BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 108

KS:Gastkommentar von Sr. Johanna Schwab

Erstellt von Kusho06, 10.10.2007, 08:51 Uhr · 107 Antworten · 3.552 Aufrufe

  1. #41
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von KoSova-KuSho Beitrag anzeigen
    Zhan das ist aber im ganzen Balkan, Türkei, Afrika etc.. so.
    Nicht nur bei uns.

    Und glaub mir es gibt Leute in KS, die führen ein Leben von dem wir nichtmal träumen können.
    Genau in Afrika ist es nicht besser wenn nicht schlimmer. Jetzt stell dir vor ein Afrikaner aus dem Kongo kommt daher und erzählt dir, wie toll es in seinem Land ist, und was für perspektiven man dort hat, und du weisst genau dass er lügt. A nuk eshte per mu kesh ajo a, qeshtu edhe ty te keshin si te shkrujsh sende qka nuk jan te verteta, se e din edhe keta fort mir, si eshte situata, e nuk ta marin anen hiq ma...

    das stimmt manche haben es echt gut dort, aber wieviele? Und ausserdem die meisten haben es dort nur gut weil sie von ihren verwandten aus der diaspora unterstützt werden. Ich persönlich kenn niemanden der in Ks vor Hunger gestorben. Aber kusho jetzt sei mal ehrlich, glaubst du allen ernsten der Großteil der Jugendlichen, hat ne perspektive, oder besser gesagt glaubt eine perspektive in Ks zu haben?

  2. #42

    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    4.376
    Zitat Zitat von KoSova-KuSho Beitrag anzeigen
    Marre. A ban me i ndal tash kto biseda palidhje ?
    Ose shkruni shqip per mos me marr vesh kra tjert.
    voll süss..
    wie du das immer wieder sagst

  3. #43

    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    4.376
    Zitat Zitat von KoSova-KuSho Beitrag anzeigen
    Zhan das ist aber im ganzen Balkan, Türkei, Afrika etc.. so.
    Nicht nur bei uns.

    Und glaub mir es gibt Leute in KS, die führen ein Leben von dem wir nichtmal träumen können.
    ja..stimmt...
    meiner Familie in KS..
    gehts Arbeitstechnisch wunderbar..
    sie studieren..
    arbeiten in Firmen , Banken..und und und...
    aber das gibts halt nicht immer in KS...

    ich bin froh..
    das es meiner Fam. so gut geht...

  4. #44
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von prishtinase Beitrag anzeigen
    voll süss..
    wie du das immer wieder sagst
    find ich auch, wie er sich immer wieder mühe gibt uns ins gute licht zu rücken

  5. #45
    benutzer1
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    und wer bitte macht das
    Ich bezweifle dass der großteil dort, glaubt dass er so ne rosige Zukunft in Ks hat, vielmehr bildet sich das die nonne ein, sonst würden ja nicht alle ständig versuchen ins ausland zu gehen oder etwa nicht.

    Die meint in dem Brief, eines Tages wird es eine zukunft in Ks geben und Ks wird zur EU gehörten. Ja toll, wann denn
    zurzeit schaffen es diese dummen politiker ja nicht mal die statusfrage abzuklären, die Kriminalität boomt, die Arbeitslosenrate kann gar nicht mehr höher sein. Na klar will Arigona nicht nach Ks, was erwartet sie denn schon dort, wie prishti schon gesagt, es erwartet sie nur "qymenti familjes burrit, qka duhet me la dite per dite"
    Ich finde du bist ne ziemliche träumerin, vielleicht hat man als Mann ne möglichkeit in Ks erfolgreich zu sein, aber als Frau, kannst es vergessen, es gibt vielleicht eine unter 1000 die es zu was bringt und das auch noch mit grosser mühe und not....

    Ich versteh nun nicht wie du mit deiner Aussage auf meine Bezug nimmst.
    Klar, wissen wohl die Menschen dort am Besten wie es um die Zukunft von ihnen steht.
    Ich habe nicht gesagt, dass es in nächster Zeit eine gewaltige Veränderung zu sehen gibt.


    "Die meint in dem Brief, eines Tages wird es eine zukunft in Ks geben und Ks wird zur EU gehörten."
    Dieser Vorgang braucht Jahre. Dies ist mir auch klar.
    Trotzdem sollte man nun nicht Menschen, die auf eine bessere Zukunft hoffen, als dreckige Lügner bezeichnen.

  6. #46
    Avatar von albaner

    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.862
    Zitat Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
    Soll das ein Witz sein? Die meisten würden lieber heute als Morgen das Land verlassen. Wie kann man nur so viel scheisse labern wie diese Person! Schämen sollte sie sich, einem Menschen in Not so dreckig ins Gesicht zu lügen!!!
    sehe ich auch so. so gut wie alle von den jugendlichen würden das land verlassen. was mich meistens nervt ist wenn die ihr eigenes land beleidigen weil die kein bock mehr drauf haben.

  7. #47
    benutzer1
    Zitat Zitat von albaner Beitrag anzeigen
    sehe ich auch so. so gut wie alle von den jugendlichen würden das land verlassen. was mich meistens nervt ist wenn die ihr eigenes land beleidigen weil die kein bock mehr drauf haben.

    Ist ja unglaublich!!!!
    Befind du dich erst mal in dieser Situation und dann fang an zu urteilen!!!

  8. #48
    Avatar von albaner

    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.862
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    Ist ja unglaublich!!!!
    Befind du dich erst mal in dieser Situation und dann fang an zu urteilen!!!
    in welcher situation denn ? ist es etwa so das die meisten arm sind ? um die 70-80 % haben ein auto ( geld für sprit sogar) oder sogar 2, haben ein haus, grundstücke ( meistens sehr viel wert wenn man diese verkauft) , geld um fast jeden tag in caffees rumzusitzen, ein handy ( meistens ein besseres als die von der diaspora ). was die wollen ist ein fetten wagen der 20.000 euro kostet, eine villa, jeden tag 100 euro in der tasche usw.. sowas haben die albaner im ausland nichtmal weil die sich den arsch aufreissen für die da unten. nichtmal danke kommt mehr von den meisten , sondern machen sich bei anderen über uns lustig. ich bin froh das meine familie schon lange nichts mehr runterschickt, denn jetzt arbeiten die selber und sogar ein kleines haus ist fertig, trotzdem noch das dumme gelaber '' wir haben nichts, wir sind arm''

  9. #49

    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    4.376
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    find ich auch, wie er sich immer wieder mühe gibt uns ins gute licht zu rücken
    po de....
    find ich echt vol niedlich!!!

  10. #50

    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    4.376
    Zitat Zitat von albaner Beitrag anzeigen
    sehe ich auch so. so gut wie alle von den jugendlichen würden das land verlassen. was mich meistens nervt ist wenn die ihr eigenes land beleidigen weil die kein bock mehr drauf haben.
    genau...
    ich höre das ständig...
    aber sowas hört man auch nur von dennen..
    die entweder Arbeitslos sind..
    oder sich einfach denken..
    das sie keine Zuckunft dort haben können..
    was arbeit angeht!!!

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 18:53