BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 108

Kroatische Stadträtin: Das Kosovo ist serbisch!

Erstellt von MaxMNE, 25.01.2011, 21:54 Uhr · 107 Antworten · 3.699 Aufrufe

  1. #61
    Posavac
    Zitat Zitat von Slavoncastav Beitrag anzeigen


    Wie kommst du auf so etwas? Und in welcher Hinsicht "inoffiziell"?

    Soweit ich weiß wurden Konten der UCK in vielen Ländern eingefroren, in Kroatien nicht, vielleicht deswegen?

  2. #62

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Dardaniensohn Beitrag anzeigen
    wer kakt auf die.
    wichtig ist. viele albaner haben auf der seite der kroaten gekämpft damals daher war kroatien ein freund und unterstützer der uck (nicht offiziell aber inoffiziell schon).
    ein freund nach dem krieg und ein wahrer unabhängigkeits befürworter und partner der republik kosovo!!
    das mit "Freund" bezweifle ich zwar aber ich würde eher sagen "Nutzfreundschaft" nach dem Motto "den Feind meines Feindes, mache ich zum Freund" beide haben den gleichen Feind und die Albaner haben damals auf der Kro-Seite gekämpft weil sie gegen Serbien kämpfen wollten aber wichtig ist dass sie keine Feinde sind (nicht üblich für Balkanaken)

  3. #63
    Avatar von Balkanpeace

    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    609
    Zitat Zitat von MaxMNE Beitrag anzeigen
    Eine Vertreterin der SDP im Stadtrat von Trogir wird laut vesti-online.com stark kritisiert weil sie auf ihrer Facebook Seite geschrieben hat dass die Unabhängigkeit des Kosovo ein Fehler ist und die albanischen Mitbürger in Trogir sich ihrer Meinung nach inakzeptabel verhalten.

    Vesti online / Vesti / Ex YU / Hrvatska odbornica: Kosovo je srpsko!
    Zum Thema:Egal was die sagt aber mich würd mal interessieren ob sich die Albaner in Trogir wirklich so schlecht benehmen, mir wurde immer gesagt, dass Albaner sich doch ziemlich in Kroatien integriert haben, oder doch nicht?

  4. #64
    Slavo
    Zitat Zitat von Posavac Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß wurden Konten der UCK in vielen Ländern eingefroren, in Kroatien nicht, vielleicht deswegen?
    Kann sein, würde mich echt interessieren wie das gemeint war!

    @All: wer was dazu weiß, bitte schreiben

  5. #65
    Avatar von @rdi

    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    4.756
    Zitat Zitat von Slavoncastav Beitrag anzeigen
    Stimmt.

    Wie kommst du auf so etwas? Und in welcher Hinsicht "inoffiziell"?

    ha angefangen damit das sehr viele um nicht zu sagen fast alle uck oberrang kamandeuere in kroatien gebildet worden sind.
    und die gleichen haben beziehungen zum kroatischen militär gehabt,
    "rrahim ademi" ist ja ein kosovo albaner, agim ceku oberbefehlshaber damals in der uck. frau kroatin . selbst langjähriger angehöriger der kroatischen armee!!
    ich denke einige , gelder und waffen muss aus kroatien stammen.

  6. #66
    MaxMNE
    Zitat Zitat von Balkanpeace Beitrag anzeigen
    Zum Thema:Egal was die sagt aber mich würd mal interessieren ob sich die Albaner in Trogir wirklich so schlecht benehmen, mir wurde immer gesagt, dass Albaner sich doch ziemlich in Kroatien integriert haben, oder doch nicht?
    Wie so oft dürfte es Probleme mit denen geben, die noch nicht lange im Land sind. Albanische Familien die schon seit Generationen in Kroatien leben sind meines Wissens voll integriert. Die katholischen sowieso.

  7. #67
    Emir
    Es ist soweit .... Jetzt kann die Rücknahme der Kosovo Unabhängigkeit beginnen

  8. #68

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Emir Beitrag anzeigen
    Es ist soweit .... Jetzt kann die Rücknahme der Kosovo Unabhängigkeit beginnen
    aber erst nach dem Montenegro die Anerkennung zurück zieht, man fängt ja immer klein an.

  9. #69

    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    126
    Zitat Zitat von Posavac Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß wurden Konten der UCK in vielen Ländern eingefroren, in Kroatien nicht, vielleicht deswegen?
    wer bitte hat freiwillig konton in Kroatien?

    Lichtenstein oder SChweizi ist doch für solche Organisationen erste anlaufstelle, oder hab ich was verpasst...

  10. #70

    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    670
    Zitat Zitat von st0lzer kr0ate Beitrag anzeigen
    glaub sie ist serbin, ich kenne nur serben bis jetzt mit den namen novak, gibts auch einen hier in forum und der ist auch serbe ^^

    Sie soll wohl wirklich eine Kroatin sein

    Hrvatica srbovala u Trogiru! - Vesti | Kurir

    Das ist sie,



    endlich mal Kroaten die Mut haben zu sagen das es falsch war was da pasiert ist Seitens ihrer Regierung und den meisten EU Staaten.

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Serbisch-kroatische Dörfer kaufen
    Von PravoslavacRS im Forum Politik
    Antworten: 185
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 20:11
  2. Zwei serbisch-kroatische duelle
    Von ciras im Forum Sport
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 16:32
  3. Kosovo-Serbisch und Dalmatien-Kroatisch
    Von Dragan Mance im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 20:10
  4. Kosovo: 80 kroatische Firmen sind im Kosovo aktiv!
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Wirtschaft
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 10:58