BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 121

Legendarni Babo Fikret Abdic

Erstellt von Drobnjak, 14.06.2009, 01:31 Uhr · 120 Antworten · 9.755 Aufrufe

Zitat Zitat von Serbian Eagle Beitrag anzeigen
    Fikret Abdic ist the BEST. Super Mann. Normal hätte er Präsident von Bosnien werden sollen, es gäbe dann kein Krieg weil der Kriegstreiber Izetbegovic ihn mit seinen Leuten gedroht hatte zu töten, wollte Abdic kein Präsident werden
    Einen Scheißdreck hätte es nicht gegeben - und wäre Izetbegovic auch nur 1% Kriegstreiber gewesen, hätte es auf bosnischer Seite weniger Tote gegeben - du Pickelkind hast von garnichts eine Ahnung und lässt dich von Ammenmärchen faschisto-serbischer Natur leiten - wann schaltest Du dein eigenes Denken eigentlich mal ein?

Zitat Zitat von Drobnjak Beitrag anzeigen
    Fikret sollte gewinnen 1991 oder 1992 bei wahlen, er musste Lieder der Muslimen sein. Er hat mehr stimme erhalten von den muslimischen bevölkerung. Aber Izetbegovic fans haben stimme geklaut und so hat Fikret verloren.
    Es gab wohl Morddrohungen gegen ihn und somit hat er Alija Izetbegovic den weg frei gemacht.
    Schade irgendwie.
    Haette ein Gesammtbosnischer Praesident werden koennen den die Serben ebenfalls akzeptiert haetten.

Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Es gab wohl Morddrohungen gegen ihn und somit hat er Alija Izetbegovic den weg frei gemacht.
    Schade irgendwie.
    Haette ein Gesammtbosnischer Praesident werden koennen den die Serben ebenfalls akzeptiert haetten.

Unbelegter Nonsens.
    Die Serben seinerzeit hätten niemanden ausser Karadzic akzeptiert zudem...

Zitat Zitat von corvus Beitrag anzeigen
    Unbelegter Nonsens.
    Schön dass du weißt, was die Serben denken. Fikret war ein guter Mann, er wäre für ganz Bosnien eingesprungen, und nicht so fadenscheinung wie Alija!

Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Schön dass du weißt, was die Serben denken. Fikret war ein guter Mann, er wäre für ganz Bosnien eingesprungen, und nicht so fadenscheinung wie Alija!

Ich weiß ja nicht wie alt DU bist - ich jedoch habe schon vor der ersten freien Wahl in BiH meinen Wehrdienst in der JNA abgeleistet - und DU fragst mich allen ernstes woher ich weiß wie Serben zu der Zeit dachten?????

Zitat Zitat von corvus Beitrag anzeigen
    Unbelegter Nonsens.
    Also mein Dad(um mal ein direktes bsp. zu nehmen) hat sich nie abwertend ueber Abdic geaeussert was schon ein unterschied zu der art ist wie er sich ueber Izetbegovic geaeussert hat und sein Wunschkandidat war auch nicht unbedingt Radovan Karadzic aber schlussendlich ist er mit der entscheidung fuer Karadzic mitgegangen.
    Darueber, ob er nicht anders konnte kann man geteilter Meinung sein aber so wie ich ihn damals erlebt habe gab es fuer ihn keine andere Wahl.
    Ging vielen Kroaten aehnlich bei Tudjmann.
    Wunschkandidat war der ebenfalls nicht unbedingt aber nachdem erst mal die Gewalt absehbar war hat man sich hinter ihm versammelt.
    Naja....bei uns in der Gegend war dann sowieso Biljana Plavsic Boss(soweit man das sagen kann).

Naja nun ... die hat ja auch nun viel zeit und Muße über dieser Zeit zu reflektieren.

Abdis war Geschäftsmann gewesen in seiner Biographie - Izetbegovic Intelektueller - und daher rührte die offene, sowie unterschwellige Feindseeligkeit gegenüber Izetbegovic.
    Mir wäre jedoch - retrospektiv gesehen - ein Militär als erster bosnischer Präsident lieber gewesen.

jeder der glaubt, irgendein serbe wäre auf nen moslem als präs. eingegangen ist ein vollidiot.

mehr muss man zu dem nicht sagen,..

oder habt ihr schon vergessen was alles im krieg getan und gesagt wurde,...

Nichts vergessen - und zudem weiß alles live und aus erster Hand, was gesagt und getan wurde VOR dem Krieg ...

Zitat Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
    Von diesen Fikretovi die gegen ihr eigenes Volk gekämpft haben hab ich auch schon gehört....

Ein komisches Völkchen diese Bosniaken..
    Sie haben für Jugoslawien gekämpft so wie es Serben gemacht hatten.

Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte