BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 37 von 42 ErsteErste ... 27333435363738394041 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 412

Kroatische Parlamentswahl am 25. November

Erstellt von Grasdackel, 09.10.2007, 17:57 Uhr · 411 Antworten · 9.236 Aufrufe

Zitat Zitat von Mardigras Beitrag anzeigen
    Wer mit 20 nicht links ist, hat kein Herz. Wer mit 40 immer noch links ist, hat keinen Verstand
    Lieber keinen Verstand als kein Herz

Gehört nich zum Thema, aber weil's gut rein passt.
    Gestern kommt ein in FPÖ-Tracht gekleiderter junger Mann auf mich zu und will eine Unterschrift von mir für das "Anti-EU" Volksbegehren. Ich bin reflexartig gleich dafür, wo die FPÖ dagegen ist und verweigerte. Der junge Mann meinte ich sei undemokratisch und 7 Mio können nicht 10 Mio helfen auf einige Einwände von mir. Da hab' ich mal die Hacken zusammen geschlagen und habe gesagt: "Jawoooohl 7 Mio, wenn wir die Ausländer nicht dazu zählen", sonst über 8 Mio und die EU sind viel mehr als 200 Millionen und da können wir locker den 10 Mio helfen. Und zum demokratieverständnis, auch Hitler kam "demokratisch" an die Macht.
    Irgendwie juckt es mich, solchen Gesinnungsgenossen mal in die ..... zu treten.

Lopov
    Zitat Zitat von Mardigras Beitrag anzeigen
    Wer mit 20 nicht links ist, hat kein Herz. Wer mit 40 immer noch links ist, hat keinen Verstand
    kenn ich und ist nicht nett. nur der erste teil stimmt

Lopov
    Zitat Zitat von Ivo2 Beitrag anzeigen
    Gehört nich zum Thema, aber weil's gut rein passt.
    Gestern kommt ein in FPÖ-Tracht gekleiderter junger Mann auf mich zu und will eine Unterschrift von mir für das "Anti-EU" Volksbegehren. Ich bin reflexartig gleich dafür, wo die FPÖ dagegen ist und verweigerte. Der junge Mann meinte ich sei undemokratisch und 7 Mio können nicht 10 Mio helfen auf einige Einwände von mir. Da hab' ich mal die Hacken zusammen geschlagen und habe gesagt: "Jawoooohl 7 Mio, wenn wir die Ausländer nicht dazu zählen", sonst über 8 Mio und die EU sind viel mehr als 200 Millionen und da können wir locker den 10 Mio helfen. Und zum demokratieverständnis, auch Hitler kam "demokratisch" an die Macht.
    Irgendwie juckt es mich, solchen Gesinnungsgenossen mal in die ..... zu treten.
    wie schaut denn so eine typische fpö-tracht aus?

Grasdackel
    Im Zuge der Regierungsbildung sorgten die kroatischen Sozialdemokraten (SDP) für eine handfeste Überraschung. Der bisherige Spitzenkandidat der SDP, Ljubo Jurcic, zog sich zurück. Neuer SDP-Kandidat für Premiersamt ist der SDP-Vorsitzender Zoran Milanovic. Damit würde der SDP-Vorsitzender Ministerpräsident, falls seine Partei Regierung bildet.

Das wars für den hercegovac.

Aber im Grunde war das eine Art Wahlbetrug, zu sagen Jurcic wird Premier und 5 Tage später jemanden anderen zu präsentieren.

The Rock
    Zitat Zitat von Zeljko Beitrag anzeigen
    Im Zuge der Regierungsbildung sorgten die kroatischen Sozialdemokraten (SDP) für eine handfeste Überraschung. Der bisherige Spitzenkandidat der SDP, Ljubo Jurcic, zog sich zurück. Neuer SDP-Kandidat für Premiersamt ist der SDP-Vorsitzender Zoran Milanovic. Damit würde der SDP-Vorsitzender Ministerpräsident, falls seine Partei Regierung bildet.

Das wars für den hercegovac.

Aber im Grunde war das eine Art Wahlbetrug, zu sagen Jurcic wird Premier und 5 Tage später jemanden anderen zu präsentieren.
    Da sieht man, wie verzweifelt und beeinflussbar die SDP ist, nur um auf Stimmenfang zu gehen. Friščić von der HSS hat Milanović lieber als Premier gesehen, um moegliche Koalitionsgespraeche einzugehen.

Zitat Zitat von Lonsdale Beitrag anzeigen
    Da sieht man, wie verzweifelt und beeinflussbar die SDP ist, nur um auf Stimmenfang zu gehen. Friščić von der HSS hat Milanović lieber als Premier gesehen, um moegliche Koalitionsgespraeche einzugehen.

Mach dich auf einen Sturm Gefasst.

Grasdackel
    Heute sind Nachwalen in 4 Wahlkreisen, bin gespannt ob sich was ändert.
    Könnte sein dass der Romavertreter jetzt doch nicht in den Sabor kommt. Er hat eine Zusammenarbeit mit der HDZ angekündigt, aber seine Leute sind der Meinung dass das etwas zu Voreilig war.

Grasdackel
    Zagreb: Sanader soll kroatische Regierung bilden

Knapp drei Wochen nach der Parlamentswahl in Kroatien hat Ministerpräsident Ivo Sanader den Auftrag zur Regierungsbildung erhalten.
    Der kroatische Präsident Mesic sagte, Sanader habe ihn davon überzeugt, eine Mehrheit der Abgeordneten hinter sich bringen zu können. Die regierende Kroatische Demokratische Union, hatte die Wahl am 25. November mit knappem Vorsprung vor den Sozialdemokraten gewonnen. Deren Chef Milanovic erwiderte, seine Partei werde sich ungeachtet der Entscheidung des Präsidenten weiter um Koalitionspartner für eine Regierungsmehrheit bemühen.

SDSS uz Trobojku postat ce jaca, doce i nase vrjeme!

Savo Strbac for President!

http://www.globus.com.hr/Clanak.aspx...&ClanakID=2290