BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 105

Kurdistan?

Erstellt von Wetli, 15.10.2010, 23:48 Uhr · 104 Antworten · 8.264 Aufrufe

  1. #81

    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.459
    ich schreibe zum ersten mal meine Meinung zu diesem Thema, da ich mich anders als die Masse hier mit dem Thema sehr viel beschäftigt habe,,,,

    es ist auf jeden Fall ein Thema den Mann ernst nehmen muss zumindestens aus türkischer Sicht....es sind immerhin 40 tausend Menschen seit dem Ausbruch der Konflikt gestorben,,.egal wer die Schuld an den Tot sovieler Menschen gehabt hat, der Konflikt und die Kurdenintendität muss doch eine Bedeutung haben,

    die Kurden haben tatsächlich untereinander unterschiedlich dialekte entwickelt, dass ist aber darauf zurückzuführen, dass die kurden niemals eine einheitliche politische Führung bilden konnten, da sie immer von den umliegenden Mächten unterworfen und für derren Zwecke missbraucht worden sind, so war es auch als die Türkei in dem Krieg gegen die fremden Mächte über den Tisch gezogen worden sind mit dem Versprechen den Kurden würde eine eigene Staat zugesichert,wenn sie den Türken in den Krieg gegen die fremden Mächte helfen würden.

    was die Zukunft betrifft, wird sich in den Wierderstand- und Inteditätswillen der Kurden zeigen, denn die Türken wissen auch, dass sie nicht den kurden-Gebiet der Türkei ohne der Zustimmung der Kurden nicht verwalten können, es ist ein riesiges Gebiet dass ausschlieslich von etwa 9 Millionen kurden bewohnt wird. Nicht zuletzt sollte man auch den Einfluss der kurdischstämmigen Personen unterschätzen (wie etwa feudale Anführer u.s.w die es immer noch dort gibt), denn die waren bisher immer treue auf der Seite der Türkischen Staat, sie könne vielleicht die Seiten wechseln wenn sich die Verhältnisse dort wechseln, die Balkanesen kennen das aber, zuletzt aber wirklich zuletzt ist nicht zu vergessen, dass der Erfolglosigkeit der Kurden bisher in fehlenden politischen Organisationsstrukturen liegt, aber das ändert sich langsam, sie haben in letzten 5 jahren zumindest halbwegs-stabil ein politische Partei mit dem letzten namen BTP gründen können.

  2. #82

    Registriert seit
    24.09.2010
    Beiträge
    232
    Ich finde, jedes Volk soll, wenn es will, ihr eigenes Land haben und Unabhängig sein.
    Für Kurdistan!

  3. #83

    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.459
    Zitat Zitat von Alexej Beitrag anzeigen
    Ich finde, jedes Volk soll, wenn es will, ihr eigenes Land haben und Unabhängig sein.
    Für Kurdistan!
    ja, aber weiss du wo das Problem liegt, die Türken wollen kein Land abgeben, dass ihre Territorium schmälert, ohne die Kurden und Ostanadolien ist der Traum von "yeni osmancik" (neues Osmanisches Reich) endgültig zerschlagen.

  4. #84

    Registriert seit
    24.09.2010
    Beiträge
    232
    Ja Ok, dann könnte man doch trotzdem eine autonome Republik für die Kurden errichten. Dann hätten die ihren Lebensraum und Türkei müsste kein Land abgeben.

  5. #85

    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    1.898
    Zitat Zitat von Alexej Beitrag anzeigen
    Ja Ok, dann könnte man doch trotzdem eine autonome Republik für die Kurden errichten. Dann hätten die ihren Lebensraum und Türkei müsste kein Land abgeben.
    es müsste die maximale autonomie sein. wie der KS zb.

  6. #86
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.015
    Die Türkische Grenze ist Unantastbar.

  7. #87

    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    1.898
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Die Türkische Grenze ist Unantastbar.
    trotzdem wird kurdistan in zukunft was reissen wirst sehn!

    serbien erkennt hoffentlich als erster an!

  8. #88

    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.459
    Zitat Zitat von Stefan RS Beitrag anzeigen
    trotzdem wird kurdistan in zukunft was reissen wirst sehn!

    serbien erkennt hoffentlich als erster an!
    das wird aber davon abhängen, ob die Kurden sich als Wiederstand organisieren können, es gibt auf dieser Welt keine anderes Volk, dass so muffel und entmündet ist wie die kurden.

    Militärisch konnten auf jeden Fall die Türken den Widerstand der Pkk bis heute seit dem Ausbruch vor 30 jahren nicht brechen. Erst vor einer Woche sind wieder 2 türkische Soldaten von kurdischen Gerillas getötet worden.

    Heute läuft in der Haupstadt der kurdischen Sprachgebiet ein Prozess gegen 100 kurdischen Politiker, die wegen unerlaubte Unterwanderung der kurdisch sprechenden Gebiete angeklagt werden.

  9. #89

    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    1.898
    Zitat Zitat von Karadeniz-Pontos-S.Meer Beitrag anzeigen
    das wird aber davon abhängen, ob die Kurden sich als Wiederstand organisieren können, es gibt auf dieser Welt keine anderes Volk, dass so muffel und entmündet ist wie die kurden.

    Militärisch konnten auf jeden Fall die Türken den Widerstand der Pkk bis heute seit dem Ausbruch vor 30 jahren nicht brechen. Erst vor einer Woche sind wieder 2 türkische Soldaten von kurdischen Gerillas getötet worden.

    Heute läuft in der Haupstadt der kurdischen Sprachgebiet ein Prozess gegen 100 kurdischen Politiker, die wegen unerlaubte Unterwanderung der kurdisch sprechenden Gebiete angeklagt werden.
    trotzdem sie kämpfen für ihre freiheit

    frei sein weist du was das bedeutet für einen kurden?

  10. #90
    TurkishRevenger
    Junge, wenn du die Kurden so liebst, dann gib ihnen doch einen Teil von Serbien ab

    trotzdem wird kurdistan in zukunft was reissen wirst sehn!

    serbien erkennt hoffentlich als erster an!
    Allein daran merkt man doch, dass die Kurden dich gar nicht bocken, sondern du dich nur an den Türken rächen willst, weil sie sofort die Unabhängigkeit Kosovs unterstützt haben.

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sammelthread Kurdistan
    Von radeon im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 1438
    Letzter Beitrag: 18.09.2017, 12:46
  2. Kurdistan PKK & Die Geschichte
    Von Arbeitslos im Forum Politik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 17:16
  3. Gibt es Kurdistan???
    Von Arbeitslos im Forum Rakija
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 00:00
  4. KURDISTAN!
    Von Schreiber im Forum Politik
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 20:52
  5. Kurdistan
    Von Komplementär im Forum Politik
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 18:07