BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Lajcak bald Außenminister???

Erstellt von bosmix, 07.01.2009, 20:18 Uhr · 48 Antworten · 2.965 Aufrufe

  1. #41

    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    6.421
    Zitat Zitat von MIC SOKOLI Beitrag anzeigen
    @meko,
    den europäern ist es egal, ob BiH ein nicht-funktionierender Staat bleibt.
    sie werden weiter gelder in das land pumpen, um den status-quo zu behalten.
    es wird nich nach einer dauerhaften lösung gesucht,
    deren motto gilt: hauptsache kein krieg.

    die serbischen politiker werden ihre autonomie nicht abgeben,
    da diese durch ein neues verwaltungssystem vielleicht ihren eigenen arbeitsplatz verlieren könnten.

    warum sind tausende serben umgekommen??
    sicherlich nicht um wieder zusammen mit den muslimanci und katolici einen gemeinsamen staat aufzubauen....


    Warum sollen wir Serben eine Autonomie abgeben in einem Gebiet wo wir 90% der Bevölkerung ausmachen? Serbien gibt euch Albanern doch auch Autonomie und die ist sogar in der serbischen Verfassung verankert.


    ps: und kommt mir nicht mit die Autonnomie habt ihr nicht verdient blabla. Vertrieben hat jeder nicht nur Moslems und Kroaten sind in die Föderation BiH geflohen sondern es sind auch über 300,000 Serben in die Republika Srpska geflohen (die Krajina Serben nicht mitgerechnet).

  2. #42

    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.917
    Zitat Zitat von bosmix Beitrag anzeigen
    Slowakei sucht einen neuen Außenminister

    Der amtierende slowakische Außenminister Jan Kubis wird künftig die Funktion des Sekretärs der UNO-Wirtschaftskommission für Europa ausüben. Man erwartet nun seinen Nachfolger. Die Regierungspartei Smer-SD würde gerne den derzeitigen hohen Repräsentanten der UNO für Bosnien-Herzegowina, sowie den Sondergesandten der EU Miroslav Lajcak auf dem Posten des Außenministers sehen. Lajcak bestätigte aber bislang kein ofizielles Angebot. Eine andere Option für Smer macht dann der derzeitige politische Direktor im Außenministerium Igor Slobodnik aus. In den Jahren 2003 bis 2008 war er slowakischer NATO-Botschafter in Brüssel.



    Radio Slovakia International

    Mir nur Recht wenn er sich verpisst, der typ blabbert nur, anstatt mal sinnvoll zu handeln.


    Dann bekommt Bosnien eben einen anderen Stadthalter der EU installiert....

  3. #43
    Avatar von sonja1612c

    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    1.639
    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    hauptsache weg aus BiH.
    wir brauchen jemanden der gegen den terror aus dem serbischen teil BiH´s vorgeht.
    Na dann holt euch doch euren "Fürst Bin Laden"......

  4. #44
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    Zitat Zitat von sonja1612c Beitrag anzeigen
    Na dann holt euch doch euren "Fürst Bin Laden"......
    was hat bin laden mit bosnien und dem thema zu tun????????
    hast du mitternachts-Halluzinationen???????

  5. #45

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Nicht nur wegen den Bosniaken und Kroaten, sondern man labert ständig, dass man den Tourismus ankurbeln will und macht dann alles auf Kyrillisch, mehr als in Serbien. Da frage ich mich dann schon.....



    siehst du zürich, den serben geht es nur um ihren nationalismus zu stillen,niemand braucht unbedingt die kyrillischen buchstaben aber sie machen es trotzdem nur auf kyrillisch,niemand braucht die rs, sie bestehen aber trotzdem drauf.



    bosnien wäre soviel weiter als bosnien anstatt mit 2 oder 3 republiken die zu nichts taugen und sich gegenseitig nur im weg stehen.

  6. #46
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von Smajcin Beitrag anzeigen
    "Serbische identität abschaffen". Erst kürzlich wurden in Mostar und Umgebung, alle schilder auf lateinisch und kyrillisch erneuert, in der RS hängen nur kyrillische Schilder, wer will wen abschaffen?
    was wurde in mostar geändert?konkretisier mal deine aussage oder bring irgendwelche links.
    ich glaub das nicht,denn kyrillisch braucht kein mensch und in der federacija schon fünfmal nicht

  7. #47
    bosmix
    Zitat Zitat von Šljivovica Beitrag anzeigen
    Merhaba

    Was genau soll er der tun und wie soll er handeln deiner Meinung nach?
    Er verfügt über die absolute politische Macht in BiH, das problem ist aber das er Sanktionen nicht allein zu bestimmen hat, sondern noch ein haufen anderer EU Politiker die hinter ihm stehen.

    Deswegen meinte ich das er nur labert und lieber verschwinden soll.BiH so die bosnische Politiker wollen, soll sein Schicksal sich selbst überlassen sein, denn unter der Führung von Lajcak oder Schilling früher und wie sie noch alle hießen, fruchtet politisches nichts.

  8. #48
    SarayBosna
    Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    was wurde in mostar geändert?konkretisier mal deine aussage oder bring irgendwelche links.
    ich glaub das nicht,denn kyrillisch braucht kein mensch und in der federacija schon fünfmal nicht
    Ohne scheiss man, mein bruder war vor einer woche in den Winterferien in BIH (Mostar umgebung), die haben die Schilder erneuert, jetzt sogar mit Kyrillischer Schrift. Diese wurde überall durchgestrichen und stattdessen hingeschrieben, "ovo nije srbija", hatte sogar extra einen neuen Thread aufgemacht, siehe Rakija, Kyrillische Straßenschilder oder sowas.

    Ist mir schon klar das sie niemand braucht.

  9. #49
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von Smajcin Beitrag anzeigen
    Ohne scheiss man, mein bruder war vor einer woche in den Winterferien in BIH (Mostar umgebung), die haben die Schilder erneuert, jetzt sogar mit Kyrillischer Schrift. Diese wurde überall durchgestrichen und stattdessen hingeschrieben, "ovo nije srbija", hatte sogar extra einen neuen Thread aufgemacht, siehe Rakija, Kyrillische Straßenschilder oder sowas.

    Ist mir schon klar das sie niemand braucht.
    danke für die info,ich werde mir den thread anschauen

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 19:41
  2. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 14:54
  3. Lajcak: Unabhängigkeit des Kosovo illegitim
    Von Singidun im Forum Kosovo
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 06:07
  4. Lajcak potvrdio da se trazi vecina od 55 odsto izaslih
    Von Monte-Grobar im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 02:59