BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 108

KS:Gastkommentar von Sr. Johanna Schwab

Erstellt von Kusho06, 10.10.2007, 08:51 Uhr · 107 Antworten · 3.568 Aufrufe

benutzer1
    Zitat Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
    Ich glaube mit sowas solltest du lieber erst gar nicht anfangen.

Das BIP pro Kopf in Ruanda liegt bei rund 200 €, in Kosovo bei ca. 1.000 €. Nach Adam Riese das Fünffache! Zudem im "Sonderfall" Kosovo mehr als das was an "Wertschöpfung" im Kosovo erzeugt wird (und sich im BIP ausdrückt) an Gelder durch Auslandsüberweisungen in Kosovo transferiert wird. So wären wir also schon beim Zehnfachen Kapitalmittelunterschied des Kosovo im Vergleich zu Ruanda.

Also Herr. "Ich weiß ja alles besser", das was du da sagst stimmt nicht!!!!!!
    Okay es ist vielleicht nicht ganz gleich, aber das Fünffache oder Zehnfache stimmt auf keinen Fall!
    In Kosove wird das BSP pro Kopf auf 400 US-Dollar geschätzt und
    in Ruanda liegt das BSP pro Einwohner bei ungefähr 230 $.

http://www.allefuereinewelt.de/files/Kosovo.pdf
    Afrika auf einen Blick - Ruanda - Tourismus, Orte, Städte, Politik, Botschaften, Wirtschaft, Statistik, Kultur, Universitäten, Wetter, Ministerien, Flagge, Landkarte, Wappen, allgemeine Informationen

Und das ist schon enorm krass, wenn man bedenkt Ruanda liegt in Afrika und war unter Kolonialherrschaft und es wird als Entwicklungsland bezeichnet und Kosove liegt in Europa!!!
    Also man muss die Verhältnisse und Umstände der Vergangenheit in Betracht ziehen und dann sollte man wohl auf den Schluss kommen, dass die Wirtschaft wirklich katastrophal ist.

Süddeutsche Zeitung Magazin: Aus dem Magazin

benutzer1
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    und wer hat das bitte geschrieben

Meine Liebe, les dir doch den ersten oder zweiten Beitrag von Lucky durch, dann weiß du was ich meine!!!
    Wie sagst du so schön... erst lesen, dann denken und dann schreiben...

benutzer1
    Ich bitte dich, mit einem Euro
    Dann frage ich mich wo manche ihre teuren klamotten herkriegen, von denen manche mehr als 30 Euro kosten. Ich leb in wien, und mir würde nie einfallen ein oberteil um 30 euro zu kaufen, wär mir viel zu teuer, aber für die da unten scheint es gar nix zu sein.
    Einen Euro pro tag, soso
    Dann erklär mir mal wie sich die Leute dort, die ganzen teuren hochzeiten leisten können jedes jahr

Du sagst es wir Idioten aus der Diaspora tun alles finanzieren, also erzähl mir nicht, dass die Leute dort achso arm sind, und nicht wissen wo sie ihr nächstes essen herkriegen sollen.
    Selbstverständlich gibt es auch solche Leute die um Geld betteln gehen müssen, aber wenn ich ehrlich, dann sehe ich auf der Mariahilferstrasse in Wien mehr Sandler als unten in Prizren...
    Klar gibt es keine perspektive unten, aber dank uns leben die dort gar nicht mal so schlecht

Bevor du hier irgendwas niederschreibst, solltest du dir wirklich Gedanken machen.
    Wenn die Leute aus dem Ausland nicht wären, dann würde es so sein wie ich sagte... und wenn das Geld nicht aus dem Ausland fließen würde, dann müssten manche Menschen mit einem Euro pro Tag auskommen. Betrachte dir die Löhne!! Also in meinem Verwandtschaftskreis liegen die Löhne zwischen 200,300 - 600,700 Euro.
    Ja klar und wenn man hier nun die Telefonrechnung, die Stromrechnung, die Miete (falls derjenige in einer Wohnung lebt), die Nahrungsmittel abzieht, bleibt bestimmt Geld übrig um sich ein T-Shirt für 30 Euro zu kaufen.
    Wie soll es denn anders sein, als dass wir hier aus dem Ausland dies finanzieren??? Kein Haus in meinem Verwandtschaftskreis wurde ohne Hilfe von Verwandten aus dem Ausland gebaut.
    Und ich finde es richtig den Menschen dort zu helfen, denn wenn du in dieser Lage wärst, wärst du bestimmt auch erfreut wenn dir jemand helfen würde.
    Außerdem sollte man Bedenken, dass ich glaube an die Hälfe der albanischen Bevölkerung im Ausland lebt und man hierdurch schlussfolgert, dass fast jeder unten Verwandte im Ausland hat und nur dadurch geht es den Menschen gut.
    Aber auch nicht allen...

Und zu den Hochzeiten.. ich war auf zwei Hochzeiten dieses Jahr und jedes Mal war es so, dass einer aus dem Ausland eine von dort und einen von dort geheiratet hat.
    Was für ein doofes Argument du jetzt gebracht hast...

Und zu deinen Straßenbettlern... also in Ferizaj hab ich mehr Bettler gesehn als in meiner Stadt hier...

benutzer1
    na klar will dort jeder weg, wie schon gesagt es gibt null perspektive dort, und denen ist auch klar, dass wir nicht ewig das leben von denen finanzieren können. Aber kusho und Catty Sauce wollen das irgendwie nicht einsehen
    Du bist ja eine totale Leuchte!!!!

Ich finde es echt witzig, wie du zu dieser Schlussfolgerung kommst, nachdem ich die wirtschaftliche Lage in Kosove zu beschrieben habe.

Tut mir Leid, aber du musst echt ein paar Mal anscheinend auf den Kopf gefallen sein... bei deiner Intelligenz.

Lucky Luke
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    Also Herr. "Ich weiß ja alles besser", das was du da sagst stimmt nicht!!!!!!
    Okay es ist vielleicht nicht ganz gleich, aber das Fünffache oder Zehnfache stimmt auf keinen Fall!
    In Kosove wird das BSP pro Kopf auf 400 US-Dollar geschätzt und
    in Ruanda liegt das BSP pro Einwohner bei ungefähr 230 $.

http://www.allefuereinewelt.de/files/Kosovo.pdf
    Afrika auf einen Blick - Ruanda - Tourismus, Orte, Städte, Politik, Botschaften, Wirtschaft, Statistik, Kultur, Universitäten, Wetter, Ministerien, Flagge, Landkarte, Wappen, allgemeine Informationen

Und das ist schon enorm krass, wenn man bedenkt Ruanda liegt in Afrika und war unter Kolonialherrschaft und es wird als Entwicklungsland bezeichnet und Kosove liegt in Europa!!!
    Also man muss die Verhältnisse und Umstände der Vergangenheit in Betracht ziehen und dann sollte man wohl auf den Schluss kommen, dass die Wirtschaft wirklich katastrophal ist.

Süddeutsche Zeitung Magazin: Aus dem Magazin
    Die Zahlen die du von Kosovo gepostet hast beziehen sich auf 1999/2000 (also direkt nach dem Krieg).

Bruttoinlandsprodukt: 930 Euro pro Kopf (2003, Angaben der UNMIK), 964 Euro pro Kopf (2004, Angaben der Weltbank), 1.275 Euro pro Kopf (2004, Angaben der EU-Kommission[1]).

"Nach Angaben des Finanzministeriums des Kosovo sind die Überweisungen durch Gastarbeiter aus dem Ausland höher als die im Kosovo erwirtschafteten Werte."

Kosovo - Wikipedia

GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    Du bist ja eine totale Leuchte!!!!

Ich finde es echt witzig, wie du zu dieser Schlussfolgerung kommst, nachdem ich die wirtschaftliche Lage in Kosove zu beschrieben habe.

Tut mir Leid, aber du musst echt ein paar Mal anscheinend auf den Kopf gefallen sein... bei deiner Intelligenz.
    Wenigstens bin ich nicht so durchgeknallt wie du, und verdreh hier alles, aber ich glaub dass du sie nicht mehr alle beieinander hast, scheint dir selber auch klar zu sein, daher wahrscheinlich auch dein nick.

Wie schon gesagt, hör auf dich wichtig zu machen und hier alles zu verdrehen

GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von FREEAGLE Beitrag anzeigen
    Naja, ich finds zwar gut, dass Kusho diesen Text rein gepostet hat, aber es entspricht schon nicht ganz den Tatsachen. Denn man muss eins berücksichtigen...

Dieses junge Mädchen ist hier in Österreich aufgewachsen und nicht in Kosovë. Ihre wichtigsten Jahre hat sie in Österreich vollbraucht, hier hat sie ihre Freunde, hier hat sie sich an das Leben, an die Schule und an allem gewöhnt und angepasst.

Es ist klar für so ein junges Mädchen, ist es nicht leicht nach KS zu gehen. Das Leben dort ist nicht so einfach wie hier, klar man kann überleben, aber es wird sehr schwierig für sie werden, sich dort eine gute Zukunft aufzubauen...

Hoffentlich findet das noch ein gutes Ende!

@shipis, mo bre se eshte marre kur ju shohin tu perla, tu shty edhe tu sha njani me tjetrin. A jeni shqiptar a çka jeni???
    Qy sa mir, edhe ni tjeter si kusho. Qysh mos mur perla, tash nuk ban edhe mi kundershtu shqiptaret ketu, edhe atehere kurr skrujn veq sende pa lidhje a, oder wie soll ich das verstehen
    Allmählich find ich diese Einstellung echt lächerlich

@freeagle

ist doch egal ob einer albaner ist oder nicht. man kann auch mit seinen landsleuten streiten oder sogar beleidigen. wenn mich ein landsmann so sehr nervt oder provoziert oder irgendwas dummes macht dann schlage ich den sogar. mich juckt sowas nicht, den zusammenhalt gibt es garnicht, nirgendswo wie manche so denken. das gillt aber nicht nur für meine landsleute sondern für alle. träumen kann man ja, aber man sollte zwischen traum und realität unterscheiden können.

GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von albaner Beitrag anzeigen
    @freeagle

ist doch egal ob einer albaner ist oder nicht. man kann auch mit seinen landsleuten streiten oder sogar beleidigen. wenn mich ein landsmann so sehr nervt oder provoziert oder irgendwas dummes macht dann schlage ich den sogar. mich juckt sowas nicht, den zusammenhalt gibt es garnicht, nirgendswo wie manche so denken. das gillt aber nicht nur für meine landsleute sondern für alle. träumen kann man ja, aber man sollte zwischen traum und realität unterscheiden können.
    genau dasselbe denk ich auch, naja ausser das mit dem schlagen, ich bin kein gewalttätiger mensch

Rehana
    na klar will dort jeder weg, wie schon gesagt es gibt null perspektive dort, und denen ist auch klar, dass wir nicht ewig das leben von denen finanzieren können. Aber kusho und Catty Sauce wollen das irgendwie nicht einsehen
    kusho will nur sein Senf dazu geben aber er überlegt nicht dabei was er sagt

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte