BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 140

Kurze Erklärung zum Balkan-Konflikt erbeten

Erstellt von daRONN, 15.08.2008, 19:26 Uhr · 139 Antworten · 6.679 Aufrufe

Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    die kurze knappe version ist das wir serben uns verteidigt haben vor den neuentflammten faschisten auf dem balkan...wie jeder weiss gab es nie ein muslimstaat bosnien sowie tausend jahre kein kroatien ,.....im 2.wk haben dann beide den deutschen die spalte gelutscht um dies zu erhalten dabei wurde ein genocide an der serbischen bevölkerung in bosnien und kroatien verübt und über 700 000 serben auf brutale art und weise abgeschlachtet(was der einzige genocide auf dem balkan war)....das gleiche wurde in den 90zigern versucht wieder mit hilfe der deutschen und deren handlanger bzw der der amis....aber die serben haben sich wie immer in der geschichte sehr gut verteidigt nachdem sie erst hohe verluste einfuhren,....der hass der nichtserben auf die serben ist schon sehr alt und kommt daher das der neid der nicht serben auf serbien dermassen gross ist das sie nur noch freude bzw eigene erfolge nur im leid der serben und serbien sehen.....statt das sie versuchen die vergangenheit aufzuarbeiten wird nur versucht die rs den serben abzustreiten und serbien zu zerstückeln...was aber schon die türken ,habsburger und deutsche versucht haben und es nie geschafft haben werden die jetztigen feinde der serben auch nie schaffen!!
    Wenn ich so deine Kommentare lese, dann musst du der Meinung sein, dass sich die Ustascha nur verteidigt haben.

Grasdackel
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    nach dem Motto...Angriff ist die beste Verteidigung

waren es nicht 1, 5 Mio Serben ?

lebt ihr oder liegt ihr immer noch ?

solange es Serben wie dich gibt, mache ich mir keine Sorgen....

Du liest ja den Schrott wo der schreibt ?

Zum Thema Deutschland und Faschismus hoffe ich doch, dass ich hier bitte nicht pauschalisierend verurteilt werde...

Ich bin zwar Deutscher, aber verabscheue jegliche anitsemitischen Taten aufs schärfste. Damals wie heute.

Lopov

Ausrufezeichen

Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    die kurze knappe version ist das wir serben uns verteidigt haben vor den neuentflammten faschisten auf dem balkan...wie jeder weiss gab es nie ein muslimstaat bosnien sowie tausend jahre kein kroatien ,.....im 2.wk haben dann beide den deutschen die spalte gelutscht um dies zu erhalten dabei wurde ein genocide an der serbischen bevölkerung in bosnien und kroatien verübt und über 700 000 serben auf brutale art und weise abgeschlachtet(was der einzige genocide auf dem balkan war)....das gleiche wurde in den 90zigern versucht wieder mit hilfe der deutschen und deren handlanger bzw der der amis....aber die serben haben sich wie immer in der geschichte sehr gut verteidigt nachdem sie erst hohe verluste einfuhren,....der hass der nichtserben auf die serben ist schon sehr alt und kommt daher das der neid der nicht serben auf serbien dermassen gross ist das sie nur noch freude bzw eigene erfolge nur im leid der serben und serbien sehen.....statt das sie versuchen die vergangenheit aufzuarbeiten wird nur versucht die rs den serben abzustreiten und serbien zu zerstückeln...was aber schon die türken ,habsburger und deutsche versucht haben und es nie geschafft haben werden die jetztigen feinde der serben auch nie schaffen!!
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass du deine Beiträge nicht ernst meinst. Falls doch, mein Beileid

Zitat Zitat von daRONN Beitrag anzeigen
    Danke erstmal für die ausführlichen Erklärungen. Sieht also alles nach einem Glaubenskrieg aus. Da kann ich die Serben verstehen. Als einzige(?) Vertreter des Orthodoxen im Balkan wollen sie sich nicht unterjochen lassen.

Wobei ein Glaubenskrieg im 20. Jahrhundert schon ziemlich mittelalterlich anmutet...
    GANZ WICHTIG: Legijas Beiträge bitte nicht ernst nehmen!!!

Lucky Luke
    Hallo,
    ich weiß nicht, ob es richtig ist, für meine Frage nen neuen Thread zu eröffnen.

Hat jemand eine kurze und knappe Erklärung/Zusammenfassung der Ereignisse im Jugoslavien-Krieg für mich. Insbesondere möchte ich gern wissen, warum sich der Kosovo unabhängig erklärt, obwohl dort viele Serben leben.
    Weil dort mehr Albaner leben. ^^

Zum Thema Deutschland und Faschismus hoffe ich doch, dass ich hier bitte nicht pauschalisierend verurteilt werde...

Ich bin zwar Deutscher, aber verabscheue jegliche anitsemitischen Taten aufs schärfste. Damals wie heute.
    nur die antisemitischen?

Feuerengel
    Lustig finde ich die Aussage (viele Serben in Kosova)

Es sind gerade mal 2 - 3 %
    der Bevölkerung in KS die serbisch sind.

@daRONN

kannst du serbisch?

Zitat Zitat von TeslaNikola Beitrag anzeigen
    @daRONN

kannst du serbisch?
    Leider bisher nur auf Grundschulniveau. 1. Klasse sozusagen...

Zitat Zitat von LepaSelaLepoGore Beitrag anzeigen
    nur die antisemitischen?
    Was soll das heißen?! Von einer Affinität zu Kriegshandlungen und Ähnlichem habe ich mich bereits distanziert.

(falls das eine Provokation sein sollte)

Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte