ monatlich und so sieht es inzwischen in vielen Branchen aus.!

2. Lebt auch heute der grösste Teil sogar mit 30 jahren und mehr bei Mama und Papa zuhause, alleine könnten sie einfach schlicht nicht existieren.
    Das liegt mehr an der Mentalität das man solange nicht verheiratet ist im Hotel Mama lebt!

Du machst sowas auf einen Ultrakroaten, meine persönliche Frage an dich was machst du überhaupt noch hier
    Das Frage ich manchmal auch! Ich habe hier Freunde etc und einen gutbezahlten Job! Aber ich hab auch schon Ausschau nach einem Beruf in Cro gehalten und werde wenn es unten so weiter geht zurückkehren weil mit guten Deutsch und Englischkentnissen etc. findet man unten immer sehr gute Jobs!

LOL Sozialhilfe gibt es auch in HR also kannst deinen Mist knicken.

Wieso soll ich dir konkrete fragen Beantworten, wenn du es auch nicht machst und mit dämlicher Polemik kommst, na?

Aber um zu zeigen, dass ich nicht destruktiv bin, wie manch anderer user, ja ich zahle selbstverständlich meinen teil, da ich ebenfalls als Eigentümer eingetragen bin.

Und ziehst du Irgendwann runter , oder nervst du die Einheimischen nur jeden Sommer lang.

The Rock
    Inwiefern weich ich aus , oder schaffst du es eine Verbindung von Hartz4 und Kroatien zu machen , für das Geld in hartz4 höhe arbeiten die meisten 40stunden und mehr in Kroatien.
    Kollege es ging um SOZIALHILFE und die gibt es sowohl in HR als auch in D.

Wo habe ich geschrieben, dass HR- Bürger die gleiche Höhe von Sozialghilfegeldern wie in D kassieren?

Es wird immer lächerlicher...

Und ziehst du Irgendwann runter , oder nervst du die Einheimischen nur jeden Sommer lang.
    Runterziehen werde ich bestimmt, aber das hat noch sicher Zeit. Und deine Erlebnisse brauchst du nicht auf mich zu übertragen, denn ich hatte bislang in keinem Ort in HR oder BiH Probleme mit den Leuten.

Kollege es ging um SOZIALHILFE und die gibt es sowohl in HR als auch in D.

Wo habe ich geschrieben, dass HR- Bürger die gleiche Höhe von Sozialghilfegeldern wie in D kassieren?

Es wird immer lächerlicher...

Wieso beziehst du es gleich darauf das du es geschrieben hättest.
    Ich bezog mich auf miese Löhne in Höhe von Hartz 4.
    Begriffsstutzig oder was?

The Rock
    Wieso beziehst du es gleich darauf das du es geschrieben hättest.
    Ich bezog mich auf miese Löhne in Höhe von Hartz 4.
    Begriffsstutzig oder was?
    Die Begriffstuzigkeit liegt bei dir vor, da du noch keinen Beleg anhand von Beispielen zu deiner "Diaspora darf nicht wählen"-These bringen konntest.

Tja die Löhne sind schlecht, das bestreite ich garnicht, jedoch ändert das nix daran, dass es in HR auch arbeitslose Sozialhilfeempfänger gibt. Es ist klar, dass jeder schaut, dass er das Geld irgendwie reinbekommt, jedoch schaffen es nicht alle.

Zitat Zitat von cro_Kralj_Zvonimir Beitrag anzeigen
    Das kann sein jedes Jahr verlassen 8000 EInwohner das Land!Vor 5 Jahren waren es mehr als das doppelte und die aktuelle Zahl wird sich vorausichtlich nochmals halbieren.

Die Löhne steigen und der Durchschnittlohn liegt bei knapp 800€,
    z.b Ich habe viele Bekannte und Verwandte die bei ZET arbeiten da bekommst du als normaler Busfahrer in einem BUS zwischen 1100€ monatlich und so sieht es inzwischen in vielen Branchen aus.!

Das liegt mehr an der Mentalität das man solange nicht verheiratet ist im Hotel Mama lebt!

Das Frage ich manchmal auch! Ich habe hier Freunde etc und einen gutbezahlten Job! Aber ich hab auch schon Ausschau nach einem Beruf in Cro gehalten und werde wenn es unten so weiter geht zurückkehren weil mit guten Deutsch und Englischkentnissen etc. findet man unten immer sehr gute Jobs!

Darf ich mal fragen wie alt du bist?

Die Begriffstuzigkeit liegt bei dir vor, da du noch keinen Beleg anhand von Beispielen zu deiner "Diaspora darf nicht wählen"-These bringen konntest.

Tja die Löhne sind schlecht, das bestreite ich garnicht, jedoch ändert das nix daran, dass es in HR auch arbeitslose Sozialhilfeempfänger gibt. Es ist klar, dass jeder schaut, dass er das Geld irgendwie reinbekommt, jedoch schaffen es nicht alle.

An was für beispiele hast du gedacht Schlaumeier , das Diaspora nicht wählen soll ist Theoretisches Gedankengut und wurden in anderen Ländern noch nicht umgesetzt .

The Rock
    An was für beispiele hast du gedacht Schlaumeier , das Diaspora nicht wählen soll ist Theoretisches Gedankengut und wurden in anderen Ländern noch nicht umgesetzt .
    Tjo also kannst es vergessen, da die Mehrheit nicht danach strebt. Ich wäre nur damit einverstanden, dass Diaspora nicht wählt, wenn ich dann in Deutschland trotz kroatischer Staatsbürgerschaft an der Bundestagswahl teilnehmen könnte, bzw. wenn ich nach HR ziehe dann kroatisches Wahlrecht hätte. Ansonsten ist das nur ein kläglicher Versuch der SDP die HDZ, welche in der Diaspora vorzug genießt, Stimmen nichtig zu machen.

PS. Schiptar meinte mal in GB wird es so gehandhabt, wie ich es vorhing gesagt habe, sprich Briten im Ausland, die in GB Haus oder Wohnung haben, dürfen wählen, andere nicht.