BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 140

Kurze Erklärung zum Balkan-Konflikt erbeten

Erstellt von daRONN, 15.08.2008, 19:26 Uhr · 139 Antworten · 6.673 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von LepaSelaLepoGore Beitrag anzeigen
    was war denn mit den krajina-serben und in BiH?
    Die Krajina Serben wollten mit einem Franjo Tudjman nicht in eine unabhängigkeit marschieren! Kann man ja auch nachvollziehen, nachdem Franjo mit seinen nationalistische Aussagen und Büchern, wo er den Genocid im 2.WK an den Serben und Juden verharmlost hat bzw. die Opferzahlen bis nach ganz unten minimiert hat!

    Und in BiH hat Franjo dann sein wahres Gesicht gezeigt, indem er seinen Verbündeten, den Moslems, in den Rücken gefallen ist!

  2. #82
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von Ivo2 Beitrag anzeigen
    Wo habe ich gesagt, dass ich neutral bin?
    Ich bin Kroate. Und meine Meinung zu Gotovina habe ich schon öfters gepostet. In den ersten Wochen der Verhandlung ist es eben hauptsächlich um die "übermässige Bombardierung" von Knin gegangen.
    Sollte er schuld sein, dann hab' ich kein Problem mit seiner Verurteilung.
    Aber was bis jetzt an Beweisen (vieles davon war gefälscht von Strbac) und Zeugenaussagen bei dem Prozess zu Tage getreten ist, ist wirklich mehr als dürftig.
    Schon die Anklage wurde kurz vor dem Prozess geändert. Ich glaube von "verantwortlich" für 157 Morde auf "verantwortlich" für 37 Morde.

    Warum aber ist Ante geflohen und hat sich nicht freiwillig in Den Haag gestellt?

  3. #83
    Gast829627
    Zitat Zitat von Hanibal Beitrag anzeigen
    Was ist das für ein Schreiben?

    sein entlassungsschein aus der nervenklinik!!

  4. #84

    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    128
    Zitat Zitat von Ivo2 Beitrag anzeigen
    Was soll mit den Krajina-Serben gewesen sein?
    Die haben die nichtserbische Bevölkerung in der "sogenannten Krajina" entweder vertrieben oder massakriert. Und die Vertreibungen fanden schon ab August 1990 statt.
    Aber warum hat Tudjman dann gesagt dass es niemals einen Krieg gegeben hätte, hätte Kroatien ihn nicht gewollt?

    Und Mesic meinte er habe Jugoslawien zerschlagen, seinen Auftrag hat er erfüllt.

    Irgendwie ist da was faul.

  5. #85

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Die Krajina Serben wollten mit einem Franjo Tudjman nicht in eine unabhängigkeit marschieren! Kann man ja auch nachvollziehen, nachdem Franjo mit seinen nationalistische Aussagen und Büchern, wo er den Genocid im 2.WK an den Serben und Juden verharmlost hat bzw. die Opferzahlen bis nach ganz unten minimiert hat!

    Und in BiH hat Franjo dann sein wahres Gesicht gezeigt, indem er seinen Verbündeten, den Moslems, in den Rücken gefallen ist!

    Die Krajina Serben wollten mit einem Franjo Tudjman nicht in eine unabhängigkeit marschieren!
    ach deshalb sind sie nach Belgrad und kommen jetzt wieder zurück

    nachdem Franjo mit seinen nationalistische Aussagen und Büchern, wo er den Genocid im 2.WK an den Serben und Juden verharmlost hat bzw. die Opferzahlen bis nach ganz unten minimiert hat!
    oder wie deine Landsleute sie nach oben schraubt um ihren Angriff zu begründen...

  6. #86

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von AlexanderTheGreat Beitrag anzeigen
    Aber warum hat Tudjman dann gesagt dass es niemals einen Krieg gegeben hätte, hätte Kroatien ihn nicht gewollt?

    Und Mesic meinte er habe Jugoslawien zerschlagen, seinen Auftrag hat er erfüllt.

    Irgendwie ist da was faul.
    es hätte niemals einen Krieg gegeben, hätte sich Kroatien Serbien gebeugt...

    und Mesic hat Jugoslawien zerschlagen..?.. gibt es dazu ne Quelle

  7. #87

    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    878
    Das die Cetniks noch heute versuchen einen Angriffskrieg schön zu reden ist unter aller Sau!

  8. #88

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von Hanibal Beitrag anzeigen
    Was ist das für ein Schreiben?

    Es beweist ,dass die Serben sich auf den Weg gemacht haben ins gelobte serbische Land. Ein Aufruf von Martic zu gehen...

  9. #89
    Gast829627
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    ach deshalb sind sie nach Belgrad und kommen jetzt wieder zurück



    oder wie deine Landsleute sie nach oben schraubt um ihren Angriff zu begründen...

    nur alte menschen kommen zurück und zwar die die schon mit einem bein im grab sind ..sogar auf die gibt es übergriffe .....lächerlich was du von dir gibst im rauschzustand!

  10. #90

    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    128
    Letztens war doch der Chef-Richter von Haag in Kroatien und er hat im Interview gesagt, dass Den Haag nur ein Instrument zur Durchsetzung von Interessen ist und dass sich das kroatische Volk das nicht gefallen lassen soll.
    Also wenn das der ehemalige Chefankläger sagt, dann gibt einem das zu denken.

    Mazedonien könnte auch eine Operation Sturm / Oluja für seine Albaner durchführen, aber das wäre eine Katastrophe für Mazedonien und keinesfalls etwas wofür man Stolz ist sondern etwas worüber man sich schämt, Frauen und Kinder zu vertrieben und zu töten!

Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe erbeten (ohne meko)
    Von Dzek Danijels im Forum Rakija
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 15:53
  2. Antworten: 354
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 21:05
  3. Erklärung
    Von IbishKajtazi im Forum Politik
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 14:10
  4. Erklärung!
    Von CHIKA im Forum Politik
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 01.08.2006, 22:42