BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 60 von 60

Kroatischer EU-Pass für Bosnier

Erstellt von Zurich, 06.02.2012, 18:22 Uhr · 59 Antworten · 6.511 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    kroatien kann niemanden die staatsbürgerschaft entziehen und dass bih seine bürger vor die wahl stellt,ist mehr als fraglich.
    Kroatien und die EU können es und werden die Leute dazu bewegen müssen sich zu entscheiden.

  2. #52
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von Spliff Beitrag anzeigen
    Ein bosnischer Serbe der sich einen kroatischen Pass holt, das hört sich ziemlich ironisch an und das ist extrem unserbisch haha
    wieso?die gesamte serbische unterwelt hat einen kroatischen pass

  3. #53
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Kroatien und die EU können es und werden die Leute dazu bewegen müssen sich zu entscheiden.
    wird sich zeigen....

  4. #54

    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    624
    Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Doppelte Staatsbürgerschaften werden nur zwischen EU Ländern möglich sein für alles andere braucht man gute Beziehungen. Also einen bosnischen und kroatischen Pass zu haben wird nicht gehen von kroatischer Seite aus.

    In Bosnien werden die Leute sich entscheiden müssen.
    Aber doppelte Staatsbürgerschaft BiH und Schweden geht doch?

  5. #55
    Avatar von Saric

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    3.229
    Wenn Kroatien dann in der EU ist kann ich dann den Deutschen und Kroatischen pass gleichzeitig haben ?

  6. #56
    Croato
    Zitat Zitat von Stvarno Beitrag anzeigen
    Wenn Kroatien dann in der EU ist kann ich dann den Deutschen und Kroatischen pass gleichzeitig haben ?
    Ja aber bringt dann nicht mehr viel da beides ein EU-Pass ist, als Ausländer werden sie dich trotzdem bezeichnen, sofern du keine Karriere als Fußballstar oder sowas hinkriegst

    @ Bambi

    Da deine Mutter Kroatin ist hast du ja Recht auf den kroatischen Pass, müsstest dir auch locker die Domovnica holen können falls du noch keine hast. Normalerweise dürften da keine so übertrieben hohen Kosten auf dich zukommen.

  7. #57
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    na sie hat natürlich kroatischen Pass!!! Hab mir gedacht, könnte ja nützlich sein, den anzunehmen, sobald Cro dann in der EU ist
    von meiner freundin die tochter ist auch aus einer mischehe, die mutter ist kroatin....und die tochter hat jetzt auch einen kroatischen pass beantragt. das geht.....

  8. #58
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    also ich werd mal meine Mutter fragen.

    Für meinen Vater war's schon hart genug, dass ich Svabopass annehme, wenn ich jetzt noch den Cro dazunehme, fällt er entgültig vom Glauben ab
    bei den kroaten ist es aber so das du da keine doppelte staatsbürgerschaft haben kannst. wenn du die kroatische annimmst musst du alle anderen aufgeben.

  9. #59
    Avatar von BosnaHR

    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    9.941
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    bei den kroaten ist es aber so das du da keine doppelte staatsbürgerschaft haben kannst. wenn du die kroatische annimmst musst du alle anderen aufgeben.
    nicht wenn kroatien in der EU ist, dann kann man 2 Staatsbürgerschaften besitzen.

  10. #60
    -Mačak-
    Zitat Zitat von BosnaHR Beitrag anzeigen
    nicht wenn kroatien in der EU ist, dann kann man 2 Staatsbürgerschaften besitzen.
    Danke das wollte ich hören. Ich hoffe es stimmt auch


    was das mit der kroatischen angeht. Mein Opa ist ein Bsp. der sich nie als Kroate deklariert hat und auch sonst so Kroatien nicht leiden kann, aber er hat die kroatische Staatsbürgerschaft erlangt. Wie weiß ich nicht?

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 17.04.2013, 12:55
  2. bosnischer pass
    Von princessharry im Forum Rakija
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 03:56
  3. Next Gen - Kroatischer Handball
    Von Climber im Forum Sport
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 16:29
  4. bos. pass??
    Von Gast829627 im Forum Rakija
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 13:44
  5. Kroatischer Tourismus
    Von Gabrijel im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.08.2004, 11:52