BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 42 von 50 ErsteErste ... 32383940414243444546 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 491

Kroato-Serbische Freundschaft

Erstellt von Komandant Mark, 05.06.2010, 20:12 Uhr · 490 Antworten · 22.483 Aufrufe

  1. #411
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    11.967
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, interessiert mich auch nicht, wir sind ja nun keine Juristen ... es geht mir darum, dass ZDS extrem vorbelastet und blutbesudelt ist, man sollte es schon aus moralischen Gründen nicht verwenden
    ...mein lieber freund, wieso dann nicht auch brot, wasser, sauerstoff...ustasas haben solche sachen auch verwendet.....wieso nicht auch strassen?....wer weiß wie viele todeskolonen auf unseren noch heute benutzten strassen in die kz's fuhren?!...

  2. #412
    Avatar von NovaKula

    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    9.106
    zds geht mir eig am arsch vorbei...so lange man zeigt dass man kein ujo ist...und wenn man zeigt das man kein srs-sympathisant ist..geht das natürlich mit CCCC.Ich bin keiner und benutze es gerne,ab und zu mal.

  3. #413

    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    2.274
    Zitat Zitat von CocaHell Beitrag anzeigen
    zds geht mir eig am arsch vorbei...so lange man zeigt dass man kein ujo ist...und wenn man zeigt das man kein srs-sympathisant ist..geht das natürlich mit CCCC.Ich bin keiner und benutze es gerne,ab und zu mal.
    Na dann i tebe- jedan veliki zds i da te cccc uvijek u mislima bude ajd allahimanet..

  4. #414
    Avatar von DarkoRatic

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    7.385
    ich weiß nicht was an CCCC so schlimm sein soll bedeutet nur Eintracht rettet den Serben(Montis dürfens auch benutzen. Wieso? weil ich ihnen erlaube )

  5. #415

    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    2.274
    Zitat Zitat von DarkoRatic Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht was an CCCC so schlimm sein soll bedeutet nur Eintracht rettet den Serben(Montis dürfens auch benutzen. Wieso? weil ich ihnen erlaube )
    Gibt es ja noch die andere theorie nicht mit Eintracht sondern mit den wichtigsten verlangen der den homo sapiens Befallen kann

  6. #416
    koelner
    Zitat Zitat von DarkoRatic Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht was an CCCC so schlimm sein soll bedeutet nur Eintracht rettet den Serben(Montis dürfens auch benutzen. Wieso? weil ich ihnen erlaube )
    Meine Meinung dazu: da wäre nichts schlimm dran, im Gegenteil. Einigkeit ist immer besser für die Leue als ein Durcheinander verschiedener Machtinteressen. Wie zu früheren Zeiten, worauf der Slogan ja wohl abzielt.

    Schlecht wird er, wenn plündernde und mordende Horden ihn für sich missbrauchen, um sich nach außen Legitimität zu geben. So tun als würden sie für das eigene Volk etwas Gutes tun, in Wirklichkeit aber sowas hinterlassen
    http://upload.wikimedia.org/wikipedi...c_Clensing.JPG

    Aber ich bin kein Richter in Den Haag, das ist nur meine persönliche Meinung. Wenn es den Leuten unten tatsächlich egal ist, was die anderen für Symbole und Aussprüche in ihrer Gegenwart pflegen, dan. Soll das alles so sein. Mich würd aber interessieren, wie man unten darüber denkt.

  7. #417
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.199
    Zitat Zitat von Lubenica Beitrag anzeigen
    Wieso gehst du nicht auf meine Posts ein die ich diesbezügl. geschrieben habe? Ich hatte dir geantwortet und nochmal Stellung dazu bezogen. Schon komisch! Aber ich weiß bescheid, ihr wollt einfach einen Kroatenhasser aus mir machen was!?

    Und was sind denn , SO NETTE DINGE? Keine Ahnung was du damit meinst?

    Wenn ich sage das ich ich Nazis und Ujos hasse, was absolut korrekt und berechtigt ist, wenn man sich die Geschichte anschaut und die heutigen Hohlköpfe dieser Fraktion betrachtet, dann implizierst du und Hrvat, das ich alle Kroaten hassen würde.
    Das ist nicht nur eine beschränkte Sichtweise und total unlogisch und falsch, ihr wollt mir einen Strick daraus drehen. Aber daraus wird nix. Die Leute die ein wenig Grips haben werden es nicht so sehen, wie ihr mir das unterstellen wollt.

    Mal ne andere Frage. Warum gibt es in manchen Ländern und Städten ein Auftrittsverbot für Thompson?

    - - - Aktualisiert - - -



    Wie soll ma einem verblendeten Nationalisten irgendetwas erklären können?
    Was willst du mir den erklären? Das du tausenden Männern, Frauen und Kindern den Tod nur so aus Spaß gewünscht hast? Wenn das unter dein Normalraster fällt, dann bin ich lieber alles andere als dein "normal"

  8. #418
    Avatar von babyblue

    Registriert seit
    31.05.2014
    Beiträge
    4.394
    Zitat Zitat von koelner Beitrag anzeigen

    Den von den Ustasa missbrauchten Gruss in Gegenwart von Serben nicht zu verwenden ist für mich auch einfach eine Sache des Respekts. (sie ähnlich wie das beschriebene Institut hier es tut:Pozdrav 'Za dom spremni' ekvivalent je nacisti?kom 'Sieg Heil!' - Ve?ernji.hr .

    Bevor man mir das unterstellt, möchte ich Vorhinein klar stellen, dass es mir dabei weder um Relativierung noch um irgendwelche Zahlen geht. Aber ein weiterer Punkt ist, dass auch so manche kroatische Familien Opfer durch die Ustasha-Schergen zu beklagen haben. Das wird nicht bloß hier, sondern auch oft im real life sehr gerne unter den Teppich gekehrt, nämlich auch von den Familien, die diese Opfer zu beklagen haben. Man erfährt das nur so nebenbei bzw. durch einen Zufall (vllt durch eine Frage, die gar nicht darauf gerichtet war etc.). Es fühlt sich jedes Mal so an, als ob man ein Tabu durchbrochen hätte. Ich habe das nie verstanden, denn das war der Widerstand, den es in Kroatien gab. Es ist zutiefst traurig, dass nicht einmal ihre Angehörigen über sie sprechen. Aber vllt ist es auch zu schmerzvoll.

    Das gleiche "Phänomen" kenne ich auch aus Serbien iZm WK II.

    Auch vor diesem Hintergrund erscheint dieser Spruch "Za Dom spremni" sehr unsensibel.

  9. #419

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Was willst du mir den erklären? Das du tausenden Männern, Frauen und Kindern den Tod nur so aus Spaß gewünscht hast? Wenn das unter dein Normalraster fällt, dann bin ich lieber alles andere als dein "normal"
    "Das du tausenden Männern, Frauen und Kindern den Tod nur so aus Spaß gewünscht hast?"

    Interessant, Danke für den Hinweis.
    Wir alle haben irgendwie eine kleine Macke und Fehler, aber nicht jeder wünscht Menschen den Tod.

  10. #420
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.199
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    "Das du tausenden Männern, Frauen und Kindern den Tod nur so aus Spaß gewünscht hast?"

    Interessant, Danke für den Hinweis.
    Wir alle haben irgendwie eine kleine Macke und Fehler, aber nicht jeder wünscht Menschen den Tod.
    Mein Reden, und da gibt es auch keine "Spaß"

Ähnliche Themen

  1. Russisch-Serbische Freundschaft am Ende?
    Von Georgij im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 262
    Letzter Beitrag: 07.12.2014, 13:36
  2. albanisch-serbische Freundschaft
    Von Feuerengel im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 17:57
  3. Kroatisch-Serbische Freundschaft gegen Muslime LOOOOOOOOL
    Von Ravnokotarski-Vuk im Forum Rakija
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 00:15