BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 72 von 76 ErsteErste ... 2262686970717273747576 LetzteLetzte
Ergebnis 711 bis 720 von 758

Kurden schockieren die Türkei

Erstellt von Emir, 02.01.2011, 03:15 Uhr · 757 Antworten · 61.281 Aufrufe

  1. #711
    Eli
    Avatar von Eli

    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von AyYıldız Beitrag anzeigen
    das recht haben sie in der türkei.
    Ja allerdings muss man auch sagen dass es erst seit ein paar Jahren dazu gekommen ist, u das diese Menschen noch keine Minderheitenrechte haben. Darum geht es!

  2. #712

    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    219
    Zitat Zitat von Ainu Beitrag anzeigen
    Oh Man,was fürn Bauer.
    werd erwachsen und lern zu diskutieren .
    hoffe ein mod liest schon ,was du geschrieben hast.

  3. #713

    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    3.725
    Zitat Zitat von ZazaKurde Beitrag anzeigen
    ja das wird auch noch kommen und nicht nur diyarbakir "genisst" diese autoome und da das sudkurdistan sehr sehr bald sich von iraq trennt und sudkurdistan staat wird.
    wollte dich informieren dass die Kurden mal einen Staat hatten
    Republik Mahabad

    Da hattet ihr euer eigenes Land usw
    Naja aber leider wollten eure "Verwandten" die Perser das nicht
    und haben das auch angeeignet

  4. #714

    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Lol

    Du meinst nur weil ich eine Christliche Albanerin bin, steh ich für Freiheit u. das Recht auf Selbstbestimmung?
    Und Du meinst das die Muslimischen Albaner von Freiheit und Selbstbestimmung nichts halten, und einfach zusehen. FALSCH!

    Es gibt auch Muslimische Kurden, wie es Christliche Albaner gibt die das gleiche denken wie ein Muslimischer Albaner, das Ihr jedes mal die Religion egal bei welchen Thema irgendwie einbeziehen müsst ist echt eigenartig!
    Ich Unterstütze nicht die PKK diese sind Terroristen und gehören auch gestoppt, und ich Schreie auch nicht ''Dieses Volk darf Land in der Türkei abspalten oder derartiges, ich sage lediglich das dieses Volk das Recht hat ihre Sprache ihre Kultur und alles was dazugehört ausleben zu dürfen.
    Mag sein dass ich die Türkei nicht sonderlich kenne, aber gewisse Informationsquellen besitzen auch wir in Deutschland lebenden Diaspora Kinder.

    Seid wann dürfen Kurden nicht Kurdisch reden? Denn das dürfen sie!
    Seid wann dürfen Kurden ihr Kultur nicht ausleben? Denn das dürfen/können sie!



    TRT 6 sendet auf kurdisch!

    Es gibt die Azadiya Welat,die sogar mit der PKK sympatisiert,aber nicht geschloßen wird!

  5. #715

    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    219
    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Ja allerdings muss man auch sagen dass es erst seit ein paar Jahren dazu gekommen ist, u das diese Menschen noch keine Minderheitenrechte haben. Darum geht es!
    ja kurdisch wird sogar noch @turk.Gerichte als unbekannte sprache angesehen... und turk.staat sieht das kurdsiche volk nicht als minderheit...wenn so kleine dinge ..rechte in einem land fehlt...naja das ganze erklärt dann alles.

  6. #716

    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    3.725
    Zitat Zitat von Ainu Beitrag anzeigen
    Seid wann dürfen Kurden nicht Kurdisch reden? Denn das dürfen sie!
    Seid wann dürfen Kurden ihr Kultur nicht ausleben? Denn das dürfen/können sie!



    TRT 6 sendet auf kurdisch!

    Es gibt die Azadiya Welat,die sogar mit der PKK sympatisiert,aber nicht geschloßen wird!
    Es gibt sogar dieses
    ROJ TV

    aber in allen sprachen
    kurdisch
    türkisch
    sogar arabisch

  7. #717

    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    531
    "sogar arabisch" arabisch ist doch die Zukunftssprache in der Türkei.

  8. #718

    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    219
    Zitat Zitat von Ainu Beitrag anzeigen
    Seid wann dürfen Kurden nicht Kurdisch reden? Denn das dürfen sie!
    Seid wann dürfen Kurden ihr Kultur nicht ausleben? Denn das dürfen/können sie!



    TRT 6 sendet auf kurdisch!

    Es gibt die Azadiya Welat,die sogar mit der PKK sympatisiert,aber nicht geschloßen wird!
    trt6 : staatlische Propaganda tv um kurden besser verständlich zu verarschen

    Azadiya Welat kurdische zeitung in tr wird mind . 10 mal Pro jahr geschlossen.

  9. #719

    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    219
    Zitat Zitat von Seljuk Beitrag anzeigen
    Es gibt sogar dieses
    ROJ TV

    aber in allen sprachen
    kurdisch
    türkisch
    sogar arabisch
    roj tv hat seinen sitz in belgien und hat nichts mit der turkei zu tun.

    roj tv wahre tv von kurden.

  10. #720

    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    3.725
    Zitat Zitat von ZazaKurde Beitrag anzeigen
    roj tv hat seinen sitz in belgien und hat nichts mit der turkei zu tun.

    roj tv wahre tv von kurden.
    Naja aber irgendwie dumm, dass man im Ausland senden muss
    naja
    zählst du eig. die alevitischen kanale auch als eure?
    zb. Cem Tv. Yol Tv
    Naja eig. wird dort nur türkisch gesprochen

Ähnliche Themen

  1. Türkei verfolgt Kurden bis in den Irak
    Von Melvin Gibsons im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 13:42
  2. Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 16:33
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 17:06
  4. In der Türkei gibt es 6,5 Mio Kurden
    Von Popeye im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 21:15
  5. Kurden in der Türkei
    Von Crane im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 21:01