BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 24 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 238

Legija - Kriegsverbrecher, Mörder, Abschaum

Erstellt von Cobra, 13.01.2011, 14:30 Uhr · 237 Antworten · 7.826 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.186
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Also jetzt die Kriegsverbrechen von Gotovina zu leugnen, macht dich nicht besser als die Serben, die zu Arkan oder Legija stehen..
    Ich leugne gar nichts, kann aber auch nicht einfach irgendwas behauoten, es sei denn du kannst irgendwas belegen oder der Mann wird verurteilt.

  2. #92
    Esseker
    Zitat Zitat von Cobra1 Beitrag anzeigen
    Ich leugne gar nichts, kann aber auch nicht einfach irgendwas behauoten, es sei denn du kannst irgendwas belegen oder der Mann wird verurteilt.
    Komm schon, bleiben wir realistisch. Das darf ich doch wohl erwarten, oder?

  3. #93

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    18.841
    Gotovina is doch genau so en mörder un verbrecher wie die fuck UCK,da könnt ihr noch so eure kroatische fressen aufmachen un verwsuchen es zu leugnen

  4. #94
    Vukovarac
    Zitat Zitat von Alekks Beitrag anzeigen
    Gotovina is doch genau so en mörder un verbrecher wie die fuck UCK,da könnt ihr noch so eure kroatische fressen aufmachen un verwsuchen es zu leugnen
    djes ti bolane xD Sta ima....

    evo ti odgovor:

    bla bla bla bla bla bla bla

  5. #95
    Esseker
    Zitat Zitat von Alekks Beitrag anzeigen
    Gotovina is doch genau so en mörder un verbrecher wie die fuck UCK,da könnt ihr noch so eure kroatische fressen aufmachen un verwsuchen es zu leugnen
    Weisst du, du solltest dich gar nicht erst in politischen Diskussionen einmischen, jüngchen. Das sind "erwachsenen-angelegenheiten"

  6. #96

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    9.979
    Zitat Zitat von Cobra1 Beitrag anzeigen
    Lügen bringen dich doch auch nicht weiter.
    Erst mal waren es 200.000 und 2. sind diese auf Anordnung des Oberkommandos der "RSK" geflohen...
    achso, wie dumm von mir....

    eigentlich ist es doch so, oder?

    gotovina: held, super-typ, katholischer superhrvat, befreier von der serbenplage, pavelics enkel, -=U=-

    ulemek: serbe, monster,serbe, abschaum, serbe, bastard, serbe, untermensch, serbe, böse, serbe, serbe, serbe.....


  7. #97
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.186
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Komm schon, bleiben wir realistisch. Das darf ich doch wohl erwarten, oder?
    Antworte doch einfach!
    Bla bla können wir uns schenken! Fakten oder gar nichts!

  8. #98
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.186
    Zitat Zitat von veliki turcin Beitrag anzeigen
    achso, wie dumm von mir....

    eigentlich ist es doch so, oder?

    gotovina: held, super-typ, katholischer superhrvat, befreier von der serbenplage, pavelics enkel, -=U=-

    ulemek: serbe, monster,serbe, abschaum, serbe, bastard, serbe, untermensch, serbe, böse, serbe, serbe, serbe.....

    Nochmal für dumme...

    Ulemek "Legija" zu 55 Jahren Haft verureilter Mörder

    Gotovina: Angeklagt aber nicht verurteilt

    Jetzt versuch zu denken...

  9. #99
    Esseker
    hihihihihiii so jetzt seits ihr im politikforum, jetzt gehörts ihr miiiiir xD

    Zum Thema:

    Jo, des is ein kriegsverbrecher, aber wozu der thread? Brauchst du eine seelische Bestätigung oder was?

  10. #100

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    9.979
    Zitat Zitat von Cobra1 Beitrag anzeigen
    Nochmal für dumme...

    Ulemek "Legija" zu 55 Jahren Haft verureilter Mörder

    Gotovina: Angeklagt aber nicht verurteilt

    Jetzt versuch zu denken...
    Massaker an Zivilisten



    Während der Befreiung der Krajina während der „Aktion Sturm“ im August 1995 war Ante Gotovina Befehlshaber des Militärbezirkes Split im Sektor Süd der Schutzzone der Vereinten Nationen, zu der ein Abschnitt der Adriaküste von Sibenik bis Zadar und ein großer Teil des dalmatinischen Hinterlands gehörte. Als die kroatische Armee vorrückte, räumten die serbischen Aufständischen das Gebiet und bewegten die Bevölkerung zur Flucht. Nur eine Minderheit der Serben folgte der Aufforderung des damaligen Präsidenten Tudjman und blieb in ihrer Heimat. Nach der Rückeroberung kam es bis November 1995 zu zahlreichen Massakern unter diesen Zivilisten, denen laut Anklageschrift mindestens 150 Serben zum Opfer fielen.

    Häuser wurden geplündert und niedergebrannt, ganze Dörfer zerstört. Der Terror wurde systematisch durchgeführt, um die Verbliebenen in die Flucht zu treiben und ihnen die Rückkehr unmöglich zu machen. Vor dem Tribunal ist Gotovina angeklagt, diese Verbrechen „in Abstimmung mit anderen, unter ihnen Präsident Tudjman“, geplant und befohlen zu haben. Zugleich habe er die Befehlsverantwortung gehabt und sei damit auch für die Verbrechen seiner Untergebenen verantwortlich, die er geduldet und nicht geahndet habe. 1996 ernannte der Tudjman Gotovina zum Chefinspektor der Armee. Damals hörte man bereits, daß eine Anklageschrift des Haager Tribunals gegen ihn in Vorbereitung sei. Eine Einvernahme durch die Ermittler des Tribunals lehnte Gotovina 1998 ab. Kurz vor seiner Flucht ließ er sich in Zagreb noch seinen französischen Paß erneuern.


    Erst nachdem die konservative HDZ im Herbst 2003 nach den Parlamentswahlen die Regierung bildete, wurden die Ermittlungen gegen Gotovina und seine Helfershelfer in Kroatien intensiviert. Ministerpräsident Sanader legte sich auf die uneingeschränkte Zusammenarbeit mit dem Haager Tribunal fest. Im Juni vorigen Jahres wurde Kroatien der Status eines EU-Kandidaten zuerkannt, aber der Beginn der Verhandlungen wurde zweimal verschoben, weil Kroatien nach Ansicht des Haager Tribunals nicht alles in seiner Macht stehende tat, um Gotovina zu fassen. Die Blockade endete erst, als Carla Del Ponte vor zwei Monaten der EU mitteilte, die Zusammenarbeit der Kroaten lasse nicht mehr zu wünschen übrig.
    lauch.....

Seite 10 von 24 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 18:17
  2. Menschlicher Abschaum
    Von headhunter im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 19:52
  3. Warum sind Kriegsverbrecher Kriegsverbrecher?
    Von USER01 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 16:07
  4. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 19:51
  5. Der Abschaum
    Von Albanesi2 im Forum Politik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 18:32