BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 131

Künstliche Staaten - Was nicht zusammengehört, zerfällt

Erstellt von Grasdackel, 08.03.2007, 21:23 Uhr · 130 Antworten · 5.103 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770
    Zitat Zitat von lepotan
    hmm ich glaub ich muss es fett betonen ich bin nicht vom anderen ufer und ausnahmen mache ich auch keine
    Ist ja gut Honigbärchen.

    Zitat Zitat von lepotan
    wieso weichst du mir ab,
    Tu ich doch gar nicht. :?

    Zitat Zitat von lepotan
    sag jedem hier im forum was dich zu deiner meinung bewegt.
    Hab' ich doch früher tausende Male gemacht. Ich bin nunmal dafür, dass die Zerstückelung des Ex-Yu Raumes ein Ende findet. Spätestens nach Kosov@ muss Schluss sein.
    Und Ethnonationalismus ist eh für 'n Arsch und zeugt von der Primitivität der Balkanesen (im Vergleich zur westlichen Welt).

    Zitat Zitat von lepotan
    vor was läufst du weg?
    Vor gar nichts? :?

  2. #82

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    er hat doch geschrieben, weshalb er diese meinung vertritt.

    1974 wurden die Provinzen Vojvodina und Kosovo in einer neuen Verfassung zu autonomen Provinzen innerhalb Serbiens erklärt (Artikel 2). De facto wurden die Provinzen dadurch informell zu Republiken aufgewertet, die Serbien nur formell unterstanden. Doch wurde ihnen im Gegensatz zu Republiken kein Recht auf Selbstbestimmung (einschließlich des Rechts auf Sezession) eingeräumt.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Jugoslawien

    Während der beiden Balkankriege(1912/1913) annektiert Serbien den Kosovo, Albanien wird unabhängig.
    1981 fordern die Albaner im Kosovo für den Kosovo den Status einer Republik innerhalb Jugoslawiens; daraufhin kommt es zu schweren Unruhen zwischen Albanern und den serbischen Sicherheitskräften, in deren Folge die jugoslawische Regierung den Ausnahmezustand über den Kosovo verhängt. Die Unruhen werden unterbunden.
    # 1989/90 Als Parlament und Regierung des Kosovo die Unabhängigkeit ausrufen, lässt Slobodan Milosević beide im Rahmen der sogenannten antibürokratischen Revolution auflösen. Nahezu sämtliche Albaner werden aus öffentlichen Ämtern entlassen.
    # September 1991 Während des Zerfalls von Jugoslawien wird nach einem geheimen Referendum die „Republik Kosova” proklamiert, anerkannt nur von Albanien. Eine quasistaatliche Schattenstruktur etabliert sich. Seither versuchen die Albaner durch passiven Widerstand die Weltöffentlichkeit auf ihre Seite zu ziehen.
    # 1992 Die Kosovoalbaner wählen den Schriftsteller Ibrahim Rugova zum Präsidenten der „Republik Kosova”. Auch ein Parlament wird gewählt, das jedoch nicht zusammentritt. Die von Rugova ernannte Regierung nimmt ihre Amtsgeschäfte aus dem Exil wahr.
    # Während des Bosnienkrieges wendet die NATO 1995 erstmals starke Luftangriffe (Operation Deliberate Force) an, um die Respektierung der UN-Schutzzonen durch die bosnisch-serbische Armee zu erzwingen. In der Folge kommt es zum Friedensvertrag von Dayton und zur Stationierung von NATO-Truppen in Bosnien. Der friedliche Widerstand im Kosovo erscheint für die betroffenen Kosovaren dagegen als erfolglos und die UÇK tritt 1996 in Erscheinung, um zum bewaffneten Kampf überzugehen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Kosovo-Krieg
    und jetzt der vergleich ks mit der rep.srpska..

    Massaker von Srebrenica
    aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
    Wechseln zu: Navigation, Suche
    Potočari 11. Juli 2006
    Potočari 11. Juli 2006
    Begräbnis von 505 identifizierten Massakeropfern
    Begräbnis von 505 identifizierten Massakeropfern

    Das Massaker von Srebrenica war ein Kriegsverbrechen während des Bosnienkriegs, das durch UN-Gerichte als Völkermord klassifiziert wird. In der Gegend von Srebrenica wurden im Juli 1995 bis zu 8000 bosnische Muslime – vor allem Männer und Jungen – getötet.[1]

    Verübt wurde das Massaker unter der Führung von Ratko Mladić von der Armee der Republika Srpska (Vojska Republike Srpske, VRS), der Polizei und serbischen Paramilitärs. Es zog sich über mehrere Tage hin und verteilte sich auf eine Vielzahl von Tatorten in der Nähe von Srebrenica. Die Täter vergruben tausende Leichen in Massengräbern. Mehrfache Umbettungen in den darauf folgenden Wochen sollten die Taten verschleiern.

  3. #83
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770
    Zitat Zitat von jugo-jebe-dugo
    Klar sind es Landsmänner,jeder Serbe ist ein landsmann von mir egal wo er wohnt oder lebt.
    Wie konnte ich das bloß vergessen? "Wo ein Serbe ist ist auch Serbien..."

    Zitat Zitat von jugo-jebe-dugo
    Serbe ist Serbe was du nie lernen wirst kleiner Bosniake.
    Mag sein, nur...vielleicht lege ich keinen so großen Wert darauf ein Serbe zu sein so wie du, weil meine Nationalität, Religion und ethnische Herkunft für mich nicht mal von terziärer Bedeutung sind, da ich andere Werte für wichtiger halte.

    Zitat Zitat von jugo-jebe-dugo
    ps: Bosnier gibt es nicht im ethnischen Sinne Holzkopf
    Hab' ich auch nie Behauptet du Fußabtreter. :? Das meinte ich auch nur im regionalen Sinne. Bin sowohl Bosnier als Württenberger.

  4. #84
    jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Dobojlija
    schwabo schwabo schwabo schwabo du kennst natürlich von jeden diese 1.4 mio die meinung

    Umfragen gab es genug für die Unabhängigkeit der RS wo es immer eine deutliche zahl von 92%,95%,91% gab je nach Umfrage.Ich selber hab noch keinen RS Serben kennen gelernt der keine Unabhhängigkeit will.

    Kannst dir jetzt ausrechnen wer die anderen 5-10% waren.^^

  5. #85
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770
    Zitat Zitat von jugo-jebe-dugo
    Ich selber hab noch keinen RS Serben kennen gelernt der keine Unabhhängigkeit will.
    Jetzt kennst du einen.

  6. #86

    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    9.843
    ok RS wird sich an Sumadija anschliessen zufrieden?

  7. #87
    lopov22
    Zitat Zitat von jugo-jebe-dugo
    Tja,wenn Kosovo darf wollen andere auch und werden alles dafür tun um es zu erreichen. Ist doch logisch,nur wenn Kosovo bei Serbien bleibt dann können die anderen auch nicht aufmucken.

    Dann können sie nicht sagen wenn die dürfen dann auch dann wir auch.
    ist kosovo der erste staat, der unabhängig werden will??????????


    du hast überhaupt keine argumente nur bla bla

  8. #88
    jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von lopov22
    Zitat Zitat von jugo-jebe-dugo
    Tja,wenn Kosovo darf wollen andere auch und werden alles dafür tun um es zu erreichen. Ist doch logisch,nur wenn Kosovo bei Serbien bleibt dann können die anderen auch nicht aufmucken.

    Dann können sie nicht sagen wenn die dürfen dann auch dann wir auch.
    ist kosovo der erste staat, der unabhängig werden will??????????


    du hast überhaupt keine argumente nur bla bla
    Kosovo ist kein Staat sondern eine serbische Provinz, Holzkopf.

    Kennst du den Unterschied von einem Staat/Republik und einer Provinz?

  9. #89
    jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Heishiro_Mitsurugic
    Zitat Zitat von jugo-jebe-dugo
    Ich selber hab noch keinen RS Serben kennen gelernt der keine Unabhhängigkeit will.
    Jetzt kennst du einen.
    ma ti si bosniak.

    ps: imas PM

  10. #90

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    demnach müßte kosovo i metohija auch von serbien verwaltet werden, die serbische polizei und armee dort anwesend sein, serbische gesetze gültig sein, serbische autokennzeichen usw...

    ist es so?

Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 17:06
  2. Vor 20 Jahren: Der Vielvölkerstaat Jugoslawien zerfällt
    Von Lorik im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 17:11
  3. Künstliche Befruchtung
    Von GjergjKastrioti im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 07:06
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 02:12
  5. Welche Staaten erkennen Kosovo nicht an?
    Von EinTürke im Forum Politik
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 22:25