BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 121

Legendarni Babo Fikret Abdic

Erstellt von Drobnjak, 14.06.2009, 01:31 Uhr · 120 Antworten · 9.755 Aufrufe

  1. #41

    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    2.588
    Zitat Zitat von Serbian Eagle Beitrag anzeigen
    Fikret Abdic ist the BEST. Super Mann. Normal hätte er Präsident von Bosnien werden sollen, es gäbe dann kein Krieg weil der Kriegstreiber Izetbegovic ihn mit seinen Leuten gedroht hatte zu töten, wollte Abdic kein Präsident werden
    Einen Scheißdreck hätte es nicht gegeben - und wäre Izetbegovic auch nur 1% Kriegstreiber gewesen, hätte es auf bosnischer Seite weniger Tote gegeben - du Pickelkind hast von garnichts eine Ahnung und lässt dich von Ammenmärchen faschisto-serbischer Natur leiten - wann schaltest Du dein eigenes Denken eigentlich mal ein?

  2. #42
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Drobnjak Beitrag anzeigen
    Fikret sollte gewinnen 1991 oder 1992 bei wahlen, er musste Lieder der Muslimen sein. Er hat mehr stimme erhalten von den muslimischen bevölkerung. Aber Izetbegovic fans haben stimme geklaut und so hat Fikret verloren.
    Es gab wohl Morddrohungen gegen ihn und somit hat er Alija Izetbegovic den weg frei gemacht.
    Schade irgendwie.
    Haette ein Gesammtbosnischer Praesident werden koennen den die Serben ebenfalls akzeptiert haetten.

  3. #43

    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    2.588
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Es gab wohl Morddrohungen gegen ihn und somit hat er Alija Izetbegovic den weg frei gemacht.
    Schade irgendwie.
    Haette ein Gesammtbosnischer Praesident werden koennen den die Serben ebenfalls akzeptiert haetten.

    Unbelegter Nonsens.
    Die Serben seinerzeit hätten niemanden ausser Karadzic akzeptiert zudem...

  4. #44

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von corvus Beitrag anzeigen
    Unbelegter Nonsens.
    Die Serben seinerzeit hätten niemanden ausser Karadzic akzeptiert zudem...
    Schön dass du weißt, was die Serben denken. Fikret war ein guter Mann, er wäre für ganz Bosnien eingesprungen, und nicht so fadenscheinung wie Alija!

  5. #45

    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    2.588
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Schön dass du weißt, was die Serben denken. Fikret war ein guter Mann, er wäre für ganz Bosnien eingesprungen, und nicht so fadenscheinung wie Alija!

    Ich weiß ja nicht wie alt DU bist - ich jedoch habe schon vor der ersten freien Wahl in BiH meinen Wehrdienst in der JNA abgeleistet - und DU fragst mich allen ernstes woher ich weiß wie Serben zu der Zeit dachten?????

  6. #46
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von corvus Beitrag anzeigen
    Unbelegter Nonsens.
    Die Serben seinerzeit hätten niemanden ausser Karadzic akzeptiert zudem...
    Also mein Dad(um mal ein direktes bsp. zu nehmen) hat sich nie abwertend ueber Abdic geaeussert was schon ein unterschied zu der art ist wie er sich ueber Izetbegovic geaeussert hat und sein Wunschkandidat war auch nicht unbedingt Radovan Karadzic aber schlussendlich ist er mit der entscheidung fuer Karadzic mitgegangen.
    Darueber, ob er nicht anders konnte kann man geteilter Meinung sein aber so wie ich ihn damals erlebt habe gab es fuer ihn keine andere Wahl.
    Ging vielen Kroaten aehnlich bei Tudjmann.
    Wunschkandidat war der ebenfalls nicht unbedingt aber nachdem erst mal die Gewalt absehbar war hat man sich hinter ihm versammelt.
    Naja....bei uns in der Gegend war dann sowieso Biljana Plavsic Boss(soweit man das sagen kann).

  7. #47

    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    2.588
    Naja nun ... die hat ja auch nun viel zeit und Muße über dieser Zeit zu reflektieren.

    Abdis war Geschäftsmann gewesen in seiner Biographie - Izetbegovic Intelektueller - und daher rührte die offene, sowie unterschwellige Feindseeligkeit gegenüber Izetbegovic.
    Mir wäre jedoch - retrospektiv gesehen - ein Militär als erster bosnischer Präsident lieber gewesen.

  8. #48
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    jeder der glaubt, irgendein serbe wäre auf nen moslem als präs. eingegangen ist ein vollidiot.

    mehr muss man zu dem nicht sagen,..

    oder habt ihr schon vergessen was alles im krieg getan und gesagt wurde,...

  9. #49

    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    2.588
    Nichts vergessen - und zudem weiß alles live und aus erster Hand, was gesagt und getan wurde VOR dem Krieg ...

  10. #50
    Avatar von Serbian Eagle

    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    15.715
    Zitat Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
    Von diesen Fikretovi die gegen ihr eigenes Volk gekämpft haben hab ich auch schon gehört....

    Ein komisches Völkchen diese Bosniaken..
    Sie haben für Jugoslawien gekämpft so wie es Serben gemacht hatten.

Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fikret Abdic - Held oder Verräter?
    Von Bambi im Forum Politik
    Antworten: 323
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 18:13
  2. Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 18:51
  3. Fikret Abdic der Bosnier, der den Krieg verhindert hätte
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 18:24
  4. Fikret Hodžić
    Von Krajsnik im Forum Sport
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 21:02
  5. Fikret Abdić u Hajduku!
    Von Dobričina im Forum Sport
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 12:56