BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 61 bis 63 von 63

DIE LÄNDER WELCHE KOSOVAS UNABHÄNGIGKEIT UNTERSTÜTZEN....

Erstellt von skenderbegi, 12.02.2007, 13:29 Uhr · 62 Antworten · 3.542 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von drenicaku
    macht die schweiz somit keinen sinn?
    Begründung? Der Name der Schweiz hat überhaupt keinen Bezug auf seine Bevölkerung. "Jugo-SLAWIEN" hatte es aber.
    Wie gesagt, hätte man den Albanern und Ungarn in Jugoslawien ebenfalls eine eigene Republik gegeben, hätte man auch den Namen "Jugoslawien" ändern müssen, in "Adriatica", "Balkania",...oder was weiss ich was. Denn der Name Jugo-Slawien basierte auf den 6 süd-slawischen, ethnischen Gruppen.

  2. #62

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    somit sind die serben in BiH fehl am platz, denn dieser staat ist, wie der name auch schon sagt, das land der Bosnier, und die serben können nach serbien.-serbien den serben eben.

    :wink:

    nennen sich somit alle schweizer, auch wirklich schweizer?

    die franzosen, italiener, und was auch immer es für dialekte dort gibt?

    zur info:

    Die Schweiz in ihrer heutigen Form als föderalistischer Bundesstaat wurde mit der Bundesverfassung von 1848 geschaffen. Sie gliedert sich seit 1978 in 26 Kantone.

    Offizielle Landessprachen sind Deutsch, Französisch, Italienisch und Rätoromanisch. 41 % der Schweizer Bürger sind römisch-katholisch und 40% sind evangelisch-reformiert.

    http://upload.wikimedia.org/wikipedi...en_CH_2000.png

    ethnisch gesehen handelt es sich bei den schweizern um verschiedene völker,
    romanische und germanische.

    trotzdem haben alle die gleichen rechte, warum hatten nicht auch die albaner die gleichen rechte wie die slawen?
    sind die albaner in den augen von euch weniger wert?

    vielleicht ist deshalb dein jugoslawien verschwunden, weil du nicht besser bist als deine politischen vertreter.

  3. #63
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von drenicaku
    somit sind die serben in BiH fehl am platz, denn dieser staat ist, wie der name auch schon sagt, das land der Bosnier, und die serben können nach serbien.-serbien den serben eben.

    :wink:
    Bosnier / Bosanac = Alle Einwohner Bosniens, unabhängig von ihrer Ethnie
    Bosniake / Bosnjak (den Begriff gibts auch nicht so lange) = Die moslemische Bevölkerung

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.09.2015, 13:33
  2. usa für volle unabhängigkeit kosovas!
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.02.2006, 19:24
  3. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 22:19
  4. kosovas unabhängigkeit nur kurz!
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 13:14
  5. kosovas unabhängigkeit hat milosheviq anerkannt!
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.2005, 16:03