BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 104

Kurze Reportage über die Kurden in der Türkei

Erstellt von Zurich, 06.01.2009, 12:54 Uhr · 103 Antworten · 11.448 Aufrufe

Zitat Zitat von Ceki Beitrag anzeigen
    Frag mal die Leute aus Ostanatolien wie es ihnen ergeht. Egal ob Türke oder Kurde, die werden dir das Gleiche erzählen.

Nein eben nicht.
    Sie sagen zwar das sie Türkei lieben und so weiter.
    Aber ein Kurdistan würden sie trotzdem bevorzugen.Und das bedeutet 33% unseres Landes weg.
    Ein Widerspruch in ihren eigenen Worten.

Zitat Zitat von cCcAbysscCc Beitrag anzeigen
    Nein eben nicht.
    Aber ein Kurdistan würden sie trotzdem bevorzugen.Und das bedeutet 33% unseres Landes weg.
    Ich meinte nicht die Einstellung zum Staat, sondern die Armut.

Das ist auch eines der Hauptgründen wieso Öcalan hauptsächlich da Riesenerfolg hatte und problemlos Rekruten fand.

Das ist auch eines der Hauptgründen wieso Öcalan hauptsächlich da Riesenerfolg hatte und problemlos Rekruten fand.

Ich möchte nicht nochmal erwähnen müssen wieso unter anderem die Armut kommt.
    Aber ja du hast Recht im Osten ist die Armut tatsächlich stärker als in Zentralanatolien oder im Westen.

Wie du gesagt hast: FAND .
    Ich wäre trotzdem dafür das man ihn hinrichten sollte.
    Wieso haben sie die Todesstrafe nur abgesetzt...im Gefängniss kann er immerhin trotzdem kein Schaden mehr anrichten .

Achja kann ich fragen welchem Volk du angehörst ?
    Du hast zwar eine türkische Fahne bei deinem Profil aber bist du auch Türke ?

Achja kann ich fragen welchem Volk du angehörst ?
    Du hast zwar eine türkische Fahne bei deinem Profil aber bist du auch Türke ?
    Ich bin Sepharde, aber ich sehe mich, wie die meisten von denen, als Türke.

Achja eine Hinrichtung Öcalans würde nichts bringen, kommt halt ein Nächster zum Vorschein.

Man sollte den Osten wirtschaftlich zum Aufbau helfen, ich mein die sind nicht nur ein beliebter Fang von PKK, sondern auch von Erdogans AKP. Wenn du die Wahlen verfolgt hast, weisst du ja wovon ich rede. Und der verfolgt das Ziel, was Atatürk um jeden Preis verhindern wollte, nämlich aus der Türkei eine Islamische Republik zu machen. Ich denke mal irgendwer wird das irgendwann schon noch wieder zu verhindern wissen.

Wie damals Evren die Kommunisten beseitigte.

Ich bin Sepharde, aber ich sehe mich, wie die meisten von denen, als Türke.

Achja eine Hinrichtung Öcalans würde nichts bringen, kommt halt ein Nächster zum Vorschein.

Man sollte den Osten wirtschaftlich zum Aufbau helfen, ich mein die sind nicht nur ein beliebter Fang von PKK, sondern auch von Erdogans AKP. Wenn du die Wahlen verfolgt hast, weisst du ja wovon ich rede. Und der verfolgt das Ziel, was Atatürk um jeden Preis verhindern wollte, nämlich aus der Türkei eine Islamische Republik zu machen. Ich denke mal irgendwer wird das irgendwann schon noch wieder zu verhindern wissen.

Wie damals Evren die Kommunisten beseitigte.
    Aso ok.

Meine Meinung .
    Erdogan treibt die Türkei in den Abgrund.
    Und politisch hat er auch nichts drauf.
    Mir fällt grad ein schönes Zitat ein von Hakki Öznur:

"Als du auf der İmam-Hatip-Schule Glaubenskämpfer spieltest, haben die Nationalisten Auge um Auge und Zahn um Zahn bis zum Tod gekämpft gegen den Imperialismus und die Knechte der Ungläubigen, die die Türkei teilen und zerstückeln wollten."

Nur leider machts Bahceli auch nicht besser....der treibt die MHP in den Abgrund.

Wir haben ihnen doch schon eine Chance gegeben oder nicht ?
    Sogar mehrere.
    Aber klar gibts paar Ausnahmen,diese sind aber schon eine Minderheit geworden..
    Ich gebs sogar gerne zu wir haben eine Bekanntin die Kurdin ist.Und sogar Alevitin !
    Als ich sie fragte (wo ich erfahren hab das sie Kurdin ist) was sie von einem Kurdistan hält sagte sie: Mir egal ich brauche kein Kurdistan.Ich sehe Türkei als mein Vaterland an.
    So welche Kurden oder mit dem selben Gedankengut sind gute Menschen.Sie wäre dafür in Frieden zu leben mit den Türken.
    Aber nein paar andere Kurden müssen ja alles kaputt machen.Damit sind nicht nur PKK gemeint.
    Na was erwartest du ich bitte dich was würdest du sagen wenn du neben 2-3 Wölfen stehst und sie dich ankucken als würden die dich gleich bespringen

Ich kenne abertausende Türken die für unsere Sache sind.Eine Türkin trägt sogar eine Kurdistan Kette um ihren Hals ob du es glaubst oder nicht

Nein eben nicht.
    Das ist das erste mal das was richtiges aus deinem mund kommt ich habe in meiner Famillie Leute die Wähen Dtp und andere wählen Akp aber alle sind sich einig bei einem Kurdistan ja.Die AkPwähler tuhen das auch nur weil sie von Dtp nicht wirklich viel erwarten können weil ihnen die Macht fehlt.

Nicht nur wegen Armut Erdogan hat es so versuht aber nicht nur darin liegt die Ursache algemein das ganze Verhältniss ist falsch.Es müssen genau so gut kurdische Schulen existieren wie auch türkische sonst geht die Sprache verloren.Die kurdische Idendität muss anerkannt werden.Da gibt es viele Punkte.

Du kannst einen der nach seinen Rechten schreit auch nicht mit einem stück Brot beschmeiisen damit er ruhig ist.

Zitat Zitat von Sivan Beitrag anzeigen
    Nicht nur wegen Armut Erdogan hat es so versuht aber nicht nur darin liegt die Ursache algemein das ganze Verhältniss ist falsch.Es müssen genau so gut kurdische Schulen existieren wie auch türkische sonst geht die Sprache verloren.Die kurdische Idendität muss anerkannt werden.Da gibt es viele Punkte.

Du kannst einen der nach seinen Rechten schreit auch nicht mit einem stück Brot beschmeiisen damit er ruhig ist.

Wieso muss sie anerkannt werden ?
    Wieso soll kurdisch in der Türkei gesprochen werden ?
    Das könnte genausogut eine Paralellgesellschaft hervorrufen.
    Ausserdem gehört nicht in die Türkei gerade weil es Türkei ist.Da sollte wenn nur türkisch gesprochen werden.

Wieso muss sie anerkannt werden ?
    Wieso soll kurdisch in der Türkei gesprochen werden ?
    Das könnte genausogut eine Paralellgesellschaft hervorrufen.
    Ausserdem gehört nicht in die Türkei gerade weil es Türkei ist.Da sollte wenn nur türkisch gesprochen werden.
    diese Land solte eigentlich gar nciht Türkei seinwarum gehste nicht zurück in deine Steppe kuck mal da gibt es auch schön Warme Zelte die mit verbrannter kuhdschei.. erhitzt werden

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte