BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48

Läßt sich die Unabhängigkeit Kosovas völkerrechtlich begründ

Erstellt von Lucky Luke, 15.07.2006, 16:36 Uhr · 47 Antworten · 1.838 Aufrufe

Hör auf dich selber da zu stellen

Lucky Luke
    Zitat Zitat von Yugo

jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Lucky_Luke
    Zitat Zitat von Šumadinac
    Die Albaner waren auf dem Balkan aber nicht im Kosovo,so ist leben. Albaner leben erst 500 Jahre im Kosovo wogegen die Serben 1400 Jahre drauf hausen.
    Erstens gibt es den Kosovo mit seinen heutigen Grenzen noch nichtmal seit einem Jahrhundert. Zweitens lebten die Serben (wie der Autor schon richtig darstellte) vor über 1400 Jahren in der Ukraine. Drittens leben Albaner auch schon länger als 500 Jahren in dem Gebiet welches heute Kosovo genannt wird. Viertens stellt diese Sichtweise sowieso kein sachliches Argument dar.

Wie sagt es, Prof. Dr. F. Münzel, so schön:

1. Historische Rechte

Dies Argument lohnt kaum die Diskussion, selbst wenn man die serbischen Geschichtsverdrehungen akzeptiert. Man kann heutige Rechte nicht mit Vorgängen vor 300 oder 600 Jahren begründen. Mit ähnlicher, historisch freilich soliderer Begründung könnte Deutschland Rom, Luxemburg oder Prag als alte Residenzstädte des heiligen römischen Reichs deutscher Nation herausverlangen. Wenn man in Kosova aber schon historisch argumentieren will, kann man auch gleich in Zeiten 7, 800 Jahre vor der Schlacht auf dem Amselfelde zurückgehen, als ohne Zweifel die Albaner, noch nicht aber die Serben schon auf dem südlichen Balkan waren, und verlangen, daß sich die Serben demgemäß in die Ukraine - oder wo immer sie damals gewesen sein mögen - zurückbegeben.
    Das ist falsch was du da sagst,vor 500 jahren lebten die heutigen Kosovo Albaner noch im heutigen Albanien.Die osmanischen Besatzer siedelten euch systematisch aus Albanien in das damals serbische Kernland. So hat man uns noch mehr geschwächt.

Kosovo war dagegen das Herz des serbischen Reiches wo im Mittelalter mit Abstand die meisten Kirchen und Klöster gebaut wurden.Warum gerade im Kosovo soviele Gottes Häuser,ganz einfach weil die Bevölkerung Kosovos fast nur serbisch war.

Komm damit klar das deine Wurzeln in Albanien liegen und deine Vorfahren Zwangsansiedler waren.

Weiß vielleicht wie man die videos unter der Seite youtube.com runterladen kann.

Zitat Zitat von Don Salieri
    Weiß vielleicht wie man die videos unter der Seite youtube.com runterladen kann.
    da gabs vor kurzem ein thread drüber
    musste mal suchen , dauert nicht lange

Zitat Zitat von Lucky_Luke
    Zitat Zitat von Yugo

Ja super da brauche ich 1 Jahr bis ich es gefunden habe unter welchen rubrik ist es den.

Ja super da brauche ich 1 Jahr bis ich es gefunden habe unter welchen rubrik ist es den.
    ich glaub Pc
    guck mal nach bzw. helf dir beim suchen

also hier kannste glaub ich sehen wie das geht , irgendwo is der thread gewesen http://javimoya.com/blog/youtube_en.php#

Zitat Zitat von Yugo
    ich glaub Pc
    guck mal nach bzw. helf dir beim suchen

Gut ich habs gefunden Danke.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte