BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 56

Kurdistan

Erstellt von Komplementär, 18.03.2008, 01:10 Uhr · 55 Antworten · 3.675 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Kastrioti

    Registriert seit
    15.03.2008
    Beiträge
    73
    Die Serben sind aus dem heutigen Weissrussland und Ostpolen (gemäss anderen Ethnologen aus dem Kaukasus) in das heutige Balkan und Kosovo ausgewandert, so die alten Dardaner schon immer lebten. Deshalb ist Kosovo nicht urslawisches Land!


    Kurdistan verdient auf jeden Fall eine demokratische Unabhänigkeit. Als am 2.7.1990 Kosovo ihre Unabhängigkeit ausrief, hatte sie ausser Albanien niemand anerkannt. Alle waren dagen, USA, vor allem England und Frankreich, alle Nachbarn. Auch für die kurdische Unabhängigkeit in der Türkei gibt es keine regionale oder internationale Unterstützung.

    Meiner Meinung nachen müssen die Kurden in der Türkei ein "illegales" Refernundum abhalten, Wahlen abhalten, eine "exilregierung" wählen und so ein Verhanldungspartner zuerst für die internationele Gemeinschaft, srpich die EU und die USA werden. Dann weiss man wenigsten, was genau das kurdische Volk will. Aufjedenfall sind die Türken aus der heutigen Mongolei in Kleinasien eingewandert und die Kurden vertrieben. Die kurdische Sprache wurde in verschiedenen Schriften schon vor 2000 Jahren erwähnt, es ist eines der ältestes und sesshaften Völker Anatoliens.

  2. #32

    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    58

    Lächeln Kastrati

    Der Name sagts schon!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    pqrs
    Kosovo urslawisch? haha

    Lern zuerst slawische Geschichte bevor du hier auf Panslawisten machst.

    Ansonsten bin ich der Meinung wie Arvanitis.

  4. #34
    Avatar von Lakito

    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    46
    Genau

  5. #35
    Avatar von Lakito

    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    46
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Wie schon gesagt hätten die Kurden völkerrechtlich ein eigenen Staat verdient, jedoch würde es sie auch nicht weiter bringen. Den Kurden, egal ob in der Türkei oder im Irak, mangelt es gewaltig an Bildung. Dazu kommt eine riesen Arbeitslosenquote und die weit verbreitete stark zurückgebliebene kurdische Mentalität (soll nicht beleidigend sein).

    ich frage dich mal, hatten die kurden bis jetzt die möglichkeit dagegen etwas zu tuen. oder überhaupt andere unterdrückte völker ?


  6. #36
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Zitat Zitat von Jimmy Beitrag anzeigen
    Kosovo urslawisch? haha

    Lern zuerst slawische Geschichte bevor du hier auf Panslawisten machst.

    Ansonsten bin ich der Meinung wie Arvanitis.
    Der Kosovo war immer Serbien bis auf den Diebstahl der Osmanen und die Einwanderung von Fremden.

  7. #37

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    9.280
    Zitat Zitat von Janez Beitrag anzeigen
    Der Kosovo war immer Serbien bis auf den Diebstahl der Osmanen und die Einwanderung von Fremden.
    schon mal daran gedacht das es mehr als 500 jahre gibt dardanische stämme waren überall auch in mazedonien bis zur vertreibung würd mich nicht wundern wen du überhaupt keine ahnung von dardanen hast Dardanien - Wikipedia

  8. #38

    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    58
    Ja geht nach Albanien und erneuert es
    Führt es in die EU!

  9. #39

    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    58
    Über 500 Jahre lang war Albanien Teil des Osmanischen Reichs
    J

  10. #40
    pqrs
    Zitat Zitat von Janez Beitrag anzeigen
    Der Kosovo war immer Serbien bis auf den Diebstahl der Osmanen und die Einwanderung von Fremden.
    Es war nicht "immer" Serbien, Schlaumeier.


    Illyrer, Römer, Goten waren schon vor Slawen da, also soll Italien auch auf Kosova Anspruch haben, weil es für ihnen auch okkupierte Erde von Slawen ist?

    Und schreib bitte nächstes mal "urserbisch" und nicht "urslawisch"!

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sammelthread Kurdistan
    Von radeon im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 1438
    Letzter Beitrag: 18.09.2017, 12:46
  2. Kurdistan?
    Von Wetli im Forum Politik
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 26.12.2012, 11:58
  3. Kurdistan PKK & Die Geschichte
    Von Arbeitslos im Forum Politik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 17:16
  4. Gibt es Kurdistan???
    Von Arbeitslos im Forum Rakija
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 00:00
  5. KURDISTAN!
    Von Schreiber im Forum Politik
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 20:52