BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 21 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 209

Ein Land als Demokratielabor

Erstellt von Dane_HR, 23.09.2010, 22:40 Uhr · 208 Antworten · 7.510 Aufrufe

Zitat Zitat von DerTherapeut Beitrag anzeigen
    Sag mir doch bitte wie du dir den Prozess der "Trennung" vorstellst? Du glaubst doch nicht wirkich das die europäischen Länder einfach so zusehen würden wie Bosnien zerfällt..

Die Bosnier würden sich wehren glaub mir, und Kroatien und ich denke sogar Serbien würden dies nicht unterstützen.

Also hör auf zu träumen Hugo
    Ich stelle mir den Prozess so vor, dass die IG (Internationale Gemeinschaft) eines Tages einsieht, dass eine Trennung besser wäre und die IG diese Trennung dann friedlich vollzieht.

Ungefähr so, wie die Russen 1989 eingelenkt haben und der Wiedervereinigung Deutschlands zugestimmt haben. 1985 hätte noch kein Mensch geglaubt, dass die Mauer jemals fallen und ein NATO Soldat den Boden Ostdeutschlands betreten würde. So schnell kann sich Geschichte ändern.

Die serbischen "Bosnier" in der RS würden sich bestimmt nicht dagegen wehren, denn das ist in ihrem Interesse. Dass es den muslimischen Bosniern in Sarajewo nicht passen wird kann uns egal sein, die Keule müsst ihr trotzdem schlucken

Warum seht ihr eigentlich in dem Wunsch der serbischen Bosnier nach Selbstbestimmung einen Angriff gegen euch? Aber dann mit dem Finger auf die Serben zeigen, wenn es um den Zerfall Jugoslawiens geht. Vergisst nicht: Ihr lebt in einer gleichberechtigten Union mit den Serben in BiH, und nicht die Serben leben in eurem Land, damit ihr euch angegriffen fühlen müsst, wenn die Serben dieser Union nicht mehr angehören möchten!

Zitat Zitat von Partigiano Beitrag anzeigen
    Nijet, je lauter ihr Cetniks wieder werdet desto schneller wird der Tag kommen an dem blablabla und jetzt ruhe.
    Und je mehr ihr so denkt, wie du, um so eher kommt auch der langersehnte Zerfall des ungeliebten gemeinsamen Staates

Mala
    Zitat Zitat von Dj.Alex Beitrag anzeigen
    Und je mehr ihr so denkt, wie du, um so eher kommt auch der langersehnte Zerfall des ungeliebten gemeinsamen Staates
    Was ist das für ein Zeichen in deiner Sig.

Zitat Zitat von Oro Beitrag anzeigen
    Klar würde Serbien die RS haben wollen.
    Solange die SRS nicht an der Macht will Serbien überhaupt nichts von BiH

Warum seht ihr eigentlich in dem Wunsch der serbischen Bosnier nach Selbstbestimmung einen Angriff gegen euch? Aber dann mit dem Finger auf die Serben zeigen, wenn es um den Zerfall Jugoslawiens geht. Vergisst nicht: Ihr lebt in einer gleichberechtigten Union mit den Serben in BiH, und nicht die Serben leben in eurem Land, damit ihr euch angegriffen fühlen müsst, wenn die Serben dieser Union nicht mehr angehören möchten!
    Demnach setzt du Serbien mit der SFRJ gleich ?????

Nigdje veze jarane !

Nur zur Ergänzung: Ich habe absolut keine Probleme mit eurer Volksgruppe, ich gönne euch sogar einen eigenen Nationalstaat, aber unser Land wird nicht eure Geisel sein. Wir hassen nicht "euer" Land, sondern unsere gemeinsame und auf Druck der IG entstandene Zwangsunion.

Zitat Zitat von Ludjak Beitrag anzeigen

Nigdje veze jarane !
    Nein, ich setze BiH mit der SFRJ gleich. Die Serben meinten damals auch mit aller Macht und Gewalt alle anderen Völker in der SFRJ zwingen zu müssen und nun spielen die Bosniaken dieselbe Rolle in "mini SFRJ", razumes?

Zitat Zitat von Ludjak Beitrag anzeigen

Nigdje veze jarane !
    Nein, ich setze BiH mit der SFRJ gleich. Die Serben meinten damals auch mit aller Macht und Gewalt alle anderen Völker in der SFRJ zwingen zu müssen und nun spielen die Bosniaken dieselbe Rolle in "mini SFRJ", razumes?

Dein Vergleich hinkt aber gewaltig, habe jetzt aber keine Lust eine Diskussion über die Entstehung der RS und BiH's zu entfachen !

Nur zur Ergänzung: Ich habe absolut keine Probleme mit eurer Volksgruppe, ich gönne euch sogar einen eigenen Nationalstaat, aber unser Land wird nicht eure Geisel sein. Wir hassen nicht "euer" Land, sondern unsere gemeinsame und auf Druck der IG entstandene Zwangsunion.
    Was ist euer Land ?

Seite 10 von 21 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte