BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 42 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 412

Kroatische Parlamentswahl am 25. November

Erstellt von Grasdackel, 09.10.2007, 17:57 Uhr · 411 Antworten · 9.227 Aufrufe

Zitat Zitat von Zeljko Beitrag anzeigen
    HALOOOOOOOOO

Bitte hier nicht spammen.
    OOOOOO JAAAA, SPAMMMM, SPAMMM, AHAHAH....

PS:

Dozens of parties register for Croatia's upcoming parliamentary elections (SETimes.com)

02/11/2007

ZAGREB, Croatia -- A total of 55 parties, or 3,858 candidates will run in the November 25th parliamentary elections. The Central Electoral Commission (CEC) said that as of the deadline Thursday (November 1st), 16 independent candidates and 71 candidates from the national minorities registered. Campaigning officially kicks off on Monday. Croatia's next parliament would be composed of up to 160 members. Eight seats are reserved for representatives of national minorities and up to12 seats are for Croats living abroad. (Vjesnik, Vecernji List - 02/11/07; HRT, HINA, Javno.com, AP - 01/11/07)

Zitat Zitat von Lonsdale Beitrag anzeigen
    Wundert es dich? Tudjman slebst war ja Titos bester Schüler (General). ^^
    Ich wollte nur anmerken, dass die Flagge in deiner Sig nicht die (alte) jugoslawische ist, sondern die alte kroatische.

Zitat Zitat von Schiptar Beitrag anzeigen
    Wenn ich euch so zuhöre, kann ich nur hoffen, dass die SDP irgendwie die Wahlen gewinnt und sofort der gesamten kroatischen Diaspora einschließlich der BiH-Kroaten das Wahlrecht in Kroatien ein für allemal entzieht!

Tja das freie Wahlrecht jeder Schwachkopf darf eine Meinung haben. und Wählen.

Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Tja das freie Wahlrecht jeder Schwachkopf darf eine Meinung haben. und Wählen.
    Schlimm genug.
    Aber dass auch noch Schwachköpfe von außerhalb ihren Senf dazugeben dürfen....
    Na ja, aber Kroatien hat seiner Diaspora ja eine Menge zu verdanken *hust*, da muss man die natürlich bis in alle Ewigkeit ein Wörtchen mitreden lassen...
    ...zumal die Diaspora ja auch noch brav HDZ wählt, weil sie nicht von den sozialen Probleme im Lande betroffen ist.

PS: Ja, ich vereinfache/übertreibe, ich weiß. Spart euch den Hinweis...

Grasdackel
    Schlimm genug.
    Aber dass auch noch Schwachköpfe von außerhalb ihren Senf dazugeben dürfen....
    Na ja, aber Kroatien hat seiner Diaspora ja eine Menge zu verdanken *hust*, da muss man die natürlich bis in alle Ewigkeit ein Wörtchen mitreden lassen...
    ...zumal die Diaspora ja auch noch brav HDZ wählt, weil sie nicht von den sozialen Probleme im Lande betroffen ist.

PS: Ja, ich vereinfache/übertreibe, ich weiß. Spart euch den Hinweis...

Du vereinfachst und übertreibst.

Zitat Zitat von Zeljko Beitrag anzeigen
    Du vereinfachst und übertreibst.
    ECHT?!? 8O

The Rock
    Ich durfte in Großbritannien auch noch nie wählen, obwohl ich 'nen britischen Pass hab.
    Ist doch zum Kotzen, dass die Balkandiaspora immer rechter wählt als der einheimische Durchschnitt. Das zeigt doch, dass ihnen die wahren Verhältnisse in dem Land am Arsch vorbeigehen und sie einfach nur ihr Idealbild von der alten Heimat konservieren wollen. (Genauso wie hier irgendwelche kleinen virtuellen Nationalisten martialische Töne spucken, aber im Kriegsfall schön hier blieben; wie sie immer die alte Heimat abkulten, aber schön im entwickelten Westen wohnen bleiben, usw.)
    Liegt es vielleicht daran, dass du keine Unterkunft (Haus, Wohnung) in GB hast?

Und nein HDZ ist keine rechte Partei. Würde die Diaspora mehrheitlich HSP wählen, hätte deine Aussage gestimmt, so aber nicht.

Jeder der die Staatsbürgerschaft hat, Grund und Boden in HR besitzt und somit auch Steuern zahlt, sollte meiner Meinung nach wählen dürfen. Und das haben die meisten Kroaten in der Diaspora auch.

Liegt es vielleicht daran, dass du keine Unterkunft (Haus, Wohnung) in GB hast?
    Točno!

Und nein HDZ ist keine rechte Partei. Würde die Diaspora mehrheitlich HSP wählen, hätte deine Aussage gestimmt, so aber nicht.
    Wärst du eher einverstanden wenn ich "konservativ", "mitte-rechts", "gemäßigt rechts" oder gar "nationalkonservativ" sage?

Jeder der die Staatsbürgerschaft hat, Grund und Boden in HR besitzt und somit auch Steuern zahlt, sollte meiner Meinung nach wählen dürfen. Und das haben die meisten Kroaten in der Diaspora auch.
    Das mit dem Grund und Boden finde ich im Falle so eines Ferienlandes wie Kroatien irgendwie nicht so überzeugend...

The Rock
    Točno!

Wärst du eher einverstanden wenn ich "konservativ", "mitte-rechts", "gemäßigt rechts" oder gar "nationalkonservativ" sage?

Das mit dem Grund und Boden finde ich im Falle so eines Ferienlandes wie Kroatien irgendwie nicht so überzeugend...
    Wie gesagt, meine Eltern zahlen Steuern jedoch haben sie eher selten vom Wahlrecht gebrauch gemacht.

Also wenn man das wie in GB einführt, dass nur leute mit Staatsbürgerschaft und Grund wählen dürfen hätte ich kein Problem damit.

PS. Ja das gleiche was du für CDU/CSU sagst trifft auf HDZ zu, aber rechts wäre falsch.

PS. Ja das gleiche was du für CDU/CSU sagst trifft auf HDZ zu, aber rechts wäre falsch.
    Nein, denn rechts heißt nicht gleich rechtsradikal oder rechtsextrem. Konservative, national ausgerichtete politische Parteien pflegt man als rechts zu bezeichnen.

Seite 4 von 42 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte