BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Seit ihr für eine Monarchie oder dagegen?

Teilnehmer
12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja ein König wäre gut

6 50,00%
  • Nein wir brauchen kein König mehr,Car Dusan,Nemanja,Karadjordje & co sind Geschichte.

6 50,00%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Kronprinz will in Serbien Monarchie wieder einführen

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 15.07.2005, 15:25 Uhr · 13 Antworten · 2.237 Aufrufe

jugo-jebe-dugo

Kronprinz will in Serbien Monarchie wieder einführen

Aleksandar Karadjordjevic: "Stabile Zukunft für dieses Land"

Serbiens Kronprinz Aleksandar Karadjordjevic II plädiert für die Wiedereinführung der Monarchie.

Belgrad - Der serbische Kronprinz Aleksandar (Alexander) Karadjordjevic hat die Wiedereinführung der Monarchie in Serbien gefordert. "Ich glaube immer noch, dass eine konstitutionelle Monarchie eine stabile Zukunft für dieses Land bedeuten würde", sagte der 60-Jährige in einem Interview mit der Nachrichtenagentur AP. Der Kronprinz verwies auf Umfragen, nach denen 29 Prozent der serbischen Bevölkerung für eine Monarchie sei.

Die serbische Monarchie wurde vor sechs Jahrzehnten von den Kommunisten abgeschafft. Aleksandar wurde 1945 in London geboren, wo die serbische Königsfamilie seit dem Zweiten Weltkrieg im Exil lebte. Der Kronprinz war ein überzeugter Gegner des ehemaligen serbischen Präsidenten Slobodan Milosevic und lebte bis zu dessen Absetzung im Ausland.

http://derstandard.at/?url=/?id=2111804

Das wäre geil.Ich bin auch ein Monarchist und für ein Königreich Serbien.Aber ich glaube kaum das das machbar ist.
    Aber laut Umfragen sind ja 29% für eine Monarchie,das heisst es fehlen noch 32%.

Hammer! Bei einer Volksabstimmung wär ich der erste der "JA" ankreuzen würde! Das ist doch mal was, Serbien als Monarchie!

ZA KRALJA I OTADZBINU!!!!

Re: Kronprinz will in Serbien Monarchie wieder einführen

Zitat Zitat von SERBE
    Aleksandar Karadjordjevic: "Stabile Zukunft für dieses Land"

Serbiens Kronprinz Aleksandar Karadjordjevic II plädiert für die Wiedereinführung der Monarchie.

Belgrad - Der serbische Kronprinz Aleksandar (Alexander) Karadjordjevic hat die Wiedereinführung der Monarchie in Serbien gefordert. "Ich glaube immer noch, dass eine konstitutionelle Monarchie eine stabile Zukunft für dieses Land bedeuten würde", sagte der 60-Jährige in einem Interview mit der Nachrichtenagentur AP. Der Kronprinz verwies auf Umfragen, nach denen 29 Prozent der serbischen Bevölkerung für eine Monarchie sei.

Die serbische Monarchie wurde vor sechs Jahrzehnten von den Kommunisten abgeschafft. Aleksandar wurde 1945 in London geboren, wo die serbische Königsfamilie seit dem Zweiten Weltkrieg im Exil lebte. Der Kronprinz war ein überzeugter Gegner des ehemaligen serbischen Präsidenten Slobodan Milosevic und lebte bis zu dessen Absetzung im Ausland.

http://derstandard.at/?url=/?id=2111804

Das wäre geil.Ich bin auch ein Monarchist und für ein Königreich Serbien.Aber ich glaube kaum das das machbar ist.
    Aber laut Umfragen sind ja 29% für eine Monarchie,das heisst es fehlen noch 32%.
    Ich bin sicher ein Königstreuer, aber eine Monarchie zu Gründen mit einem König der schlechter Serbisch spricht als ein Kosovoalbaner finde ich weit hergeholt. Die Zeiten sind vorbei :whdat:

jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Obrenovic
    Hammer! Bei einer Volksabstimmung wär ich der erste der "JA" ankreuzen würde! Das ist doch mal was, Serbien als Monarchie!

ZA KRALJA I OTADZBINU!!!!
    Da kann ich dir nur zustimmen.

ich bin auch dafür

jugo-jebe-dugo

Re: Kronprinz will in Serbien Monarchie wieder einführen

:!:

Zitat Zitat von DonMonte
    Ich bin sicher ein Königstreuer, aber eine Monarchie zu Gründen mit einem König der schlechter Serbisch spricht als ein Kosovoalbaner finde ich weit hergeholt. Die Zeiten sind vorbei :whdat:
    Du vergisst,unser König hat 3 Söhne die perfekt serbisch sprechen.Er ist sowieso 60 jahre alt,wenn dann würde einer seiner Söhne den Thron übernehmen.

Ich hab zwar jetzt kein Background-Wissen über unseren Kronprinzen aber ich bin tortzden ganz klar dafür, da die Monarchie als solche viele Vorteile bringen kann!

ZA KRALJA I OTADZBINU!

Ich hab zwar jetzt kein Background-Wissen über unseren Kronprinzen aber ich bin tortzden ganz klar dafür, da die Monarchie als solche viele Vorteile bringen kann!

ZA KRALJA I OTADZBINU!
    Nicht Missverstehen - welche Vorteile?
    Meinst Du eine Monarchie wie in Grossbritanien? Repräsentativ?

Oder eine totalitäre Monarchie wie "in der guten alten Zeit"?

Na ja so wie in GB finde ich hat das für micht keinen Anschein einer Monarchie finde ich. Es sollte schon so ähnlich wie "in der guten alten Zeit" sein, aber trotzdem mit Einschränkungen. Ich meine in einer Monarchie hängt ja fast alles vom König ab und wenn mal ein falscher dran kommt kann es für das Land ganz leicht den Berg runter gehn....Kontrollierte Monarchie oder so x)

ZA KRALJA I OTADZBINU!!!!!!!

Na ja so wie in GB finde ich hat das für micht keinen Anschein einer Monarchie finde ich. Es sollte schon so ähnlich wie "in der guten alten Zeit" sein, aber trotzdem mit Einschränkungen. Ich meine in einer Monarchie hängt ja fast alles vom König ab und wenn mal ein falscher dran kommt kann es für das Land ganz leicht den Berg runter gehn....Kontrollierte Monarchie oder so x)

ZA KRALJA I OTADZBINU!!!!!!!

Genau da habe ich die Befürchtung... wir haben in CG so einen kleinen Monarchen . Da siehst Du wie das in die Hose gehen kann...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte