BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 42 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 412

Kroatische Parlamentswahl am 25. November

Erstellt von Grasdackel, 09.10.2007, 17:57 Uhr · 411 Antworten · 9.236 Aufrufe

  1. #21
    The Rock
    Zitat Zitat von Zeljko Beitrag anzeigen
    Was mir aufgefallen ist, ist dass keine kommunistische Partei bei den Wahlen antritt.
    Die ist in Kroatien verboten. So eine sauerei.
    Die SDP sind Kommies. Der Name SDP dient lediglich als Deckmantel. Sogar ein Hochrangiges Gründungsmitglied der SDP, Zlatko Tomac (damals Vize der SDP), hat sich gegen Milanovics weg ausgesprochen. Er würde nicht den Weg Racans gehen, hat er bei Nocna Mora im Politikinterview gesagt (betreffend des Ausslusses des Religionsunterrichts an Schulen und ausschluss der BiH- und Diasporakroaten von den Wahlen).

    PS. Falls ich wählen gehen sollte, dann HDZ. Das wäre momentan das kleinste Übel.

  2. #22
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von cro_Kralj_Zvonimir Beitrag anzeigen
    Mit der HSP währen alle zufrieden.
    Befinden sich derzeit aber angeblich - zum Glück - in einer parteiinternen Krise.

  3. #23
    Grasdackel
    Für mich ist auch die HDZ eine Kommunistenpartei, weil sie damals, nach dem Zerfall Jugoslawiens, die ganzen KP Bonzen aufgenommen haben.

  4. #24
    The Rock
    Zitat Zitat von Zeljko Beitrag anzeigen
    Für mich ist auch die HDZ eine Kommunistenpartei, weil sie damals, nach dem Zerfall Jugoslawiens, die ganzen KP Bonzen aufgenommen haben.
    Wundert es dich? Tudjman slebst war ja Titos bester Schüler (General). ^^

  5. #25
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Wenn ich euch so zuhöre, kann ich nur hoffen, dass die SDP irgendwie die Wahlen gewinnt und sofort der gesamten kroatischen Diaspora einschließlich der BiH-Kroaten das Wahlrecht in Kroatien ein für allemal entzieht!

  6. #26
    The Rock
    Zitat Zitat von Schiptar Beitrag anzeigen
    Wenn ich euch so zuhöre, kann ich nur hoffen, dass die SDP irgendwie die Wahlen gewinnt und sofort der gesamten kroatischen Diaspora einschließlich der BiH-Kroaten das Wahlrecht in Kroatien ein für allemal entzieht!
    Das wird nicht passieren. In jedem europäischen Land, kann der Staatsbürger von außerhalb des Landes wählen. Warum sollten die Kroaten da eine Ausnahme bilden? Nur weil es ein paar roten Socken zum Wahlsieg helfen würde, kann man einem Staatsbürger nicht das Wahlrecht entziehen.

  7. #27
    Grasdackel
    Ich wähle, in Kroatien, nicht mehr.

  8. #28
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Lonsdale Beitrag anzeigen
    Das wird nicht passieren. In jedem europäischen Land, kann der Staatsbürger von außerhalb des Landes wählen. Warum sollten die Kroaten da eine Ausnahme bilden? Nur weil es ein paar roten Socken zum Wahlsieg helfen würde, kann man einem Staatsbürger nicht das Wahlrecht entziehen.
    Ich durfte in Großbritannien auch noch nie wählen, obwohl ich 'nen britischen Pass hab.
    Ist doch zum Kotzen, dass die Balkandiaspora immer rechter wählt als der einheimische Durchschnitt. Das zeigt doch, dass ihnen die wahren Verhältnisse in dem Land am Arsch vorbeigehen und sie einfach nur ihr Idealbild von der alten Heimat konservieren wollen. (Genauso wie hier irgendwelche kleinen virtuellen Nationalisten martialische Töne spucken, aber im Kriegsfall schön hier blieben; wie sie immer die alte Heimat abkulten, aber schön im entwickelten Westen wohnen bleiben, usw.)

  9. #29

    Registriert seit
    21.11.2006
    Beiträge
    3.795
    Das Wahlrecht vom Wahlverhalten abhängig zu machen wollen - irgendwie hört sich das komisch an.

  10. #30
    Grasdackel
    HALOOOOOOOOO

    Bitte hier nicht spammen.

Seite 3 von 42 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 19:50
  2. Erdogan gewinnt die Parlamentswahl
    Von Alp Arslan im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2011, 20:07
  3. Kroatische Geshichte und kroatische Sprache
    Von Stipe im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 17:38
  4. Teilwiederholung der Parlamentswahl in Albanien
    Von Albanesi2 im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2005, 12:02
  5. Parlamentswahl als Demokratietest
    Von Feuerengel im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2005, 20:11