BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 154

Lasst uns BiH endlich vereinen

Erstellt von Kada, 27.07.2009, 21:56 Uhr · 153 Antworten · 7.701 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    was ist es denn für eine kultur ? kroatische ? serbische ? bosnische ? haben bosnier nicht alle die gleiche kultur ?

    ja du hast recht, es bringt nichts mit so verbohrten leuten wie dir zu diskutieren...uuuund als aussenstehenden siehst du dich nicht.


    Ich bin so mega aussenstehend das ich dir jetzt eine gute Nacht wünsche.

    Weil das Thema juckt mich gerade so 3,3 %

  2. #142
    Avatar von Komandant Mark

    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    7.588
    Kada ???

  3. #143

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    wenn sie sich als serben sehen dann sollen sie doch in ihrem land serbien leben.....in bosnien werden sie dann immer ausländer sein.
    Ich höre den nächsten Krieg aufm Balkan läuten ... Was für eien Denkweise von einem angeblich erwachsenem Menschen, das ist unglaublich.

    Du bist aber auch leicht austauschbar, oder? Du sagtest doch selber in der Jugoslawien-Zeit warst du stolze Jugoslawin und kamst mit allen in deiner Umgebung klar, egal ob Kroate, Bosnaike oder Serbe und jetzt machst du einen auf Hardcore-Bosnierin und willst, dass sich Kroaten & Serben zwangsassimilieren. Irgendwas ist da doch nicht ganz stimmig.

    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    ja ihre kultur ist bosnisch.....vor dem krieg haben sich doch auch alle als bosnier gesehen in bosnien....wie kommt es das sie sich jetzt so distanzieren ?
    Absolut nicht wahr.

    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    ist bosnien etwa serbien ? oder kroatien ? NEIN !!!! in bosnien leben bosanci i hercegovci....menschen mit verschiedenen religionen und jetzt halt dich fern von mir wenn du nicht ohne beleidigungen schreiben kannst.....
    Auch falsch. Aber total.

  4. #144
    Esseker
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    was ist es denn für eine kultur ? kroatische ? serbische ? bosnische ? haben bosnier nicht alle die gleiche kultur ?

    ja du hast recht, es bringt nichts mit so verbohrten leuten wie dir zu diskutieren...uuuund als aussenstehenden siehst du dich nicht.
    Nein haben sie nicht. Das Wort "Bosnier" ist keine Bezeichnung für eine Ethnie sondern für eine Bezeichnung für die gesamten Einwohner dieses Gebietes. Sonst nichts.
    Du kannst Kroaten und Serben nicht als Ausländer bezeichnen, wenn ihre Sprache, ihre Schrift (bei Serben beispielsweise) oder ihre Städte mit ihren alten kroatischen Wappen noch aus dem Königreich seit Jahrhunderten in Bosnien sind.
    Genauso kann keiner mehr sagen, dass Bosniaken Ausländer sind. Diese "Bezeichnung" kam zwar später (und die Hintergründe sind umstritten), aber trotzdem leben sie dort und haben ihre Kulturen.

    Einer der Probleme dort unten sind, dass die Bosniaken denken, sie hätten das Grundrecht zu sagen, dass Bosnien allein ihr Land ist und, dass die, die sich als Kroaten oder Serben fühlen Ausländer seien, die zurück nach Kro oder Srb gehören.

  5. #145
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973
    Jebo vas separatizam usrani, sta imate od toga?

  6. #146
    Esseker
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    ja ihre kultur ist bosnisch.....vor dem krieg haben sich doch auch alle als bosnier gesehen in bosnien....wie kommt es das sie sich jetzt so distanzieren ?
    So ein Unsinn. Vor dem Krieg haben sich die Kroaten und Serben genauso als Kroaten und Serben in Bosnien deklariert wie jetzt. Er war nicht so extrem bzw. gabs keine RS oder HB-Ideologien (und auch keine Bosniakistan oder wie auch immer-Ideologien), aber man wusste genau wer Kroate, Bosnier und "Musliman" (die Bezeichnung damals für Bosniaken) war und wer nicht.
    Das kannst du schon im Sport beobachten, welche Gruppen für welche bosnischen Teams waren (zb Siroki Brijeg, FK Sarajevo oder Borac, die damals eher kleiner waren,als sie es jetzt sind).

    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    ist bosnien etwa serbien ? oder kroatien ? NEIN !!!! in bosnien leben bosanci i hercegovci....menschen mit verschiedenen religionen und jetzt halt dich fern von mir wenn du nicht ohne beleidigungen schreiben kannst.....
    Nein. "Bosnier" sind keine Ethnie, keine Nationalität oder eine wirkliche Volksgruppe. Das wars nie! Die Gebiete Bosnien und Herzegowina waren schon in frühesten Zeiten ab der Slawenwanderung bishin zur Kirchteilung (Ost-West) unter kroatischer oder serbischer Herrschaft!

    Siehe hier -> File:Balkans850.png - Wikipedia, the free encyclopedia (Spätes 9. Jahrhundert)

  7. #147

    Registriert seit
    04.07.2011
    Beiträge
    4
    serben bosnier kroaten egal wer wir sind machen wir es wie deutschlan wie europa leben zusammen essen zusammen ich kenne genug serben genug bosnier genug kroaten und noch andere du sagst du bist der und kommst aus dem land und alle anderen sind scheiße aber ich sage dir egal voher du kommst egal was deine religion ist deine haut haar farbe ist sei erst mal ein mensch und nichts anderes manchmal glaub ich es muss erst ein ufo kommen das die welt zerstören will damit wir alle zusammen arbeiten bis dahin seh ich keine zivilisation keine erwachsenen nur kinder nich mal die tieren benehmen sich so schrecklich wie wir da wundert es mich nicht was für ein abschaum wir menschen sind

  8. #148

    Registriert seit
    22.11.2012
    Beiträge
    6.696
    Unter dieser Fahne vereinen:



    Unsere Brüder im Sandzak und Kosovo natürlich auch.

  9. #149
    Esseker
    Baksuz, früher warst du auch mal lustiger.

  10. #150

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Baksuz, früher warst du auch mal lustiger.
    Guck mal über den Beitrag von heute vom User, der kein Punkt und Komma auffer Tastatur hat. Ich hab dir damals en Danke gegeben ca. 1 1/2 Jahre her ^^

Ähnliche Themen

  1. Wen Himmel und Erde sich vereinen
    Von DZEKO im Forum Rakija
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 23:34
  2. Mazedonien soll mit Grichenland vereinen
    Von Mbreti Bardhyl im Forum Politik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 17:02
  3. Bosnien mit Kroatien vereinen?
    Von Fan Noli im Forum Rakija
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 22:47
  4. Albanien Bosnien Kosovo vereinen
    Von Albanesi2 im Forum Politik
    Antworten: 324
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 23:40