BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 22 von 42 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 412

Kroatische Parlamentswahl am 25. November

Erstellt von Grasdackel, 09.10.2007, 17:57 Uhr · 411 Antworten · 9.224 Aufrufe

ja, das will ich, werde vielleicht wenn alles gut geht auch ne firma dort eröffnen...

Bevor die EU sich Kroatien einverleibt , würde ich mir dann noch ein geeignetes Grundstück sichern , denn dann werden Spekulanten und Immobilienmakler so ziemlich alles sich unter den Nagel reißen was sie kriegen können.
    Hab schon die Befürchtung das die meisten Strände dann zu Privatgrundstücken von irgendwelchen Reichen Ausländischen Geldsäcken werden.

Das muß wirklich nicht sein.

Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Bevor die EU sich Kroatien einverleibt , würde ich mir dann noch ein geeignetes Grundstück sichern , denn dann werden Spekulanten und Immobilienmakler so ziemlich alles sich unter den Nagel reißen was sie kriegen können.
    Hab schon die Befürchtung das die meisten Strände dann zu Privatgrundstücken von irgendwelchen Reichen Ausländischen Geldsäcken werden.

Das muß wirklich nicht sein.
    es ist schon so da unten

sehr viele grundstücke gehören schon ausleändischen investoren...

Zitat Zitat von Koma Beitrag anzeigen
    es ist schon so da unten

In Istrien hatte sich schon Wiederstand geregt , wegen der Privatisierung von Stränden , die Leute meinten das der Strand allen gehört,noch gibt es ein Gesetz in Kroatien das den Verkauf an Ausländer regelt aber ich glaube nicht das das noch lange so bleibt.

es ist schon so da unten

Stinkt dir dieser Ausverkauf nicht , man hat doch nicht geblutet nur um alles zu verscherbeln , also mir stinkts gewaltig.

ja schon, aber was willste machen...

ja schon, aber was willste machen...

Hast auch wieder Recht , mehr als sich ärgern drüber geht auch nicht.

hab mir den mist mal hier durchgelesen,der hier so geschrieben wurde...

zuerst wundere ich mich,mal wieder,dass sich vermeintliche kroaten zu wort melden,die an sich mit dem land nichts zu tun haben.

ivo,bioschock,perun,solus lupus ich nehme doch richtig an,dass keiner von euch die kroatische staatsangehörigkeit hat,richtig?

warum mischt ihr euch dann in solche diskussionen ein?euch kann es doch eh egal sein,was dort passiert,da ihr ja keinen bezug zu dem land habt.

zum thema: das wahlrecht für die diaspora ist in der verfassung garantiert.diese wiederrum kann man nur mit einer 2/3 mehrheit ändern,was in der praxis also nur schwer vorstellbar ist.also,könnt ihr die streitereien lassen,denn die sdp und konsorten werden in naher zukunft niemals so stark werden,dass sie dies ändern könnten.

zu perun: das 19 jhdt ist schon lange vorbei,solltest du es noch nicht gemerkt haben und somit auch das zensuswahlrecht
    also kannst du dir dein "steuerargument" sparen.

ansonsten kann ich nur sagen,möge die beste partei gewinnen

p.s. auch führende sdp politiker wie bandic und jurcic sind gegen eine abschaffung des diaspora wahlrechts

Lopov
    Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    hab mir den mist mal hier durchgelesen,der hier so geschrieben wurde...
    und machst gleich weiter damit

zuerst wundere ich mich,mal wieder,dass sich vermeintliche kroaten zu wort melden,die an sich mit dem land nichts zu tun haben.
    du bist ein besserer kroate, weil du ein nationalist bist?

ivo,bioschock,perun,solus lupus ich nehme doch richtig an,dass keiner von euch die kroatische staatsangehörigkeit hat,richtig?

warum mischt ihr euch dann in solche diskussionen ein?euch kann es doch eh egal sein,was dort passiert,da ihr ja keinen bezug zu dem land habt.
    es geht doch genau um solche leute wie uns. warum sollst du wichtiger sein, als einer von uns, nur weil du ein nationalist bist? ich finde das wahlrecht, der dummen diaspora-leute, die nur wählen wollen, um ihren nationalstolz zu präsentieren und rechts wählen, sollte entzogen werden. das land braucht keine dummen nationalisten. die hatte es mehr als genug in der vergangenheit.

ich persönlich muss nicht wählen. für mich ist es wichtiger, dass ich hier in österreich wählen darf, weil hier mein lebensmittelpunkt ist und ich mich hier auch besser auskenne.

Zitat Zitat von Solus Lupus Beitrag anzeigen
    und machst gleich weiter damit

du bist ein besserer kroate, weil du ein nationalist bist?

es geht doch genau um solche leute wie uns. warum sollst du wichtiger sein, als einer von uns, nur weil du ein nationalist bist? ich finde das wahlrecht, der dummen diaspora-leute, die nur wählen wollen, um ihren nationalstolz zu präsentieren und rechts wählen, sollte entzogen werden. das land braucht keine dummen nationalisten. die hatte es mehr als genug in der vergangenheit.

ich persönlich muss nicht wählen. für mich ist es wichtiger, dass ich hier in österreich wählen darf, weil hier mein lebensmittelpunkt ist und ich mich hier auch besser auskenne.
    1) man darf ja nicht aus der reihe fallen

2)ich hab dich und die anderen gefragt,ob ihr denn einen kroatischen pass besitzt.da du anscheinend keinen hast,dich aber an einigen stellen als kroate ausgibst,bist du eben nur vermeintlich ein kroate oder etwa nicht?

3)zählst du dich auch zu den dummen diaspora leuten?
    wenn die diaspora links wählen würde,wäre es dann o.k.?

4) das ist doch o.k. aber warum müssen alle menschen genauso denken und handeln wie du?wieso darf es nicht auch einen zweiten weg geben,gospodin broz?