BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Die Lage auf dem Balkan

Erstellt von Kusho06, 10.04.2007, 10:51 Uhr · 12 Antworten · 970 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080

    Die Lage auf dem Balkan




    Interessante Doku

  2. #2
    Popeye
    Wat fürn Schwuchtel der Franzose...

  3. #3

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080
    teil 1



  4. #4

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080
    Auf dem Video heisst es, Bosnien ist immer noch das ärmste Land Europas.


    Ist da was dran ?

  5. #5
    cro_Kralj_Zvonimir
    Mit Offenen Karten ist eine der Besten Serien die exestieren und zur Doku sehr interessant!!

  6. #6
    Avatar von thatz_me

    Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    2.738
    Zitat Zitat von KoSova-KuSho Beitrag anzeigen
    Auf dem Video heisst es, Bosnien ist immer noch das ärmste Land Europas.


    Ist da was dran ?
    Glaub ich kaum. Man hört von anderen Quellen, dass Moldawien und Albanien die ärmsten Länder Europas seien. Naja die Doku ist auch nicht mehr die aktuellste, von da her bezweifle ich es

  7. #7
    cro_Kralj_Zvonimir
    Aktuel ist es Moldawien!!

  8. #8
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von KoSova-KuSho Beitrag anzeigen
    Auf dem Video heisst es, Bosnien ist immer noch das ärmste Land Europas.


    Ist da was dran ?

    Glaube ich kaum. Bosnien hat sich stark weiter entwickelt.
    Das blöde ist... Es gibt Regionen, die können sogar mit Slowenien mithalten. Und gleich nebenan gibt es Regionen, die fast ärmer als das Kosovo sind.
    Wenn man jetzt Banja Luka und Foca vergleicht... Man hat das Gefühl, als ob es sich um 2 verschiedene Länder handeln würde, obwohl es sich um BiH (ja in diesem Fall um die gleiche Provinz/Autonomie: RS) handelt.

    In BiH gibts zu grosse Gegensätze.

    Doch im grossen und ganzen steht BiH recht gut da.

  9. #9
    Avatar von thatz_me

    Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    2.738
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Glaube ich kaum. Bosnien hat sich stark weiter entwickelt.
    Das blöde ist... Es gibt Regionen, die können sogar mit Slowenien mithalten. Und gleich nebenan gibt es Regionen, die fast ärmer als das Kosovo sind.
    Wenn man jetzt Banja Luka und Foca vergleicht... Man hat das Gefühl, als ob es sich um 2 verschiedene Länder handeln würde, obwohl es sich um BiH (ja in diesem Fall um die gleiche Provinz/Autonomie: RS) handelt.

    In BiH gibts zu grosse Gegensätze.

    Doch im grossen und ganzen steht BiH recht gut da.
    Da sieht man, was der unnötige Krieg gebracht hat. Foca war früher das Zentrum von Ostbosnien. Das modernste Krankenhaus gab es dort, eine der schönsten Moscheen Europas, doch heute ist die Stadt Foca ein Häufchen Elend...leider...

  10. #10
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Sehr gute Filmreihe, hab das früher schonmal gesehen.

    Dass Bosnien der ärmste Staat in Europa ist, würde ich nicht sagen.
    Aber ich würde auch nicht sagen, dass einige Gegenden in Bosnien mit Slowenien mithalten können.
    Jedoch ist auf dem Papier Moldawien und Albanien ärmer, und ich glaube auch Serbien, Mazedonien und Rumänien.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie ist eigentlich die Lage der Juden in BiH?
    Von Duušer im Forum Politik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 17:11
  2. Kritische Lage der aromunischen Minderheit auf dem Balkan
    Von Albanesi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 12:16
  3. lage in griechenland
    Von Albobaner im Forum Politik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 18:10
  4. Die trostlose Lage im Kosovo
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2005, 17:18