BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 10 von 10

legitim / illegitim

Erstellt von Forte, 12.08.2015, 22:28 Uhr · 9 Antworten · 728 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Forte

    Registriert seit
    04.10.2014
    Beiträge
    3.056

    legitim / illegitim

    Allgemeiner Thread......




    Ist es legitim Tetovo auf deutsche Sprache Tetova zu nennen?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Cypriot Beitrag anzeigen
    Du kosovarischer Nichtsnutz bist selber Ausländer, ich habe mit Mazedonien mehr zu tun als du, du Çoban aus Ferizaj.

    - - - Aktualisiert - - -

    Wir nennen die Städte einfach bei ihrem slawischen Namen und alles ist gut.
    Nichtsnutz bist du hier du dreckiger Nomade, ausser dich als Parasit einzunisten kannst du nicht anders überleben.

  2. #2
    Avatar von GLOBAL-NETWORK

    Registriert seit
    07.08.2015
    Beiträge
    2.242
    Servus,
    Naja ob es Legtim ist oder nicht kann ich dir nicht genau sagen, aber in Deutschland sollte man schon von der Deutschen Schreibweise bzw Aussprache gebrauch machen damit auch alle Nicht Albaner verstehen was damit gemeint ist. Aufgrundessen sollte man die Stadt Tetovo nennen, da sie unter diesem Namen ja auch International bekannt ist.

  3. #3
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Ich würde sagen auf Deutsch ist Tetovo richtig.

    Heraclius

  4. #4
    Avatar von Forte

    Registriert seit
    04.10.2014
    Beiträge
    3.056
    Villeicht erleben wir gerade die Übergangsphase von der internationalisierung weil ev. Handlungsbedarf besteht. Das heisst beides sollte gelten, Tetovo und Tetova.

    86.580 100
    Albaner 60.886 70,32 %
    Mazedonier 20.053 23,16 %
    Roma 2.357 2,72 %
    Türken 1.882 2,17 %
    andere 1.402

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen auf Deutsch ist Tetovo richtig.

    Heraclius
    von dir habe ich auch nichts anderes erwartet. du willst sowieso nur unruhe stiften.

  5. #5

    Registriert seit
    21.10.2013
    Beiträge
    1.788
    Dir muss langweilig sein.

  6. #6
    Avatar von Forte

    Registriert seit
    04.10.2014
    Beiträge
    3.056
    Mir ist langweilig, ist das legitim?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von GLOBAL-NETWORK Beitrag anzeigen
    Servus,
    Naja ob es Legtim ist oder nicht kann ich dir nicht genau sagen, aber in Deutschland sollte man schon von der Deutschen Schreibweise bzw Aussprache gebrauch machen damit auch alle Nicht Albaner verstehen was damit gemeint ist. Aufgrundessen sollte man die Stadt Tetovo nennen, da sie unter diesem Namen ja auch International bekannt ist.
    Also, ja gut, wenn es so ein Extremfall ist dann ist man auch selber schuld wenn man die offizielle Bezeichnung ausläst. Niemand wird dich verstehen.

    Dieses International ist auch so ein Fall.

  7. #7
    Avatar von Ethnikistis

    Registriert seit
    11.03.2015
    Beiträge
    351
    wenn für dich sowieso klar ist wie man diese stadt nennen soll warum fragst du dann

  8. #8
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Nenne die Stadt wie du willst, aber halt einfach mals Maul.

    Heraclius

  9. #9
    Avatar von NovaKula

    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    9.104
    Im Deutschen heißt es auch Kosovo, Podujevo, Tetovo..

    Aber weils auch serbisch/makedonisch ist..

  10. #10
    Avatar von Forte

    Registriert seit
    04.10.2014
    Beiträge
    3.056
    Zitat Zitat von Ethnikistis Beitrag anzeigen
    wenn für dich sowieso klar ist wie man diese stadt nennen soll warum fragst du dann
    Man muss den Leuten (z.b bartemi/artemi) zeigen das anhand der Bevölkerungszahlen Handlungsbedarf besteht. Man muss es akzeptieren.

    Auf Deutsch nennt man Makedonien auch Mazedonien, weil da jemand anderes an der Prägung beteiligt war. Nichts gegen bartemi, aber es ist nur ein Beispiel weil du der Auslöser bist. Du hättest auch gerne das Mazedonien ``Makedonien`` in deutschsprachigem Raum genannt wird.

    Für mich: Jeder soll es so nennen wie er will.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von NovaKula Beitrag anzeigen
    Im Deutschen heißt es auch Kosovo, Podujevo, Tetovo..

    Aber weils auch serbisch/makedonisch ist..

    Ja, und Gjilan ist aber zum Teil für alle Gjilan und nicht mehr Gnjilane, was sollen wir denn jetzt machen? Nix, Leben geht weiter.

    Passt euch an, es braucht einbisschen mehr Toleranz!


    Hier Beispiele aus der Welt - googelt nach text bzw Quellen


    Schweizer Illustrierte
    -Auch in seiner Heimatstadt Gjilan im Kosovo wäre Shaqiri schneller - zumindest mit dem Flugzeug. In Mailand wird er häufiger auf den wohl bekannteste...

    Slowakisch
    - Rodák z kosovského mesta Gjilan sa do Anglicka sťahuje za 17 miliónov eur na najbližších päť rokov. Jeho nový manažér Mark Hughes sledoval bývalého hráča Interu Miláno niekoľko mesiacov, no až teraz dospeli obe strany ku dohode.

    weiteres...

    - To help expand science and coding in schools across the Municipality of Gjilan, Kosovo, Mayor Lufti Haziri has signed an agreement with Almooc, a non-profit organization that provides free education to Albanians.

    - Hasani är född och uppvuxen i kosovanska Gjilan och är landslagsspelare för Kosovo. Efter att ha varit ungdomsproffs i Turkiet kom han till Sverige och Kalmar FF 2005.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Nenne die Stadt wie du willst, aber halt einfach mals Maul.

    Heraclius
    Verzieh dich Poet...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 19:14
  2. Den Haag Chafankläger: Oluja war legitim
    Von Cobra im Forum Politik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 20:43
  3. Sind Serbiens Grenzzüge Legitim??
    Von Dardania im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 210
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 19:24
  4. Gehirndoping - legitim oder bedenklich?
    Von Srbomanijak im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 07:05
  5. Lajcak: Unabhängigkeit des Kosovo illegitim
    Von Singidun im Forum Kosovo
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 06:07