BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49

Lajcak bald Außenminister???

Erstellt von bosmix, 07.01.2009, 20:18 Uhr · 48 Antworten · 2.965 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    die argumentation von den schweizer gelehrten lässt stark zu wünschen übrig,..

    ein cedo hat gesagt das ein bal bla.

    radikal sollte ein serbe wie er gar nicht in den mund nehmen,...
    unterstützung eines gebietes das geschaffen wurde in den bewusstsein das keine andere ethnische gruppe dort je wieder einen fuß reinsetzt,.. allein schon der absurde name lässt erahnen was dieses gebiet darstellt.

    abschließend möchte ich doch den schweizer gelehrten und befürworter von radovan karadzics lebenswerk (die ers) bitten auch mit genauen angaben zu argumentieren und nicht mich solchen schlaffen sprüchen.

    wie auch immer lajcka gehört weg, es muss jemand an die spitze der den gesamtstaat fördert und das umsetzt was für alle am besten wäre,..

    die abschaffung der entitäten!

    die aufhebung von allen gesetze die auf den "nacionalni kljuc" beruhen.

    die abschaffung von allen gruppen die genocid verherlichen

    die abschaffung aller nationalen symbolen auf öffentlicher ebene.

    die einführung eines "wiederbetätigungsgesetzes" mit deutschen vorbild.

    das und vieles andere.

    thema gegessen.
    viel spaß beim rausreden monte-serbe-bosnier-schweizer
    1.) Erzäähl keine Lügen über mich und Dinge, die ich nie gesagt habe!!! Ich sags dir jetzt schön und freundlich und werde dich nicht 10 Mal bitten. Aber motze dann nicht wieder rum, wenn du eine Verwarnung kassierst.

    2.) Wieso sagst du nicht einfach gleich, du willst einen, der die bosniakischen Interessen vertritt, anstatt hier X Punkte aufzuzählen (die bekanntlich Prioritäten der bosniakischen Bevölkerung sind).

  2. #32

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von bosmix Beitrag anzeigen
    Die Serben wollen aber diese Schrift, und bevor es die RS überhaupt gab, wurde schon diese Schriftart benutzt, auch die alte bosnische Schrift, gleicht der der kyrillischen.Wenn ich durch die RS durchfahre, vermisse ich aber sehr oft die latainische Schrift, und frage mich wie Touris bei sowas überhaupt klarkommen?

    Wenn beide Schriftarten benutzt werden, sind alle parteien und auch die Touris glücklich.

    In Brcko werden auch beide benutzt, und finde es auch gut so.
    Meinst du ganz zufällig die Glagoljica?


    Das ist die Alt-slawische Schrift

  3. #33
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    man siehe:

    ein diskussionspartner der sich nicht wehren kann

    zusätzlich kann die besagte person nicht lesen oder er leidet an gedächnissschwund,.. in jedem thread betont er wie sehr er für die erhaltung der ERS ist,..
    dem werk von radovan karadzic---ergo.--- ein befürworter!

    ich bitte die mods zu beachten das der besagte user nicht diskussionsfähig ist!

    noch ein punkt der zeit wie sehr der user in seine nationalistische schiene eingefahren ist:
    man beachte diesen satz:

    Wieso sagst du nicht einfach gleich, du willst einen, der die bosniakischen Interessen vertritt, anstatt hier X Punkte aufzuzählen (die bekanntlich Prioritäten der bosniakischen Bevölkerung sind)


    also alle punkte die ich aufgezählt habe sprechen für fruieden,.. wenn also die serbische seite gegebn das alles ist was sagt uns das????!!
    die antwort ist klar.

  4. #34
    bosmix
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Meinst du ganz zufällig die Glagoljica?


    Das ist die Alt-slawische Schrift

    Bosančica

    Bosan?ica ? Wikipedia

    BOSANCICA


    STARO BOSANSKO PISMO




  5. #35

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von bosmix Beitrag anzeigen
    Bosančica

    Bosan?ica ? Wikipedia

    BOSANCICA


    STARO BOSANSKO PISMO


    sieht nach ner Mischung aus der glagolitischen und kyrillischen Schrifft aus. Besonders auffällig sind die Zeichen für:

    JU
    JAT
    poluglas

    Die sehen nähmlich exakt gleich wie die russischen Zeichen dafür aus, pass auf


    Ю = JU
    Ь= JAT
    Ъ= Poluglas

  6. #36
    SarayBosna
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Lerne es, ich habs auch getan und bin froh, dass meisten es nicht lesen können
    Ich bin bis heute ohne die kyrillische Schrift klargekommen, und werde es auch weiterhin.

  7. #37
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    man siehe:

    ein diskussionspartner der sich nicht wehren kann

    zusätzlich kann die besagte person nicht lesen oder er leidet an gedächnissschwund,.. in jedem thread betont er wie sehr er für die erhaltung der ERS ist,..
    dem werk von radovan karadzic---ergo.--- ein befürworter!

    ich bitte die mods zu beachten das der besagte user nicht diskussionsfähig ist!

    noch ein punkt der zeit wie sehr der user in seine nationalistische schiene eingefahren ist:
    man beachte diesen satz:

    Wieso sagst du nicht einfach gleich, du willst einen, der die bosniakischen Interessen vertritt, anstatt hier X Punkte aufzuzählen (die bekanntlich Prioritäten der bosniakischen Bevölkerung sind)


    also alle punkte die ich aufgezählt habe sprechen für fruieden,.. wenn also die serbische seite gegebn das alles ist was sagt uns das????!!
    die antwort ist klar.
    1.) Ist die RS nicht ein Werk von Karazdic, sondern war ein Wille des serbischen Volkes (ein Mann alleine kann so was nicht, sondern ein Volk, und das taten sie 1992), welches erst mit diesem unnötigem Krieg entstanden ist.

    2.) Ich bin kein Befürworter der RS. Ich hab hier X Mal geschrieben, dass mir persöhnlich die RS egal ist. Was habe ich von der RS? Mein Herz ist Jugoslawisch blau-weiss-rot und ich bin ein Titoist!!!

    Mir gehts hautpsächlich darum, dass sich keiner Verarscht vorkommt, was eine Eskalation verursachen könnte und das wäre eine Katastrophe für BiH. Und der Bruch des daytonischen Friedensvertrages käme einer Verarschung gleich. Wenn die Serben ihre Autonomie abschaffen wollen, sollen sie das von mir aus tun. Nichts dagegen. Jetzt aber mit Vertragsbruch was zu erwzingen, ist sicherlich der falsche Weg für BiH und allen vorann noch sehr gefährlich. Und so lange die Serben nicht freiwillig ihre RS abschaffen, gilt Alijas Unterschrift wie ein Segen im Firedesdokument von Dayton. - So einfach ist das. So ist nun mal die Realität und so stehen die Dinge und ändern kann ich das nun mal nicht lieber Meko. Und auch nicht die Gedanken der Bürger in BiH.

  8. #38

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Smajcin Beitrag anzeigen
    Ich bin bis heute ohne die kyrillische Schrift klargekommen, und werde es auch weiterhin.
    Es ist ganz einfach, ich habe es während meines Urlaubs in Griechenland dort gelernt und konnte auch die griechischen Schildern entziffern

  9. #39

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    @meko,
    den europäern ist es egal, ob BiH ein nicht-funktionierender Staat bleibt.
    sie werden weiter gelder in das land pumpen, um den status-quo zu behalten.
    es wird nich nach einer dauerhaften lösung gesucht,
    deren motto gilt: hauptsache kein krieg.

    die serbischen politiker werden ihre autonomie nicht abgeben,
    da diese durch ein neues verwaltungssystem vielleicht ihren eigenen arbeitsplatz verlieren könnten.

    warum sind tausende serben umgekommen??
    sicherlich nicht um wieder zusammen mit den muslimanci und katolici einen gemeinsamen staat aufzubauen....


  10. #40

    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    6.421
    Zitat Zitat von bosmix Beitrag anzeigen


    Mir nur Recht wenn er sich verpisst, der typ blabbert nur, anstatt mal sinnvoll zu handeln.

    Merhaba

    Was genau soll er der tun und wie soll er handeln deiner Meinung nach?

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 19:41
  2. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 14:54
  3. Lajcak: Unabhängigkeit des Kosovo illegitim
    Von Singidun im Forum Kosovo
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 06:07
  4. Lajcak potvrdio da se trazi vecina od 55 odsto izaslih
    Von Monte-Grobar im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 02:59