BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 46 von 50 ErsteErste ... 36424344454647484950 LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 491

Kroato-Serbische Freundschaft

Erstellt von Komandant Mark, 05.06.2010, 20:12 Uhr · 490 Antworten · 22.483 Aufrufe

  1. #451

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Lubenica Beitrag anzeigen
    Lüge bleibt Lüge!

    Auch für dich nochmal!



    Zitat von Amphion
    "Das du tausenden Männern, Frauen und Kindern den Tod nur so aus Spaß gewünscht hast?"

    Interessant, Danke für den Hinweis.
    Wir alle haben irgendwie eine kleine Macke und Fehler, aber nicht jeder wünscht Menschen den Tod.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Richtig, und auch ich tue es nicht. eine Ausnahme gibt es aber. Und diese Ausnahme gilt für Menschen, die ein Terrorregime geführt haben, um andere Menschen, ganze Völker zu unterdrücken und massenhaft zu ermorden, Menschen, die für Genozide verantwortlich waren und sind.
    Wenn sich heute Menschen in dieser Ideologie und in dieser Tradition wiederfinden , es propagieren und auch in ihrem Leben danach handeln, ja, dann wünsche ich diesen Menschen den Tod!

    Damit du bescheid weißt. Ich habe nicht von Unbeteiligten und Unschuldigen gesprochen. Und von Kindern und Frauen schon gar nicht!

    Die Posts kannst du dir im Original durchlesen. Drüben im BP. Dort findest du den Beweis dafür das ich nicht lüge!
    1. Du solltest das Zitieren etwas üben, es ist an sich leicht bei dieser guten Technik.
    2. Bitte reiche mir einen Link zu Deinen oben erwähnten Inhalten.
    Danke.

  2. #452
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.199
    Zitat Zitat von Lubenica Beitrag anzeigen
    Lüge bleibt Lüge!

    Auch für dich nochmal!



    Zitat von Amphion
    "Das du tausenden Männern, Frauen und Kindern den Tod nur so aus Spaß gewünscht hast?"

    Interessant, Danke für den Hinweis.
    Wir alle haben irgendwie eine kleine Macke und Fehler, aber nicht jeder wünscht Menschen den Tod.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Richtig, und auch ich tue es nicht. eine Ausnahme gibt es aber. Und diese Ausnahme gilt für Menschen, die ein Terrorregime geführt haben, um andere Menschen, ganze Völker zu unterdrücken und massenhaft zu ermorden, Menschen, die für Genozide verantwortlich waren und sind.
    Wenn sich heute Menschen in dieser Ideologie und in dieser Tradition wiederfinden , es propagieren und auch in ihrem Leben danach handeln, ja, dann wünsche ich diesen Menschen den Tod!

    Damit du bescheid weißt. Ich habe nicht von Unbeteiligten und Unschuldigen gesprochen. Und von Kindern und Frauen schon gar nicht!

    Die Posts kannst du dir im Original durchlesen. Drüben im BP. Dort findest du den Beweis dafür das ich nicht lüge!

    Also deine Aussage war ganz einfach. Du wünschtest dir das eine Halle einstürzt in der Familien zu einem Thompson Konzert gegangen sind oder wären. Da gibt es keine Zweideutigkeiten. Deine Aussage war klar und deutlich

  3. #453

    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    10.420
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Sehr ihr wie blind und dämlich BJ und Lubenica argumentieren? Unglaublich dämlich.


    Und deswegen seid ihr Kroatenhasser, weil ein riesiger Teil des kroatischen Volk in Bezug auf zds und zB Simunic meiner Meinung sind.

    Ihr seid so voller Hass, dass ihr bestimmt sogar begrüßen würdet, wenn man die kroatische Sprache, Sahovnica, etc. Verbietet, weil das Ujos ja auch benutzt haben.



    Laber keinen Scheiß. ZDS besteht halt seit dem 16. Jahrhundert, was stört dich du Nervensäge?
    Absoluter Schwachsinn! Und schon wieder unterstellst du Usern , sie wären Kroatenhasser! Du gehst damit langsam zu weit Hrvat!

    Was die Sprache betrifft. Die kroatische Sprache ist der serbischen Sprache (serbo-kroatisch ; oh pardon! ich wollte nicht serbisch zuerst schreiben, das war ein Versehen....kroato-serbisch ) viel näher als die kroatische Sprache der dalmatinischen ist, bei der ihr ja sagt, sie wäre ein kroatischer Dialekt! Is einfach die Wahrheit!

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    1. Du solltest das Zitieren etwas üben, es ist an sich leicht bei dieser guten Technik.
    2. Bitte reiche mir einen Link zu Deinen oben erwähnten Inhalten.
    Danke.
    Werde ich tun Amphion.

  4. #454
    Avatar von NovaKula

    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    9.106
    wenn hrvat meint,kroatisch und serbisch seien linguistisch gesehen nicht die selbe sprache respektiere ich das.

    Ich sage auch srpski,linguistisch betrachte ich es schon als die gleiche sprache aber...pff..

    natürlich ist dalmatinski ein kroatischer dialekt

  5. #455

    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    10.420
    Zitat Zitat von CocaHell Beitrag anzeigen
    wenn hrvat meint,kroatisch und serbisch seien linguistisch gesehen nicht die selbe sprache respektiere ich das.

    Ich sage auch srpski,linguistisch betrachte ich es schon als die gleiche sprache aber...pff..

    natürlich ist dalmatinski ein kroatischer dialekt
    Ok Coca, dann hab ich mal ne Frage an dich . Meinst du ein Kroate aus Valpovo oder Osijek versteht oder spricht allgemein serbisch besser als dalmatinisch aus der Gegend von Dubrovnik oder Cavtat?

  6. #456
    Avatar von Fitnesstrainer NRW

    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    3.309
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Sud u Kninu utvrdio: 'Za dom spremni' ne predstavlja ustaško obilježje već je stari hrvatski pozdrav

    Autor: Portal Jutarnji.hr Foto: Jure Mišković / CROPIX
    Prekršajni sud u Kninu odbacio je ovih dana prijavu policije, zbog nošenja i prodaje suvenira s natpisom 'Za dom spremni', kao neutemeljenu
    KNIN - Prekršajni sud u Kninu odbacio je ovih dana prijavu policije, zbog nošenja i prodaje suvenira s natpisom 'Za dom spremni', kao neutemeljenu, javlja portal hrsvijet.net.
    Riječ je naime o prijavi policije protiv obrtnika Jakova Markovića koji je 05. kolovoza 2011. u Čavoglavama izložio i prodavao suvenire s natpisom 'Za dom spremni' . Međutim, odlukom Prekršajnog suda u Kninu od 22. prosinca 2011. ova je prijava odbačena kao neutemeljena.
    U obrazloženju presude navodi se da je 'pozdrav 'Za dom spremni' poznat kroz cijelu hrvatsku povijest još od vremena Šubića i Zrinskog te da time ne predstavlja nikakvo tzv. ustaško obilježje kako mu se vjerojatno stavlja u teret'.
    Offenbar ist es tatsächlich nicht eindeutig verboten. Ich bin wegen der Verurteilung von Šimunić davon ausgegangen das dies straftechtlich eindeutig geregelt wäre.
    Bezüglich der Legitimität des Auspruchs gibt es offenbar immer wieder unterschiedliche Urteile, je nach dem welcher Richter den Vorsitz inne hat.

    Hier ein interessanter Artikel bezüglich der Legelisierung oder des Verbotes des Auspruches za dom spremni welcher auch das Simunic-Urteil u.a. thematisiert.

    http://balkans.aljazeera.net/vijesti...ja-ili-zabrana

  7. #457

    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    10.420
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Also deine Aussage war ganz einfach. Du wünschtest dir das eine Halle einstürzt in der Familien zu einem Thompson Konzert gegangen sind oder wären. Da gibt es keine Zweideutigkeiten. Deine Aussage war klar und deutlich
    Das ist das was du implizierst und nicht das was ich geschrieben und gemeint habe! Du kannst leider nicht in meinen Kopf reinschauen. Du machst es nur für dich zu einer eindeutigen Sache, das ist deine Interpretation.

  8. #458

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Mir geht ein bisschen die Puste aus, die Woche war anstrengend. Ich setze einfach auf BJs wöchentlichen Burnout und dass er sich wieder sperren lässt.

    Keiner derer, die mich hier anfeinden, keiner hat kapiert, worum es mir geht.

  9. #459
    Avatar von NovaKula

    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    9.106
    ja.Ein Deutscher versteht schweizerdeutsch doch kaum,und trotzdem...es ist einfach nur ein Drecksdialekt

  10. #460
    koelner
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Keiner derer, die mich hier anfeinden, keiner hat kapiert, worum es mir geht.
    Ich weiss nicht wie das bei anderen ist, und ich feinde dich auch nicht an. Aber ich würd nicht sagen, dass ich dich gar nicht verstanden hätte. Man muss nur nicht mit allen einer Meinung sein. Jeder hat eigenen Erfahrungen gemacht, die der andere nicht kennt, und die ihn zu seinem Urteil führen. Und ich hab schon damals in Kroatien erlebt, wie man sich im Freundeskreis über solche Dinge uneinig war. D.h. was es eigentlich bedeutet patriotisch in dieser Zeit zu sein. Einer kam gerade von der Front und ging den anderen mit seiner Radikalität sehr auf die Nerven. Aber Freunde waren es trotzdem.

Ähnliche Themen

  1. Russisch-Serbische Freundschaft am Ende?
    Von Georgij im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 262
    Letzter Beitrag: 07.12.2014, 13:36
  2. albanisch-serbische Freundschaft
    Von Feuerengel im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 17:57
  3. Kroatisch-Serbische Freundschaft gegen Muslime LOOOOOOOOL
    Von Ravnokotarski-Vuk im Forum Rakija
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 00:15