BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 56

Kurdistan

Erstellt von Komplementär, 18.03.2008, 01:10 Uhr · 55 Antworten · 3.690 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Zitat Zitat von brigada 172 Beitrag anzeigen
    Wir haben unseren Staat jetz
    Ich sprach davon, dass jedes Volk einen eigenen Staat benötigt.
    Euren habt ihr schon lange: Albanien.

    Das Kosovo ist slawisches Urland.

  2. #22

    Registriert seit
    25.12.2006
    Beiträge
    1.626
    Tomas mein Lieblingshauptschüler. Hier geht es um die zukünftige demokratische Republik Kurdistan. Nicht um Tibet oder die Republik Kosovo. Bleib beim Thema, oder lässt das dein Konzentrationsdefizit das dich schon 3 mal dieselbe Klasse hat wiederholen lassen nicht zu?

  3. #23
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Zitat Zitat von Komplementär Beitrag anzeigen
    Tomas mein Lieblingshauptschüler. Hier geht es um die zukünftige demokratische Republik Kurdistan. Nicht um Tibet oder die Republik Kosovo. Bleib beim Thema, oder lässt das dein Konzentrationsdefizit das dich schon 3 mal dieselbe Klasse hat wiederholen lassen nicht zu?
    Sag es deinem Landsmann der am Thema vorbei schreiben muss.

  4. #24
    Popeye
    Zitat Zitat von Janez Beitrag anzeigen
    Sag es deinem Landsmann der am Thema vorbei schreiben muss.
    Und bei 600 Beiträgen immer noch keinen korrekten Satz in Deutscher Sprache geschrieben hat...

  5. #25
    Avatar von Lakito

    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    46
    wieso haben die serben so eine sadistische ader `?

  6. #26

    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    4.024
    ich kann verstehen das die kurden freiheit wollen.
    aber die kurden brauchen ernstzunehmende politiker,
    erstmal die waffen beiseite legen und sich als einheit formieren.
    so das sie einen anführer haben.

    wenn die kurden was erreichen wollen,dann wird ihnen das aufkeinen fall mit gewalt gelingen.die sollen parteien gründen,demokratische.
    das ist ein anfang

  7. #27

    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    4.024
    Zitat Zitat von Janez Beitrag anzeigen
    Ich sprach davon, dass jedes Volk einen eigenen Staat benötigt.
    Euren habt ihr schon lange: Albanien.

    Das Kosovo ist slawisches Urland.

    sagt der eingewanderte slawe.

  8. #28
    Avatar von Misanthrop

    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von Janez Beitrag anzeigen
    Man kann die Tibeter verstehen. Jedes Volk hat das Recht auf einen eigenen Staat.
    Dieser Satz könnte stimmen.Und es wird auch bei "könnte" bleiben.
    Diese "Nationalstaaten" sind doch eine geistige Ausgeburt des 20ten Jahrhunderts.
    Man hat mit der Hilfe der demokratischen Werte einen Weg gefunden, jemanden anzuprangern, wenn es einem selber einmal schlecht gehen sollte. Dieser Weg nennt sich Nationalismus. Das Ziel ist hierbei ein möglichst ethnisch homogen besiedelter Staat.

    Wie immer lautet auch hier die Patentlösung: "Soll das Volk doch entscheiden!". Man lasse einfach alle Kreise (oder Provinzen oder was die auch sonst für Einteilungen haben) in den betroffenen Staaten wählen und die Gebiete mit einer vorher abgesprochenen Mehrheit werden Kurdistan.

    Das nenn ich mal Volksherrschaft!

  9. #29
    Arvanitis
    Wie schon gesagt hätten die Kurden völkerrechtlich ein eigenen Staat verdient, jedoch würde es sie auch nicht weiter bringen. Den Kurden, egal ob in der Türkei oder im Irak, mangelt es gewaltig an Bildung. Dazu kommt eine riesen Arbeitslosenquote und die weit verbreitete stark zurückgebliebene kurdische Mentalität (soll nicht beleidigend sein).

  10. #30
    Ghostbrace
    Zitat Zitat von Janez Beitrag anzeigen
    Ich sprach davon, dass jedes Volk einen eigenen Staat benötigt.
    Euren habt ihr schon lange: Albanien.

    Das Kosovo ist slawisches Urland.
    Russland ist slawisches Urland. Also wenn du sagst wir sollen nach Albanien, könnt ihr ja auch nach Russland.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sammelthread Kurdistan
    Von radeon im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 1438
    Letzter Beitrag: 18.09.2017, 12:46
  2. Kurdistan?
    Von Wetli im Forum Politik
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 26.12.2012, 11:58
  3. Kurdistan PKK & Die Geschichte
    Von Arbeitslos im Forum Politik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 17:16
  4. Gibt es Kurdistan???
    Von Arbeitslos im Forum Rakija
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 00:00
  5. KURDISTAN!
    Von Schreiber im Forum Politik
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 20:52