BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 76 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 758

Kurden schockieren die Türkei

Erstellt von Emir, 02.01.2011, 03:15 Uhr · 757 Antworten · 61.286 Aufrufe

Lance Uppercut
    Nein, es wird wohl nie ein Kurdistan geben. Überlegt mal, dafür müsste der Irak, Iran, Syrien und die Türkei Land abgeben. Auf was die Kurden eigentlich hoffen können ist eine weitgehende Autonomie, wobei ich Dinge wie eigene Streitkräfte nicht fordern würde. Das ist inakzeptabel für Ankara. Es sollte sich auf ein eigenes regionales Parlament, eigene Schulen und eben das Übliche beschränken.
    Bedenkt, ein halber Kuchen ist immer noch mehr als garkein Kuchen.

Babsi
    berufen sich die kurden nicht auf kosovo?

Zitat Zitat von L0KI Beitrag anzeigen
    Nein, es wird wohl nie ein Kurdistan geben. Überlegt mal, dafür müsste der Irak, Iran, Syrien und die Türkei Land abgeben. Auf was die Kurden eigentlich hoffen können ist eine weitgehende Autonomie, wobei ich Dinge wie eigene Streitkräfte nicht fordern würde. Das ist inakzeptabel für Ankara. Es sollte sich auf ein eigenes regionales Parlament, eigene Schulen und eben das Übliche beschränken.
    Bedenkt, ein halber Kuchen ist immer noch mehr als garkein Kuchen.
    wenn die kurden das kriegen was du gesagt hast, wird es nur eine Frage der Zeit sein bis sie ein eigenständiges Kurdistan ausrufen auf vier verteilten Ländern. nach Vorbild albanien kosovo und teil mazedonien. beide Völker sind opfer, beide völker teilen das gleiche schicksal.

chimpovic
    Da müsste man allen ethnischen Minderheiten Land geben ihr Läucher.
    Dann wäre von Zigeuneristan nicht abzusehen

Zitat Zitat von Karadeniz-Pontos-S.Meer Beitrag anzeigen
    wenn die kurden das kriegen was du gesagt hast, wird es nur eine Frage der Zeit sein bis sie ein eigenständiges Kurdistan ausrufen auf vier verteilten Ländern. nach Vorbild albanien kosovo und teil mazedonien. beide Völker sind opfer, beide völker teilen das gleiche schicksal.
    Lass doch kosovo aus dem spiel gehts hier um türkei oder um kosovo

Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Karadeniz-Pontos-S.Meer Beitrag anzeigen
    Wenn es ihnen gut geht und sie gleich behandelt werden, wieso sollte sie dann einen Sezessionskrieg riskieren?

Zitat Zitat von L0KI Beitrag anzeigen
    Wenn es ihnen gut geht und sie gleich behandelt werden, wieso sollte sie dann einen Sezessionskrieg riskieren?
    ich meine nur, dass was die kurden in der Türkei bisher geschafft haben wie etwa die gründung einer Partei, die zivile nutzen ihrer Sprache oder jetzt die beschilderung der Bürgermeister ämter mit der kurdischen Schrift (was nicht ob das durchgeht) grenzt an ein klein wunder...noch bis 15-20 jahren wurde man in der Türkei für die Erwähnung des Begriffs "Kurde" verwarnt..

@Karadeniz-Pontos-S.Meer

ich verstehe dich echt net, warum ziehst du jetzt griechen und kosovo mit da hinein?

es ist mir egal was in türkei ab geht aber eins sage euch man kann ein volk über 14mio Einwohner nicht einfach so ignorieren auf dauer wird es nicht gut gehn gewahlt ist keine Lösung

Mal

Normaler Weise wäre ich ja für ein freies Kurdistan, sollen die doch ihr Land bekommen was ihnen zusteht. Da die Türkei aber Kosovo anerkannt hat (obwohl man in so einer Situation mit den Kurden ist), bin ich lieber still und halte mich aus der Sache raus.
    Sollte aus meiner Sicht jeder Albaner so machen!